M
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
Whitecker007
Commander
meckswell an Grafikkarte "Das hast du brav gemacht, mein Schätzchen"
Kannst mal nen Pic von deinem PCB machen wie du da alles draufgemacht hast also Spawas und so?
So,bei mir lag es am Memory,mit 999 lief Fc2 Benchmark 20 Loops durch,werde dann mal die näshsten Tage ermitteln was das Max. ist was die Karte mitmacht,ist aber gut zu wissen
hoosty
Lt. Commander
Persie schrieb:Ich habe sofort nach Kauf das "neue" Gainward-Bios draufgehaun, weil sie sich vorher in 2D nicht (luftermäßig) runtergeregelt hat.
Hi, woher hast du das BIOS? Ich hab die selbe Karte und meine bleibt stur bei 40% Lüfter stehen. Ich finde bei gainward nichts zum laden
franeklevy
Vice Admiral
So, der Mecksi seht nun auch in der Liste drin.
Ich hoffe auf weitere Posts, los Jungs, ihr habt doch alle die Super-Stabil-laufenden-Mega-OC-Karten
Grüße,
franeklevy
Ich hoffe auf weitere Posts, los Jungs, ihr habt doch alle die Super-Stabil-laufenden-Mega-OC-Karten
Grüße,
franeklevy
hoosty
Lt. Commander
Persie schrieb:
Dank dir! Dann werde ich mich mal ins flashen von VGAs einlesen, ist premiere. Wie weit geht denn deine mit dem Lüfter runtern im idle?
M
meckswell
Gast
Whitecker007 schrieb:,deine Wa glaube auch 55nm?
Kannst mal nen Pic von deinem PCB machen wie du da alles draufgemacht hast also Spawas und so?
ja es is ne 55nm mit max 1.12V
Auf den Spawas war original schon eine Kühlplatte drauf, die hab ich drauf gelassen.
Die Ramkühler reichten nicht aus bei mir, da hab ich dann diese blauen Kühlerchen draufgeklebt, ich glaub von Zalman sind die.
Es gibt unterschiedliche Layouts bei den 55nm Karten, mein Layout is eigentlich das der GTX 275.
edit: schaut euch mal diese bilder an, das sind beides Evga 260er, beides sind 55nm
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12791357&postcount=716
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehe Screenshot ; )
http://www.bilder-hochladen.net/files/dnxs-1-png.html
Ist kein Rekordversuch, geht mir nur um die Frage.
http://www.bilder-hochladen.net/files/dnxs-1-png.html
Ist kein Rekordversuch, geht mir nur um die Frage.
Evgasüchtiger
Commander
@meckswell
welche einstellungen haste genutzt im furmark? weil du soviele fps hast? 1650x1080 und 16AA habe ich 19fps ca
und auch 41 grad wie haste das denn gemacht? pc nach draussen gestellt??? ich habe so 50 grad dann max?????!!!!!!
jungs macht solche screns bitte

@persie
ne muss schon auf vollbild und am besten so wie in meinen screen diese einstellungen und screens
@ whitecker
bei fc2 bench lag bei mir dann immer am zu hohen shadertakt wenn der treiber sich verabschiedet hatte.
welche einstellungen haste genutzt im furmark? weil du soviele fps hast? 1650x1080 und 16AA habe ich 19fps ca
und auch 41 grad wie haste das denn gemacht? pc nach draussen gestellt??? ich habe so 50 grad dann max?????!!!!!!
jungs macht solche screns bitte

@persie
ne muss schon auf vollbild und am besten so wie in meinen screen diese einstellungen und screens
@ whitecker
bei fc2 bench lag bei mir dann immer am zu hohen shadertakt wenn der treiber sich verabschiedet hatte.
Zuletzt bearbeitet:
D
dirky8
Gast
Verkaufe einen Wasserkühler für die GTX260 mit Backplate un Anschlüssen. schaut doch mal rein wenn ihr Interesse habt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/680783/
M
meckswell
Gast
@Evga: 1680x1050 16xAA Postprocessing an. Wegen PP sind die FPS so hoch. Ich hab vergessen das Furmarkbild in den Vordergrund zu holen, aber das hab ich zu spät bemerkt. Ich hab das aber FranekLevy geschrieben. Bei dem Screen von Ccleaner sieht es übrigens genau so aus.
die 41°C , Gehäuse offen, Lüfter auf 100%.
Eben kam ich voll ins Schwitzen, meine Karte taktete sich nicht mehr runter. Beim Furmarken is mir paarmal der Treiber abgeschmiert, als ich den Speichertakt noch höher hatte, ich denk dabei hats in Windows irgendwas zerschossen. Ich hab alles probiert , Treiber 2x neu installiert, Bios geflasht, nix, taktet nicht mehr runter.
Dann hab ich Systemwiederherstellung gemacht, jetzt gehts wieder, puuh Schweiss abwisch.
die 41°C , Gehäuse offen, Lüfter auf 100%.
