Offizieller GTX260 Overclocking Thread

729,1512,1242@1,08v auch 1,5 stunden cod5 stable :)

schöner ?! ;)

bessere ;)

teste aber gerade noch bessere Taktraten, 756/1566/1269 @1.18v gehen stabil, aber da sind mir die temps zu hoch, also die spawa temps, weil ich muss noch WL-kleber kaufen, dann viell. aber 1.18 sind mir zu viel :D Momentan teste ich gerade 740/1566/1269@1.15v Leistung ist hammer, durch die 1566MHz shader, denke aber eher dass die GPU wiedermal mehr spannung will, weil Stalker hat nach 1 std. gezickt! schade, naja core bringt aber echt wenig, zu wenig sogar find ich, Shader ist die wahr power hab ich gemerkt

MfG

so über eine stunde cojbib auch stabil au 729,1512:evillol:,1242@1,08v

Ich habe die Palit GTX 260 Sonic 896 MB

Ist mit originalen zwei lüftern ausgestattet

Was darf auf dauer betrieb max. temp. sein ?

Ich hatte bei GPU 650 MHz temp. von 79°C gemesen mit Funmark Stability test

bis 90 grad in furmarkk ist ok. würde aber nicht drüber gehen ! meine mit stockkühler war übertaktet bei max 81grad. nun 51grad dank AC:evillol:

Danke na mal schauen :D

so je über eine stunde grid und nfss gezockt auf 729,1512,1242@1,08v ! auch stabil jo:D also alles stabil ! werde die tage das so flashen :D

Ich habe ein Problem. :D

Meine karte läuft statt standard 650/12xx/1000 auf oc 700/1476/1200.

Alles gut soweit, am 19" Monitor gehts bei 1280x1024. Aber beim LCD TV 32" 1920x1080 gab es einen freeze, 3 mal schon. Warum? Ist es die auflösung, oder geht da nicht mehr? Hab wieder zurückgetaktet und es geht.

Ja, daher kann man mal sagen, lieber bei einer höheren auflösung ocen. :D

so je über eine stunde grid und nfss gezockt auf 729,1512,1242@1,08v ! auch stabil jo also alles stabil ! werde die tage das so flashen
Danke, wir wissen langsam wie gut sich deine Karte takten lässt.
Meine läuft nun auf 745/1490/1075 mit +0.1V, unter Furmark 80 Grad bei 50% Lüfter.
Msi Afterburner hatte unter Win XP nicht so gut funktioniert, nun unter Win 7 geht es perfekt, keine Ahnung warum.

Kann ich zum Flashen auch was anderes als NV Flash nehmen? Ich will der einen Palit mal
Dampf machen. Kann ja nicht wahr sein, dass ne über ein Jahr alte 192er mehr MHz schafft, als ne neue 216. :rolleyes:

@Jolly91

war es ein bunter freeze und nichts ging mehr? wenn ja brauchste nur den speichertakt senken ;)

Nein.

Wollte was deaktivieren, nur ging das nicht öffnen 3 sek später normaler freeze. Kein bunter.

Hi Leutz,
Gleich im vorraus Ich habe noch nie OC gemacht! Bin da noch en noob und werde für die nächste zeit auch erstmal die Finger weglassen und mich Infomieren und rein lessen! Habe diesen Artikel gefunden:

http://www.pcgameshardware.de/aid,648317/Geforce-GTX-260-im-PCGH-Benchmark-Test/Grafikkarte/Test/

Dort sieht man ja von GPU-z die ergebnisse und die Benchmarks machen es ja auch deutlich das die Karte Leistungs reserven hat.

Hätte da ein paar Anfänger fragen:

Hat jede gtx 260 die gleichen OC möglichkeiten? Also lässt sich eine Asus vielleicht besser Takten als eine PNY oder XFX ??

Welches Programm empfhielt sich zum Takten und anscheuen der Aktuellen Taktraten?

Danke im Vorraus!

P.S Vielleicht ist der Artikel ja auch eine kleine Herausforderung für manche die Karte nochmals zu Takten^^

als programm auf jeden fall ,,riva tuner''
und nein nicht jede gtx260 lässt sich gleich gut übertakten
auch nicht alle von hersteller XY lassen sich pauschal besser übertakten
ABER: es gibt übertaktete versionen bei denen die komponenten besser selektiert sind, man also von einem höheren OC potenzial ausgehen kann.
eine vorhersage gibt es aber nie

Zurück
Oben