Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
Chirvan
Commander
Um auf das Thema mit GTX280 vs GTX260@oc zurück zu kommen.
Ich schnapp mir die nächsten Tage mal eine 280er und werde dann
selber mal benchen. Würde mich wirklich interessieren.
cool
wieso kaufst du dir mal auf die schnelle eine?
ich hab mit meinem Enermax Pro82+ 525W
+12V1 25 A
+12V2 25 A
+12V3 25 A
+12V Gesamt 40 A
ich habe mehr als genug^^
MfG
Chirvan
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007
Commander
Ich hab ein Coba Nitrox 750 Watt,wo ich nur drüber weiß das es gut ist,wieviel es auf den einzelnen Leitungen hatt hab ich 0 Plan von,aber miir wurde mal gesagt das sli damit kein Problem darstellen würde...
pookpook
Captain
@riDero52
Reicht dicke...
Wie versprochen die XP Sp3 Score für 3D mark 2006
[img=http://www.abload.de/thumb/3dmark20063ub3.jpg]
knapp 500 pkt mehr wie gesagt...
Reicht dicke...
Wie versprochen die XP Sp3 Score für 3D mark 2006
[img=http://www.abload.de/thumb/3dmark20063ub3.jpg]
knapp 500 pkt mehr wie gesagt...
Zuletzt bearbeitet:
riDero52
Lt. Junior Grade
Also ich finde das ja auch richtig komisch . Aber mit Vista hatte ich auch irgendwie viel bessere GPU Scores , aber schlechtere CPU Scores aber schon seltsam das ich nicht einmal die 7000er Marke beim SM 2.0 Score knacke. Det ist wirklich völlig krank für so eine stark übertaktete Karte !
pookpook
Captain
Ich kühle die CPU mit die Xigmatek HDT 1283 RS.Unter Prime 95 Temps Tcase 58C Core Temp 65C(max ist 100C laut Intel)
Eine E8400 @4Ghz ist wirklich nichts ungewohnlich!
Standard Spannung ist 1,25v-Meine CPU braucht 1,30V dafür.Ausserdem ist es eine 45nm CPU(deine A64 vermutlich entweder 90nm Venice oder Winchester)
Laut ist mein Rechner nicht-Habe ein Chieftec Dragon (CS 6019 gehaüse mit 5x Leisere 80mm Lüfter.
Nur ein kleinere Problem mit die GTX 260-Verdammt heiss die Teil.
Mit eine 80mm Lüfter in die Seiten Tür war das problem aus gelöst.
Deine A64 4000 schafft auch ca 2,7-3,2Ghz mit halbwegs gute Kühlung...
Einziger CPU bei mir die schlecht ging war meine S754 A64 3400 CPU-nur 200 Mhz war mehr drin...
dafür die E6400(standard 2,13 Ghz OC mit Default Spannung 3,25Ghz!)
Ist genau wie bei die alte Sockel A Cpus-Ich hätte eine AIHUB 1800(1,73Ghz)-Lief mit nur 0,025v mehr@2,133Ghz mit eine poplige Arctic Copper Kühler!
Die Core 2 Duos sind sehr Popular hier weil die sehr gut Ocen...(Mit minimale Aufwand!)
Genau wie ZZ die Phenom 2 CPUs...
Eine E8400 @4Ghz ist wirklich nichts ungewohnlich!
Standard Spannung ist 1,25v-Meine CPU braucht 1,30V dafür.Ausserdem ist es eine 45nm CPU(deine A64 vermutlich entweder 90nm Venice oder Winchester)
Laut ist mein Rechner nicht-Habe ein Chieftec Dragon (CS 6019 gehaüse mit 5x Leisere 80mm Lüfter.
Nur ein kleinere Problem mit die GTX 260-Verdammt heiss die Teil.
Mit eine 80mm Lüfter in die Seiten Tür war das problem aus gelöst.
Deine A64 4000 schafft auch ca 2,7-3,2Ghz mit halbwegs gute Kühlung...
Einziger CPU bei mir die schlecht ging war meine S754 A64 3400 CPU-nur 200 Mhz war mehr drin...
dafür die E6400(standard 2,13 Ghz OC mit Default Spannung 3,25Ghz!)
Ist genau wie bei die alte Sockel A Cpus-Ich hätte eine AIHUB 1800(1,73Ghz)-Lief mit nur 0,025v mehr@2,133Ghz mit eine poplige Arctic Copper Kühler!
