Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@0815

Finde ich absolut nicht.HAWX lief bei mir ohne Probleme wo andere Spiele wie COD5 WAW schon längst verreckt sind.Das empfindlichste ist bei mir immer noch COD und beim Speicher FEAR 2.Wolfenstein spaziert die Karte auch mit hohem Speichertakt durch und langweilt sich dabei nur.FEAR 2 dagegen muß der Speichertakt deutlich runter.Wenn also Wolfenstein deinen Speicher schon so sehr quält,dann zock mal FEAR 2 (nicht die 10 min Demo) dann dürftest Du den Speichertakt nochmals ne Portion runterschrauben.HAWX hab ich schon lange komplett durch und die Karte eiert da so durch.

also ich kann bei cod5 auch 740,1520,1260@1,08v fahren da spaziert sie über stunden so durch ! hawx nicht ! aber ich rede ja auch von wenn man sehr wenig spannung drauf hat zb unter 1,10v und ziemlich hohe taktis.zb 730,1520,1250 @1,08v dann ist hawx empfindlicher wie cod:rolleyes:

und ich schätze das jede karte da auch von spiel zu spiel anders reagiert oder????????

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal?

Zuviel GPU und/oder Shader Takt, Bild friert ein o. Grafiktreiber setzt sich zurück

Zuviel VRAM Takt Rosa Pixel Tapete/Freeze

Richtig?

aber ich rede ja auch von wenn man sehr wenig spannung drauf hat zb unter 1,10v und ziemlich hohe taktis.zb 730,1520,1250 @1,08v dann ist hawx empfindlicher wie cod

Also,wenn meine Karte auf COD (mit ganz egal welchem Takt) empfindlicher ist als HAWX,dann ist sie auch mit weniger Spannung zuerst in COD instabil und nicht plötzlich in HAWX empfindlicher.Das erscheint mir jetzt mal ziemlich unlogisch.Aber ok,mag deine Karte so reagieren.

Wie Du dich evtl. noch erinnern kannst,liefen alle Spiele bei mir mit 756/1242/1512 stabil mit 1,16V.
Auch HAWX :) Nur COD nicht.Das Spiel läuft erst mit 1,17V dauerhaft stabil.Also genau das,wie im oberen Absatz beschrieben.

Aber mal davon abgesehen,brate doch statt zb 1,10V 1,12V auf die Karte.Ich hab meine Karte auf 729/1242/1458 @ 1,10V geflasht obwohl 1,08V schon reichen.Die Karte hat seitdem sie so läuft NOCH NIE das geringste Anzeichen von instabilität gezeigt.Vollkommen egal welches Spiel oder Benchgedöns.Die Karte muß Takt- und Spannungstechnisch nicht immer am absoluten Limit des machbaren fahren.Sonst liest man bei dem nächsten Spiel wieder: Oh,ist doch nicht stabil,spielt mal 4 Stunden dies und 8 Stunden das.Mein Gott,das bißchen mehr an Spannung macht den Kohl auch nicht mehr Fett,weder vom Verbrauch noch von der Temperatur,aber stabilitätsmäßig hat man dann ruhe und muß nicht damit rechnen das ein frisch gekauftes Spiel schon wieder nicht vernünftig läuft nur weil das Ego unbedingt 850/1400/1800 @ 0,4V haben mußte.Die Karte reisst auch mehr als meine aktuell geflashten Werte,aber ich verzichte lieber auf 1-3 Frames (je nach Spiel natürlich) und hab dafür eine Karte,bei der ich wahrlich sagen kann ,,100% stabil´´ (und extrem leise) und nicht immer wieder ups,doch nicht,testet dies,testet das. :D So wird das nie ein Ende / Ergebnis haben.

Zuletzt bearbeitet:
aber nein ich möchte nicht an diesem Spannung Marathon teilnehmen der hier betrieben wird

Genau deswegen lass ich die Karte so wie sie ist.
Da ändere ich nichts mehr.Dein Ergebnis ist vollkommen ausreichend,vor allem bei der geringen Spannung,sehr gut.

:schleim: :D

Es ist sowieso ein neuer Benchbomber im Anmarsch und das ganze setze ich dann unter -----> http://www.myvideo.de/watch/446216/Chicks_On_Speed :king:

Zuletzt bearbeitet:
also cod läuft bei mur auch sehr stabil, ich hab jetzt erst bei mass effect gesehen dass ich grafikfehler habe.

Heute probier ich mal 700/1500/1200@1,08v mal sehn obs klappt.

