Offizieller GTX260 Overclocking Thread

wie waren die tktis von ihm nochmal?

785 ist zuviel. läuft zwar in spielen so ca 10min dann absturz. vieleichts gehts mit über 1,2v aber das mir zuviel. shader 1566 sind auch stabil muss dann aber mit den speicher auf 1200 setzen. aber 1566 mit lukü ist an der grenze darum habe ich lieber 1520 genommen. mit ner guten wakü wären bestimmt 785,1566( 1620 ),1250 drinne;) speicher geht noch 1268 dann ist schluss. wie gesagt 760,1520,1250 sind auch stabil bei jedem wetter und noch nie probleme gehabt. jedes spiel rennt wie gift damit und super leise und hammer kühl

jo aber wie waren denn jetzt die taktraten von cyrezz ? keine lust zum suchen:D

jo gefunden 783,1620,1269 @ 1,10v ist echt hammer ist ja aber unter gute wasserkülung ne;) wie gesagt wenn ich ne wasserkühlung hätte dann könnte ich wenn ich glück habe auch diese taktis erreichen auch viele andere hier im thread zb. 0815, chirvan usw.ich glaube nitt das cyrezz die taktis mit ner guten luftkühlung geschafft hätte. würde auch so bei 760,1566,1250 liegen. aber die taktis @1,10v sind schon hammer:king:

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt wenn ich ne wasserkühlung hätte dann könnte ich wenn ich glück habe auch diese taktis erreichen auch viele andere hier im thread zb. 0815, chirvan usw.

Wakü kommt erst bei der nächsten Karte.Lohnt sich nun nicht mehr für mich.Wenn ich 729/1242/1458 @ 1,08V fahre,kann ich den Accelero auf 25% fixieren.756/1242/1512 minimal höher.

Ich wende mich jetzt mal an alle mit meinem Problem.
Die Palit habe ich zurückgeschickt und mir bei Ebay eine KFA² geholt (216 Shader 65nm).
Leider macht die Karte nur Probleme und ich weiß nicht woran es liegt.

Selbst mit Standardtakt läuft sie nicht.
ATITool und Furmark laufen beide wunderbar, Spiele und 3DMark jedoch nicht.
Bei 3DMark startet der Rechner nach paar Sekunden oder spätestens nach 1-2 Minuten neu und bei Spielen kann es schonmal 10-15 Minuten dauern.

Mein NT kann ich ausschließen, da es mit der Palit auch lief bzw Furmark + Prime keine Probleme machen.
Selbst mit etwas erhöhter Spannung geht es nicht (Softwareseitig angehoben).
An den Temps liegts auch nicht...

Ich habe den Treiber nun schon mehrmals ordentlich deinstalliert und neu installiert, habe wie gesagt mit den Spannungen etwas gespielt, mit den Taktraten auch - alles hat nicht geholfen. Komischerweise geht es hin und wieder mal, da kann ich ohne Probs zocken, aber evtll gerade mal bei 1 von 30 Versuchen.

Mich wunderts halt, dass Furmark und ATITool ohne Probleme zu funktionieren scheinen, Spiele jedoch nicht.
Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?
Karte defekt oder eher ein Softwareproblem?

Wenn die Karte defekt sein sollte, dann habe ich sie so vom Ebayverkäufer bekommen und er sollte sie zurückzunehmen, da in der AUktion nichts von defekt stand.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutung:

Furmark und Atitool benötigen vermutlich nicht viel Vram, Spiele hingegen schon, vllt ist der Vram defekt.
Ich denke die Karte ist defekt. Evtl mal bei nem Kumpel testen.

Müsste dann der Rechner aber nicht freezen oder mir nen BS geben?
Der Neustart verwundert mich eben sehr.
Aber die Idee mit dem VRAM ist gut, wäre bisher die plausibelste Erklärung.

EDIT:
Also ich hab jetzt gerade ein Prog zum VRAM testen gefunden...wie verlässlich das ist ka.
Wenn das Prog alleine läuft, gibts kein Problem - wenn ich jedoch ATITool mit ins Spiel bringe, kann ich den Absturzfehler hin und wieder reproduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eure max. GPU-Temperatur beim zocken? [nicht furmark]
Welche Lüfterdrehzahl wird da erreicht, mit welchem Kühler?
Welches is euer Grakastressigstes Spiel?
oc - nonoc?

meine werte:

66°C - 3300rpm - Stockkühler [Palitdesign] - Grid - oc 729 - 1188 - 1512

Würde mich freuen, wenn ihr eure Werte auch postet.

MfG mecks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
72°C - 2000rpm (lüfter bleibt bei 40%) - Stockkühler Gainwarddesign - Far Cry 2 & GTA IV - OCed 680 - 1150 - 1466

in allen spielen im augenblick zwischen 44 und 49 grad bei einer hohen raumtemp, lüfter max in einigen spielen längeres spielen max 58% und das noch fast unhörbar.756,1512,1242 @1,16v kühler ist nen Accelero X-Treme GTX280

Zuletzt bearbeitet:
53°C-1640rpm -Accelero X-Treme GTX280-Call of Duty 5- OC 756/1242/1512

Edit: 56%

Zuletzt bearbeitet:
wieviel % war das nochmal?

Ne habs nich mitgelesen grade erst gesehen^^

Also:

Wie ist eure max. GPU-Temperatur beim zocken?

Kommt drauf an welches Spiele,bei Crysis komm ich gut mal an die 70c,bei den meißten anderen so zwischen 60-65c.

Welche Lüfterdrehzahl wird da erreicht, mit welchem Kühler?

Drehzahl weiß ich nich,aufjedenfall um die 70% je nach Spiel halt.

Welches is euer Grakastressigstes Spiel?

Far Cry 2,Crysis 1,css:lol:,Wolfenstein

OC siehe Profil geht auch etwas mehr,aber nicht rock stable .....

mfg White,das macht dann 15 Euro :D

p.s beschäftige mich aber kaum noch mit der Karte,bin in Gedanken schon beim GT300 meine Karte kenn ich schon gut^^

Zuletzt bearbeitet: (Wolfenstein vergessen)
das spiel was am meisten die karte aufheitzt ist call of juarez bound in blood

Meine Grafikkarte wird bei CSS (16xQSSAA :p) wärmer als bei Far Cry 2 (4xMSAA) :lol:

@Whitecker007

sieht scheisse aus???? wo das denn?

80-84 °C egal welches Game, der Stock Kühler regelt das :D

Zurück
Oben