Die Core 2 Duos sind sehr Popular hier weil die sehr gut Ocen...(Mit minimale Aufwand!)
Genau wie ZZ die Phenom 2 CPUs...
Zuletzt bearbeitet:
Mr.S1nk
Ensign
nice nice nice... und das Tagan Superrock macht das auch alles mit meinste.. das strebe ich ja momentan auch an, also wäre das ja sehr positiv!
naja dann kann man sich ja durchaus son Xigmatek Kühler reinhaun,, man hört ja recht viel positives über diese geräte, grad in letzter zeit!
pookpook
Captain
Klar unter Last evtl. brauche ich ca 300W-Die C2D ist ziemlich Sarsam und die NT ist sehr Leise und gut.
Einziger ist mit die GTX da musst du eine sehr gute Gehaüse Lüftung haben sonst entsteht sehr schnell eine Hitzestau was für alle Komponenten sehr Tödlich ist auf dauer!
Einziger ist mit die GTX da musst du eine sehr gute Gehaüse Lüftung haben sonst entsteht sehr schnell eine Hitzestau was für alle Komponenten sehr Tödlich ist auf dauer!
D
dirky8
Gast
pookpook
Captain
@Dirky 8
Aber fast Krankhafte Spannung bei deine E7300!
Für eine 45nm CPU ist es auf dauer nicht sehr gesund...
@riDero52
Liegt an die CPU da kannst du kaum was machen da....
Nimm mal liebe Vantage oder Crysis als Benchmark..
Ich habe zwar 100Mhz weniger aber dafür 3MB mehr Cache-Bingt bei diese benchmark auch eine Menge...
Aber fast Krankhafte Spannung bei deine E7300!
Für eine 45nm CPU ist es auf dauer nicht sehr gesund...
@riDero52
Liegt an die CPU da kannst du kaum was machen da....
Nimm mal liebe Vantage oder Crysis als Benchmark..
Ich habe zwar 100Mhz weniger aber dafür 3MB mehr Cache-Bingt bei diese benchmark auch eine Menge...
Zuletzt bearbeitet:
D
dirky8
Gast
@ribero
was ist da seltsam? deine cpu limitiert deine graka...
die daten müssen erst von der cpu für die gpu aufbereitet werden, wenn die zu langsam ist ... pgh
zeigt dir mal nen paar screens von mir,
erste ist mit 2,7GHz, 2te mit 3,3GHz, 3te mit 3,85GHz, 4te mit 3,95GHz
wie du siehts ist immer ne steigerung zum nächste mit steigerung der cpu
(verschiedene ansichten resultieren aus Verwendung eines abgespeckten betriebsystem und sind nicht zusammenkopiert, falls so schlaumeier das meint!)
@pookpook
ist ja nur zum benchen, sonst 3,6GHz bei 1,27V und Delta T vo idle 60°K|last 40°K(nach 3h prime)
die gezeigten einstellungen gehen aber alle 3h prime stabil
aber etz zurück zur GTX260..sonst kriegen wir nch eine auf´n sack vom mod!
gruss dirky8
was ist da seltsam? deine cpu limitiert deine graka...
die daten müssen erst von der cpu für die gpu aufbereitet werden, wenn die zu langsam ist ... pgh
zeigt dir mal nen paar screens von mir,
erste ist mit 2,7GHz, 2te mit 3,3GHz, 3te mit 3,85GHz, 4te mit 3,95GHz
wie du siehts ist immer ne steigerung zum nächste mit steigerung der cpu
(verschiedene ansichten resultieren aus Verwendung eines abgespeckten betriebsystem und sind nicht zusammenkopiert, falls so schlaumeier das meint!)
@pookpook
ist ja nur zum benchen, sonst 3,6GHz bei 1,27V und Delta T vo idle 60°K|last 40°K(nach 3h prime)
die gezeigten einstellungen gehen aber alle 3h prime stabil
aber etz zurück zur GTX260..sonst kriegen wir nch eine auf´n sack vom mod!
gruss dirky8
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
riDero52
Lt. Junior Grade
Hmm, ich hatte sowieso vor mir in 1-2 Wochen nen neuen Kühler zu kaufen. Zurzeit sind meine Favoirten Xigmatek Red Scorpion und zeroTHERM NIRVANA. Mal schaune. Schon ziemlich krass das die CPU die Graka limitiert alter
. Naja was solls. Mit neuem Lüfter werde ich mich mal in die 3.8er Bereiche trauen !