Offizieller GTX260 Overclocking Thread

das neue furmark sieht echt klasse aus. habe nun mal über eine stunde laufen lassen ( mit heizung auf volle pulle im büro ) max 51 grad bei max 55% lüftergeschwindigkeit :D taktraten waren meine geflashten 729,1512,1215@1,10v
 
Sooo,

hab jetzt meine Wakü installiert. DAS nenn ich mal kühl :)

47° GPU, 65° VRM unter Furmark bei 1,12V. In Anno 1404 45°/55°.

Aber 1566 Shader schafft sie trotzdem nicht. Im Moment hab ich 725/1512/1188 @ 1,12V.
 
Was hast du für ne Wakü?

Kann ich eigenlich bei allen NV Karten mit Nibitor die Spannung absenken , oder tut das nicht ?

In meinem falle hab ich eine 8600m gt ( Notebookgrafikkarte mxmslot , hab ich selber eingebaut :king: da die originale kaputt war)
Dort kann ich die Spannung noch eine Stufe von 1,2 V auf 1,15 V senken.

Oder tut das nicht ?
Mit der Standartspannung kann ich die Karte um fette 35% übertakteten , also sollte auch mit weniger Spannung was gehen .
( Um die Wärmeentwicklung zu minimieren , damit der Lüfter nicht daurnd dreht )
 
@MadMax007

wow top temps! is ja auch wakü ;) komm aber mit Lukü auf genau so gute temps, also auf die GPU Temps bezogen, VRM in Furmark weit wärmer aber in games sind sie auch nur 70~ warm

von dem Ergebnis etwas enttäuscht da für Wakü schon etwas mehr zu erwarten ist, mind. 1566shader mind. 1200 ram und GPU auch so mind. 756 würde ich von einer Wakü schon verlangen, aber es macht nicht immer nur die Kühlung was aus sonder auch mit der GPU muss man etwas glück haben ;)

MfG
 
So,ihr werdet mich jetzt für bekloptt erklären,aber ich hab mir grade den Accelero Xtreme GTX 280 pro bestellt aus 2 Gründen.

1. Möchte ich es gern leiser haben (ist aber nicht der Hauptgrund)

2. Hab ich ja noch das ganße Zeuch hier liegen was ich damals bestellt hab und bevor das hier vergammelt verwende ich es lieber dafür,bin mal gespannt auf die Montage Jenergy meinte ja auf einer 55nm karte wäre es easy;) bezahlt ist er auch schon.

@Jenergy

http://www.abload.de/image.php?img=4f4iw.jpg

Genau das hab ic auch hier liegen das geht damit einfach?

und welche von den beiden Tuben muss ich da benutzten bzw. warum eine Part A,und eine Part B?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist 2-Komponentenkleber, du musst das Zeugs mischen und schön verrühren, damit es gut vermischt ist, das eine is Kleber und das andere ist Härter, das muss zusammengemischt werden.
 
jo aber 10 min brauchst auch nitt rühren ;)
 
@Whitecker: Aber nur dünn auftragen und nur auf die Rams und die Spawas, nicht auf die GPU. Für den Nviochip kannst ja n Pad verwenden. Auf dem Kühler ist WLP schon voraufgetragen. Und benutze die Abstandhalter, es hat sicher seinen Grund, warum die mitgeliefert werden. Und entlade dich vor Beginn der Arbeiten nochmals an der Heizung, damit du nicht statisch aufgeladen bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach 5min. sollte es hart sein, ich dachte es wird nicht hart dann dacht ich mir ich wart etz echt mal 5min. ab nach 10min hab ich die dinger angefasst ich glaub wenn ich die abtun will dann reiss ich eher die Spawas aus dem PCB! sind wirklich bomben fest, aber Kühlleistung war nicht so besonders gut, aber sie sind auf jeden fall sicherer

MfG
 
@Whitecker007:

Silizium schmilzt erst bei 1400°C, keine Sorge :p
 
Oki doki ich denke über 100c gehen die sowieso nicht wenn man diese heatsinks da draufmacht tzotzdem wäre es schon wenn man die Temps auslesen könnte.

Jenergy

1400c:lol: ohne Worte^^ werde dann auch so ein Review wie du machen deins sah nemlich ganß gut aus finde ich;)

Von dem klebe zeuch`s,muss da nur ein minimaler Klecks drauf oder schon ein "Happen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Meine Galaxy GTX260² läuft nun endlich problemlos (hatte wohl ein zu schwaches Netzteil) und bin bisher ziemlich zufrieden. Lediglich der Lüfter nervt hin und wieder...
Trotz der geringen Standardspannung von 1.0625v laufen 700/1450/1150MHz bisher wunderbar.
Weiter konnte ich zeittechnisch noch nicht testen, aber das Ergebnis da reicht mir eigentlich auch aus.
Was mich hingegen wundert: Trotz der niedrigen Spannung wird die Karte gut heiß :/

Hat hier zufällig jmd im Bios das Lüftermanagement verändert?
Würde mir da die ein oder andere Optimierung gern mal ansehen...evtl bringts ja was.
Bzw könnte mir evtl jmd ein Bios schicken, wo die 2D Spannungen geändert wurden?
Nibitor spinnt bei mir ziemlich rum (Win7 64Bit) und macht bei den Spannungen Sachen, die ich nich ganz nachvollziehen kann. Daher würde ich mir das lieber erstmal bei jmd angucken, bei dem es funktioniert.
Also zb das Bios von Evgasüchtiger oder so :D
 
Zurück
Oben