Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Hallo zusammen.

Ist es möglich, dass man eine GTX260 mit 192SP's per BIOS flash auf 216SP's stellen kann?

Stimmt das, dass die Karte nur 1.0ns Speicher hat?

Gruss

Kann schon aber woher soll sie die restlichen SP´s dann nehmen?

Einen V6 kannst du auch nicht per chip Tuning zu einem V8 machen.

Es ist ja ein G200 verbaut. Somit sind sie doch Physikalisch vorhanden. Sind die restlichen SP's per Lasercut abgeschnitten?

@ Witheker007

Wenn jemand Interesse hat werd ich sie denke ich verkaufen....

Der Grund ist folgender. Meine Tante in Spanien hat sich nen Plasma für den PC geholst und ich bekomme den 30" umsonst ich sol nur Versand zahlen und ich denke das ne GTX260 da nicht viel richten kann....oder....? :) LG

@LOLO 85

Du hasst alles selber beantwortet :lol:

Der TV kann auch nur ne bestimmte Auflösung (1900x xy..?? Pixel?

Weil der Abstand ja viel größer is als beim Monitor, ich glaube kaum das er eine 3000er Auflösung hat.

Die GTX260 sollte da schon gut bei der Sache sein.

Ich spiele auch am 42"-FullHD-TV. 1920x1080er Auflösung ist da das Maximum. Die 260er langt da reichlich.

Möchte nie mehr an nem "popligen" 24-Zoller etc. spielen. :D

Ey nichts gegen nen 22 zöller sonst gibts hier kloppe^^ mein 226bw is mein schätzchen^^

@Ratarkiller:Ich beantworte die Frage mal so,wenn du nicht den ganßen tag Crysis zockst,oder Far cry 2 auf allerhöshsten Details,oder Stalker cs,reicht die GTX 260 noch locker,schau dir doch mal selbst die meißten Spiele an,sie laufen locker fluffig,so um die 60-70 fps hatt man da mal gerne!

Ich bekomm Näshste woche mein Accelero Xtreme :D

ja i-wo habt ihr recht, aber ich spiele mit dem Gedanken ne GTX295 zu nehmen um einfach auf Nummer sicher zu gehen.

PS: Wer hat was von Tv gesagt das ist ein "apple" teil mit 2650x1600 Auflösung .

Ich werde vllt auch zur Alternative greifen ne 2te GTX260 zu kaufen.....Die EVGAGTX295+Backplate ist ja schun Hammer nur 600 Euroo.....bin Azubi

@Whitecker007:

die Preis sind imoment unfassba gut finde ich!

Zumindest hat man das Gefühl, sie seien es. Doch sie sind erst jetzt angemessen, vorher waren sie bei weitem zu hoch :lol:

Ja ich hatte ja eigentlich 2 stk nur die vom Kumpel hat den Geist aufgegeben in meinem Rechner und joar vllt bekomen wir ne neue :)

So, nachdem ich meinen E8400 jetzt seid einer Stunde auf 4 GHz am Orthos'en bin, werde ich gleich anfangen meine GTX260 (192er, XFX standard Kühler) ein bischen zu knechten. Bin mal gespannt was ich so schaffen werde..

Aha, gut. ATITool startet nicht, weil es wohl meine GTX260 nicht erkennt. Ok, dann nehm ich halt ein anderes oO

Expertool geht ja auch nur bis 1200MHz @ Speicher. Welches Programm ist noch zu empfehlen? Vorallem eins welches die Settings gleich testet, also dieser kleine Ladebalken beim Expertool kommt mir etwas komisch vor, der ist ja auch nur 2 Sekunden da.

Zuletzt bearbeitet:
Vorab richte dich am besten nach dieser Tablelle.

Und zum testen kannst du zb. Furmark benutzten,wobei hier 2 sachen zu beachten sind.

1. Sind die Temps die du da erreichst nicht real

2. Wenn die Taktraten Furmark stabil sind,müssen sie nich Spiele stabil sein

Daher empfehlen wir hier immer sonne stunde crysis oder so,das ist nemlich der beste Stabilitätstest,und wenn du das Spiel nicht hast nimmst du ein anderes aktuelles PC Spiel,hauptsache es fordert die Graka etwas,obwohl css bei mir zb. reicht.....

Zurück
Oben