Hallo...ich möchte mal eine Frage zu einem "Problem" mit meiner
GTX 260 OC von Gigabyte stellen...
Ich besitze die karte jetzt ungefähr eine woche und habe sie mit hilfe des dabeiliegenden Tools "Gigabyte Gamer HUD" nochmals übertaktet...nämlich auf die Werte der GTX 260 SO
(GPU: 680 Mhz, Shader: 1466 Mhz, Speicher: 1250 Mhz)...soo eigentlich müsste meine Karte diese werte dabei locker annehmen, da die SO-variante ja ebenfalls nur eine höher übertaktete GtX 260 darstellt.
So nun zu meinem Problem, die Karte läuft bei diesen Werten einige Zeit stabil, auch wenn ich sie, außer den speicher, noch weiter erhöhe...( also ich kann einige Zeit ohne das auftreten des nachfolgenden Problems ruckelfrei spielen) bis auf einmal kurz nach beenden des Ladevorgangs, ist mir vorallem bei Modern Warfare 2 Multiplayer aufgefallen, der
Bildschirm kurz schwarz wird und das Spiel deutlich langsamer wird als es vorher lief...es ruckelt plötzlich!!!
Mir ist eig. klar das es an der Übertaktung liegen müsste

...aber bei welchen wert habe ich da übertrieben ??? ... Meine Vermutung war auf anhieb der Speichertakt, der zu hoch sein könnte...und außerdem tritt mein geschildertes Problem ja direkt nach dem laden auf, wo ich denke das die karte grade ihren Speicher mit den grafikelementen volllädt?
Kennt einer von euch mein Problem oder hatte er schon mal ein ähnliches? Achso zu heiß wird sie bei diesen Settings nicht...max. 80 grad! ...nach Auftreten dieses Problems hilft nur der neustart des PC´s..danach funktioniert sie wieder einwandfrei.,.zu mindestens eine Zeit lang.
..ich bitte um eine lösung, denn ich würde gerne wissen welchen wert ich senken soll, bevor ich was beschädige an der karte?
Als ergänzung noch mein system:
- Intel Quad 9550 (@ 2,83 Ghz)
- Gigabyte EP43-UD3L
- 4 Gb G-Skill 1066 Mhz - Dualchannel
- Gigabyte GTX 260 OC (@ GPU: 680, Shader: 1466, Speicher: 1250 (x2 = 2500 Mhz))
- Netzteil : Jersey Gamer 650 Watt
- Windows 7 - 64 bit
- falls wichtig Nvidia Treiber Version 195.62
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal!

MFG Pipiboy