Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
Whitecker007
Commander
@Ratarkiller;du verkauftst deine GTX 260
Raktarkiller
Lt. Commander
@ Witheker007
Wenn jemand Interesse hat werd ich sie denke ich verkaufen....
Der Grund ist folgender. Meine Tante in Spanien hat sich nen Plasma für den PC geholst und ich bekomme den 30" umsonst ich sol nur Versand zahlen und ich denke das ne GTX260 da nicht viel richten kann....oder....?
LG
@LOLO 85
Du hasst alles selber beantwortet
Wenn jemand Interesse hat werd ich sie denke ich verkaufen....
Der Grund ist folgender. Meine Tante in Spanien hat sich nen Plasma für den PC geholst und ich bekomme den 30" umsonst ich sol nur Versand zahlen und ich denke das ne GTX260 da nicht viel richten kann....oder....?
@LOLO 85
Du hasst alles selber beantwortet
Whitecker007
Commander
Ey nichts gegen nen 22 zöller sonst gibts hier kloppe^^ mein 226bw is mein schätzchen^^
@Ratarkiller:Ich beantworte die Frage mal so,wenn du nicht den ganßen tag Crysis zockst,oder Far cry 2 auf allerhöshsten Details,oder Stalker cs,reicht die GTX 260 noch locker,schau dir doch mal selbst die meißten Spiele an,sie laufen locker fluffig,so um die 60-70 fps hatt man da mal gerne!
Ich bekomm Näshste woche mein Accelero Xtreme
@Ratarkiller:Ich beantworte die Frage mal so,wenn du nicht den ganßen tag Crysis zockst,oder Far cry 2 auf allerhöshsten Details,oder Stalker cs,reicht die GTX 260 noch locker,schau dir doch mal selbst die meißten Spiele an,sie laufen locker fluffig,so um die 60-70 fps hatt man da mal gerne!
Ich bekomm Näshste woche mein Accelero Xtreme
Raktarkiller
Lt. Commander
ja i-wo habt ihr recht, aber ich spiele mit dem Gedanken ne GTX295 zu nehmen um einfach auf Nummer sicher zu gehen.
PS: Wer hat was von Tv gesagt das ist ein "apple" teil mit 2650x1600 Auflösung .
PS: Wer hat was von Tv gesagt das ist ein "apple" teil mit 2650x1600 Auflösung .
Whitecker007
Commander
Wenn du echt diese Auflösung fahren willst gibts nur die GTX 295 zus Auswahl,aber das diese einen wahnsinns Preis hatt weißt du?
Mir wäre diese zu teuer bin ich ganß ehrlich!
Dann nehme ich lieber ein Paar Deteils weg,und bleibe im maximafalle bei einer GTX 285,wobei bei der Karte das P/L beschissen ist^^
Mir wäre diese zu teuer bin ich ganß ehrlich!
Dann nehme ich lieber ein Paar Deteils weg,und bleibe im maximafalle bei einer GTX 285,wobei bei der Karte das P/L beschissen ist^^
Raktarkiller
Lt. Commander
Ich werde vllt auch zur Alternative greifen ne 2te GTX260 zu kaufen.....Die EVGAGTX295+Backplate ist ja schun Hammer nur 600 Euroo.....bin Azubi
Whitecker007
Commander
Dann kauf dir eine Zweite Leadtek dazu,die Preis sind imoment unfassba gut finde ich!
Jenergy
Rear Admiral
@Whitecker007:
Zumindest hat man das Gefühl, sie seien es. Doch sie sind erst jetzt angemessen, vorher waren sie bei weitem zu hoch
die Preis sind imoment unfassba gut finde ich!
Zumindest hat man das Gefühl, sie seien es. Doch sie sind erst jetzt angemessen, vorher waren sie bei weitem zu hoch
Whitecker007
Commander
Finde ich jetzt garnich,es kommt drauf an welche man sich gekauft hatt,die EVGA die waren sehr sehr teuer ja,aber der rest verhielt sich ja im Rahmen um die 230 euro was ich noch als ok empfinde.
Die Preise die derzeit herschen sind finde ich genial
Die Preise die derzeit herschen sind finde ich genial
Raktarkiller
Lt. Commander
Ja ich hatte ja eigentlich 2 stk nur die vom Kumpel hat den Geist aufgegeben in meinem Rechner und joar vllt bekomen wir ne neue 
So, nachdem ich meinen E8400 jetzt seid einer Stunde auf 4 GHz am Orthos'en bin, werde ich gleich anfangen meine GTX260 (192er, XFX standard Kühler) ein bischen zu knechten. Bin mal gespannt was ich so schaffen werde..
Aha, gut. ATITool startet nicht, weil es wohl meine GTX260 nicht erkennt. Ok, dann nehm ich halt ein anderes oO
Expertool geht ja auch nur bis 1200MHz @ Speicher. Welches Programm ist noch zu empfehlen? Vorallem eins welches die Settings gleich testet, also dieser kleine Ladebalken beim Expertool kommt mir etwas komisch vor, der ist ja auch nur 2 Sekunden da.
Aha, gut. ATITool startet nicht, weil es wohl meine GTX260 nicht erkennt. Ok, dann nehm ich halt ein anderes oO
Expertool geht ja auch nur bis 1200MHz @ Speicher. Welches Programm ist noch zu empfehlen? Vorallem eins welches die Settings gleich testet, also dieser kleine Ladebalken beim Expertool kommt mir etwas komisch vor, der ist ja auch nur 2 Sekunden da.
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007
Commander
Vorab richte dich am besten nach dieser Tablelle.
Und zum testen kannst du zb. Furmark benutzten,wobei hier 2 sachen zu beachten sind.
1. Sind die Temps die du da erreichst nicht real
2. Wenn die Taktraten Furmark stabil sind,müssen sie nich Spiele stabil sein
Daher empfehlen wir hier immer sonne stunde crysis oder so,das ist nemlich der beste Stabilitätstest,und wenn du das Spiel nicht hast nimmst du ein anderes aktuelles PC Spiel,hauptsache es fordert die Graka etwas,obwohl css bei mir zb. reicht.....
Und zum testen kannst du zb. Furmark benutzten,wobei hier 2 sachen zu beachten sind.
1. Sind die Temps die du da erreichst nicht real
2. Wenn die Taktraten Furmark stabil sind,müssen sie nich Spiele stabil sein
Daher empfehlen wir hier immer sonne stunde crysis oder so,das ist nemlich der beste Stabilitätstest,und wenn du das Spiel nicht hast nimmst du ein anderes aktuelles PC Spiel,hauptsache es fordert die Graka etwas,obwohl css bei mir zb. reicht.....