Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Auf 50%.

Sie läuft jetzt auf 738/1512/2268 mit diesen takraten wäre alles real?

und 735/1530/2290 hätte nix an performance gebracht?

oder könnte ich z.b. "738/1512/2268" auf 747/1512/2268 machen und es wäre auch noch real?

Wobei es nicht schlimm ist wenn der Memory Takt z.B. 100Mhz höher ist. Wenn es läuft kann man es auch so lassen.

Einfach feste ziehen, bei mir war der auch extrem fest drin, da wurden beim Abziehen schon fast die Kabel mit rausgezogen..

Einen "Klipp?" hat der Stecker bei dir nicht oder? Reindrücken und dann rausziehen.

Der war bei mir auch extrem fest. Ich habe dann eine kleine Flachzange genommen und vorsichtig gezogen. Ging einfacher als ohne Zange. Habe da aber auch anfang Rotz und Wasser geschwitzt, weil der so nicht ab wollte und zuviel Gewalt wollte ich auch nicht ausüben.

@Chirvan,Ja ich will mir demnäshst den Accelero Xtreme GTX 280 draufschnalle,WLP hab ich schon erneuert,aber ich bekomm den scheiß Lüfter nich ab!

@cyrezz,hab ich auch schon versucht,aber zu derbe dran ziehen will ich auch nicht,ich schwör ich der is bomben fest,hab bald die Vermutung das Leadtek da ne sicherung reingebaut hatt das man den Kühler nich ab bauen kann......

Der war ja bei meiner Galaxy auch bombenfest. Dachte schon die Kabel reißen ab oder ich verbiege das PCB... :freak: Kannst du ihn denn ansonsten so'n Millimeter anheben und dann mit einem flachen Schraubendreher (oder was anderes flaches wie ne Nagelfeile) weiter anheben und damit aushebeln?

wie soll ich das verstehen? ich versteh es jetzt so, manche hier kriegen hier, mal jetzt ganz einfach beispiel weise mit 756/1566/1215 weniger pkt. in 3D mark z.b. (bzw. weniger Leistung) wie mit z.b. irgendeinen niedriegern Takt, wie z.b. 702/1458/1215

also ist es unstabil :freak: oder wie soll ich das sehen, also der link sieht ja ganz gut aus, sind das an dem link stabile taktraten da wo der GPU/shader gut passen oda wie soll ich das sehen:freak:

MfG
Chirvan

Ich habe mal ausprobiert und habe folgenes rausgefunden.

Core 27, Shader 54, Ram 9.

Meine läuft jetzt auf 729/1512/1143 (2268).

royal_flush
Ich habe mal ausprobiert und habe folgenes rausgefunden.

Core 27, Shader 54, Ram 9.

Kannst du mich da mal aufklären was du damit meinst? Mhz oder fehlt die erste bzw. die ersten 2 ziffern?

wahrscheinlich meint er die realen werte, also in wie viel schritten die taktraten sich erst erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich normal das man den Coretakt nicht mehr erhöhen kann irgendwann wenn de shader nicht mehr höher geht. ? :)

Zurück
Oben