Offizieller GTX260 Overclocking Thread

weiss wer wie ich bei nibitor 1.75 volt einstelle für meine gtx 260? ich hab endlich stabile und gute werte und will 1.75 einstellen.

Ja.
1.Lese dein Grakabios in Nibitor 5.0 oder 5.1
2.Geh auf Voltages
3.Geh auf Voltage IC
4.Ändere den höchsten Wert auf 1,175V
5.Geh auf Tools und dann auf Voltage Table Editor wo Du ebenfalls den höchsten Wert auf 1,175V stellst.
6.Geh dann kurz auf VID Mode und dann,ohne dort etwas zu ändern auf Exact Mode
7.Dort sollten nun die Felder 3D,Extra,Thrtl frei sein.
8.Stell bei 3D und Extra 1,175V ein.Thrtl bleibt leer.
9.Zur kontrolle auf VID Mode gehen.Dort muß 1,175V grün angezeigt werden.
10.Bios Speichern.Nun kannst Du das Bios flashen.

@geiti94

und wie sind deine taktraten?

die takten sind 762/1650/1200 (gpu/shader/memory) und was meinste sind die gut^^ ich halte aber diese werte nur für bench. zum gaemen benutzte ich 666/1404/1200 die langen um zu gaemen^^

@geiti94

mit originalkühlung? dann sind die top, vorallem die shader 1650mhz. sind echt sehr sehr selten bei einer 260. mit wakü dann kommt 1620 öfters vor aber mit originalkühlung selten.

läuft das im jeden spiel stabil. teste mal den takt bei call of juarez blond in blood , far cry 2 , cod 5 , crysis, grid, fear2. je min 45min. wenn dann die alle stabil dann herzlichen glückwunsch :D und bitte den grakalüfter nitt auf 100% stellen sondern auf auto ;)

dann bin ich mal gespannt :lol:

ich teste ja immer alles mit crysis^^ der is den grösten resourse fresser. ich hab die mit biosflash gemacht und die gehen sehr gut. hatte biss jetzt noch keine probs bin im moment mit diese takte da ich benchen muss^^

originalkühlung?

crysis ist aber nitt am empfindlichsten, probiere mal call of juarez bound in blood,cod 5, fear2, far cry2 , grid

ja ich benutzt den stockcooler. hab kein lust im moment die auseiander nehmen und wakü draufsetzten auch wen ich die blöcke da zuhause habe.

Wie,hast alles zu Hause aber keine Lust?
Da wäre bei mir schon längst wieder ne bastelsession ausgebrochen :lol:

ja habe keine zeit und kein lust im moment die zu montieren. im moment bin ich nur meine neue komponente am bestellen darum habe ich kein bock die zu montieren. da meine neue komponente die ich bestellt habe.

intel core i7 920
EVGA X58 SLI Classified
Mushkin HP3-12800 3x2GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24@1.5V
NZXT Guardian 921 Midi-Tower - Black Window

die sollen dan für etwa 1 bis 3 jahre ausreichen. für grakas warte ich bis direcx 11 hier ist

ich hab z.zt. 729-1512-1188 mit 1,12V, Standardkühlung
ist das GTX285 Niveau, oder schon drüber?
es is ne Gainward 260 Golden Sample

@meckswell:

Bei den meisten Games wird's damit wohl etwas über GTX275-Niveau bleiben, doch die GTX 285 ist doch noch etwas schneller (7-8%) und das halt ohne OC ;)

@Jenergy:

Ich hatte gelesen, dass 675-1458-1152 einer GTX 280 entspricht, deshalb dachte ich, meine Settings müssten mindestens GTX 285 Niveau sein.

@meckswell:

Ne, die GTX 285 ist definitiv schneller. Denn die hat 1GB VRAM (512bit) der mit 1'242MHz taktet. Das macht sich bei Spielen wie Crysis bemerkbar ;)

@ meckswell

in allen spielen stabil? wenn ja dann hast ne gute karte erwischt , vorallem mit 1,12v und originalkühlung ne :D

welche spiele hattest alles getestet und wie lange pro spiel?

Zurück
Oben