@0815

ich schreibe ja nur wie meine karte reagiert..warum sollte ich deswegen lügen?!;)

ist ja nur nett gemeint waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:lol:

Ne,die Signatur habe ich bisher noch nicht geändert weil ich so faul bin.Werde das aber gleich noch machen :)
Die Karte ist auf 729/1242/1458 @ 1,10V geflasht.Die 756/1242/1512 sind jederzeit stabil und hatte sie so auch lange Zeit gelassen,aber dann kann ich die Karte unter Last hören.Dann bekomme ich sie nicht so leise,zumindest nicht im Sommer.Da ich auf dem Silenttrip bin,möchte ich die Karte möglichst leise haben.Im Idle dreht der Accelero mit nur 15% und erst ab 48°C dreht der Lüfter hoch.Da die Karte diese Temperaturmarke in den meisten Games aktuell nicht erreicht,bleibt sie dadurch so leise wie in 2D(also wie gesagt nur auf 15% :D),trotzdem stabil natürlich.Da sie ja auch im Sommer stabil bleiben soll,hab ich die Lüfterkurve ab ca. 52°C stärker angehoben.Aber sie wird sowieso bald verkauft :D

Zuletzt bearbeitet:
hey all

habe endlich auch Hawx stabil bei 1,08v hingekommen. es liefen ja alle spiele stabil @730,1520,1225 und 1,08v. nur hawx nicht. klar wenn lüfter über 40% bleibt dann kein ding aber habe ja auch auf silent getrimmt und er ist immer weit unter 40%. auch wenn dachfenster bissl offen dann gehts auch so. aber soll ja auch im sommer stable laufen und darum habe ich jetzt 715,1520,1225@1,08v ermittelt und es ist stable ! werde die tage aber nochmal bisl diese taktis in spielen weitertesten ;)

Aufzeichnen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
0815-TYP schrieb:
Ne,die Signatur habe ich bisher noch nicht geändert weil ich so faul bin.Werde das aber gleich noch machen :)
Die Karte ist auf 729/1242/1458 @ 1,10V geflasht.Die 756/1242/1512 sind jederzeit stabil und hatte sie so auch lange Zeit gelassen,aber dann kann ich die Karte unter Last hören.Dann bekomme ich sie nicht so leise,zumindest nicht im Sommer.Da ich auf dem Silenttrip bin,möchte ich die Karte möglichst leise haben.Im Idle dreht der Accelero mit nur 15% und erst ab 48°C dreht der Lüfter hoch.Da die Karte diese Temperaturmarke in den meisten Games aktuell nicht erreicht,bleibt sie dadurch so leise wie in 2D(also wie gesagt nur auf 15% :D),trotzdem stabil natürlich.Da sie ja auch im Sommer stabil bleiben soll,hab ich die Lüfterkurve ab ca. 52°C stärker angehoben.Aber sie wird sowieso bald verkauft :D

Bei mir liefen nichtmal 700/1500/1200 bei 1,1v stabil ich hab wohl echt ne montagskarte -.-

Mal 2 Fragen.

1. Was ist denn bei ner GTX260² also 216 Shadern 55nm die standard Vcore?

2. Was für ein Tool nehme man denn zum VCore anpassen?

Danke.

Peace

T-DSC schrieb:
Mal 2 Fragen.

1. Was ist denn bei ner GTX260² also 216 Shadern 55nm die standard Vcore?

2. Was für ein Tool nehme man denn zum VCore anpassen?

Danke.

Peace

1. Bei meiner Gainward ist es 1.12 V

2. Bei 55nm Karten kann man die Spannung nicht verändern.

@ Tdsc :

Kann sein , dass man bei dir doch was einstellen kann ,
schlißlich hast du einen von Edelgrafikkarte .

Schau einfach mal bei Nibitor unter voltage IC ; normalerweise kann man da nichts verändern bei der 55nm Variante ;) Einen Versuch ist es auf jedenfall Wert .

Edelgrafikkarten sind manchmal auf 1.06 eingestellt, wenn das so ist, kann er natürlich das auf 1.12 ändern.

^^ich glaube so ganz pauschal kann man diese Aussage bei den 55nm Karten nicht machen. Klar, der Großteil lässt sich zu keiner Voltänderung bewegen, aber einige Boardpartner gehen hier auch gern eigene Wege, so dass es dann trotzdem geht. Bestes Beispiel ist meine 55nm Sparkle Karte. Diese lief ursprünglich werksseitig auf 1,06v und ließ sich problemlos bis hinauf zu 1.18v flashen. Damit lassen sich dann auch sehr sparsame 0,75v für den idle-Betrieb eintragen. Unter Last kann man sie je nach Bedarf betrieben - bei mir derzeit 1,11v

Daher würde ich trotz 55nm Fertigung zumindest einen Flash versuchen, auch wenn die Chanche u.U. recht klein, komplett ausschließen kann man es aber auch nicht.

Grüße,
franeklevy

Nibitor lässt nichtmal das Bios einlesen....

Peace

Zurück
Oben