Eben kam ich voll ins Schwitzen, meine Karte taktete sich nicht mehr runter. Beim Furmarken is mir paarmal der Treiber abgeschmiert, als ich den Speichertakt noch höher hatte, ich denk dabei hats in Windows irgendwas zerschossen. Ich hab alles probiert , Treiber 2x neu installiert, Bios geflasht, nix, taktet nicht mehr runter.
Dann hab ich Systemwiederherstellung gemacht, jetzt gehts wieder, puuh Schweiss abwisch.
Whitecker007
Commander
Evgasüchtiger
Den hatte ich schon extrem runtergedreht brachte leider keine Verbesserung,hab dann einfach mal Memory auf 999 gemacht und es lief 20 Runs durch,glaub werde heute aber nochmal 99 Run`s machen damit ich mir sicher sein kann.
Und dann lote ich mal aus wieviel Memory Takt ich max. machen kann.....
meckswell
Wir gehen jetzt einfach mal davon aus mein PCB ähnelt deinem,die Spawa platte kann man die einfach abmachen oder so?
Weil bei meiner GTX 260 von Asus 65nm usw. ging das nich so ohne weiteres....
Den hatte ich schon extrem runtergedreht brachte leider keine Verbesserung,hab dann einfach mal Memory auf 999 gemacht und es lief 20 Runs durch,glaub werde heute aber nochmal 99 Run`s machen damit ich mir sicher sein kann.
Und dann lote ich mal aus wieviel Memory Takt ich max. machen kann.....
meckswell
Wir gehen jetzt einfach mal davon aus mein PCB ähnelt deinem,die Spawa platte kann man die einfach abmachen oder so?
Weil bei meiner GTX 260 von Asus 65nm usw. ging das nich so ohne weiteres....
M
meckswell
Gast
@whitecker:
Du musst halt schauen, od du so eine schwarze rechteckige Platte da drauf hast, die is nur mit 2 Schrauben fest gemacht, aber ich würde dir empfehlen, die drauf zu lassen, weil die is echt gut.
Edit: Hast du noch den 191.07 drauf, kannst mal bitte schauen, bei GPUZ steht da PCIe @2.0?
Beim 186.18 steht bei mir 16 @2.0 und beim 195.81 steht nur PCIe @ 16
@ all
Ich hab n weiteres Problem
seit meiner Furmarkaktion taktet die Karte nicht mehr herunter mit dem 186.18. Ich hab jetzt wieder den 195.81 drauf, ich musste Systemwiederherstellung machen.
Was kann da los sein??
Du musst halt schauen, od du so eine schwarze rechteckige Platte da drauf hast, die is nur mit 2 Schrauben fest gemacht, aber ich würde dir empfehlen, die drauf zu lassen, weil die is echt gut.
Edit: Hast du noch den 191.07 drauf, kannst mal bitte schauen, bei GPUZ steht da PCIe @2.0?
Beim 186.18 steht bei mir 16 @2.0 und beim 195.81 steht nur PCIe @ 16
@ all
Ich hab n weiteres Problem
Was kann da los sein??
Evgasüchtiger
Commander
die 41°C , Gehäuse offen, Lüfter auf 100%
habe ich auch gemacht wenn ich dann noch das dachfenster aufhabe dann sinds max 48 grad !!!!!! sag was haste gemacht???
mit PP ist ok das beantsprucht die karte noch mehr !!!!
wegen dein treiber problem : also wenn bei mir der treiber ab und an wegen furmark den treiberabstur macht dann reicht bei mir ein neustart aus dann taktet er wieder runter wie gesagt der 186.18 treiber !!!!!
M
meckswell
Gast
Evga: Ich hatte nur das Gehäuse offen und den Lüfter auf 100%. Heizung aus. PC im Zimmer. Kein Ventilator oder sonstiges.
Bei der Montage des AC hab ich zusätzlich noch etwas MX-2 aufgetragen, weil der Heatspreader viel größer ist als der Bereich wo beim Kühler WLP drauf ist.
Bei der Montage des AC hab ich zusätzlich noch etwas MX-2 aufgetragen, weil der Heatspreader viel größer ist als der Bereich wo beim Kühler WLP drauf ist.
Evgasüchtiger
Commander
M
meckswell
Gast
Evga: Das ist super, siehst du, deine Temp is jetzt auch nieder. Nebenan is ne Metzgerei, ich frag mal, ob ich ne Stunde in die Kühlhalle darf 
Whitecker007
Commander
Gab es das schonmal das man den Memory nicht stabil übertakten kann?
Meiner bringt alles über 999 im FC2 Benchmark nur Treiber abstürze,kann das wirklicch wahr sein?
Meiner bringt alles über 999 im FC2 Benchmark nur Treiber abstürze,kann das wirklicch wahr sein?