Offizieller GTX260 Overclocking Thread

hi leute,

ich hab meine GTX 260 auch mal getaktet und wollte von euch wissen ob das auch so in Ordnung geht.
Ich hab sie mit Expertool getaktet:

GPU-Takt: 635 MHz
Memory-Takt: 1100 MHz
Shader-Takt: 1400 MHz

Ich habe auch mal das Benachmark von Call of Juarez drüber laufen lassen und es war alles stabil. Max. Temp war bei 78°C.

versuch mal700core|1400shader|1161mem
sind meine stabilen zockeinstellungen f+ür den winter^^

denn furmark zwecks temp und lüftereinstellungen drüberlaufenlassen
müsste gehen...wenn nicht ...pgh und bluescreen

was hast denn so rundherum um dei grafikkarte?sys

gruß dirky8
:schluck:

also:

MB: ECS A780GM-A
Cpu: Amd Athlon X2 6000+ getaktet auf 3,2 GHz
Ram: Kingston 4GB
Graka: GTX 260 weißt ja :D
Win Vista 64 bit

kurze frage noch. wie muss ich 3dmark 06 einstellen? muss ich die grafik alles nach oben stellen oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
@chirvan
find ich aber och das des reicht, solange wie es ihm reicht!

und schwanzmarkt ist ja eigentlich eh wurscht..oder spielt jmnd schwanzmark?^^

*neuester treiber von nvidia
*1280x1024
* Texturfilterung: Qualität
* Vertikale Synchronisierung: Aus
* MipMaps erzwingen: keine
* Trilineare Optimierung: Ein
* Anisotrope Muster-Optimierung: Aus
* Negativer LOD-Bias: Clamp
* Gamma-angepasstes AA: Ein
* AA-Modus: 1xAA,
* Transparenz AA: Aus
probiers mal mit denen(damit testen die Cracks hier auf CB immer die neue hardware),denke mal das des so passt

ich setze (da ich keine vollversion habe:( )wenn ich es mal mache, allet auf leistung im treiber und schalte physics aus(wegen der vergleichbarkeit der ergebnisse) und in windows unter erweiterte leistungseinstellungen auf max. leistung (habe mir aber och mal nen benchwindows gemacht*g*)

ist aber eigentlich offtopic

gruss dirky8

ok ich habs grade standart gelassenund bekomme als resultat 11371 punkte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@chirvan
denk ich aber auch das das die graka gemacht hat^^

@Cartmann
welche einstellungen haste denn gehabt(taktraten)

so geh etz ins bett

:schluck:

also die Taktraten hatte ich bei meiner Graka:

zwar schönes ergebniss, aber Core sollte schon etwas höher gehen;) auf wie viel % läuft denn dein Lüfter?

EDIT: versuch mal die Taktraten einer EVGA SSC, die wären 675/1458/1152 damit hättest schöne power und viel geld gespart, da die extrem viel geld gekostet hätte damals^^ ka glaub so an die 320€ euro mittlerweile schon sehr billig aber wir alle haben ja die GTX260 schließlich länger, der ein oder andere nicht aber es sind hier viel dabei die eine schon länger haben

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laüft es mit 702/1476/1260 Mhz.

Warum laüft die Shader nicht mit 1516 mhz?

Keine Pixel Fehler nur nach ein paar Min in 3D komme ich immer auf die Desktop wieder!(Treiber hat sich zurückgesetzt nach eine Fehler)

Warum?

Übrigens die Palit/Gainward Karten haben 0,8ns Speicher-1250 Mhz muss machbar sein!

@Raktarkiller

Mit Far Cry 2 war immer diese "Rückler" in DX10 Modus-Mit DX9 lief es aber mit Optimal mit 2xAA/ohne AF lief es mit ca 40 Fps.

Mit die GTX260 in Ultra mit 2xAA/8xAF habe ich ca 60FPS und keine Rückler mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laüft es mit 702/1476/1260 Mhz.

Warum laüft die Shader nicht mit 1516 mhz?

deiner läuft real 702/1458/1260 genau das selbe ergebniss habe ich auch @40% manuell lüfter, wie viel läuft dein Lüfter?

tja meiner will auch nicht 1512 shader (@40%), dreh mal lüfter auf und dann muss gehen aber dann ists für mich zu laut, außerdem ist der speicher zu hoch der bringt eig. sehr wenig so 1200 um den dreh müssten locker ausreichen und ist mehr als genug

ein Tipp, takte mal den Speicher runter und dann stell mal 702/1512/1215 ein, das müsst gehen wenn dann immer noch nicht dann weiter runter mit dem Speicher, bei vielen klappt das auch bei mir dass wenn man den Speicher runtertaktet dass sich dann Shader/core besser takten lässt versuchs mal

MfG
Chirvan

Die Speciher war neidriger Getaktet nur es half nix.

Blöde ist mit 1512Mhz sind mein Temps ca 5C höher als mit 1476.

Daher werde ich bei 1476 lassen.

Ist immerhin ganz schneller als ein Standard GTX280 oder?

Ich finde das ist sehr schwer zu sagen da die GTX280 durch den VRAM etc. häufig doch
noch überlegen ist. Kommt halt auf die Anwendung, Kantenglättung und Auflösung drauf
an würde ich sagen?

@kleinDENGO

ne ne, schau dir mal den test hier an:
https://www.computerbase.de/artikel...-test.874/seite-26#abschnitt_uebertaktbarkeit

und die Karte ist mit 702/1458/1152 schon um 18% schneller wie eine normale GTX260²
Eine GTX280 ist durchschnittlich ca. 12,75% schneller wie eine GTX260²

also ist eine GTX260² mit 702/1458/1152 schon um 5,25% schneller wie eine GTX280! und dann noch einen über 100MHZ höhern Speicher tatk müsste auch noch so 2% durschnittlich bringen, so ca. 7% schneller wie eine GTX280! :evillol: mit seinen 702/1458/1260

also von wegen nicht schneller, habe das alles mal ausgerechnet und dan gibt es leute mit 720/1512/1215 z.b. die sind dann nochmals schneller;)

Ich habe 702/1476/1260...

Zurück
Oben