Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread

Ich nutze jetzt den CCC zum übertakten. Sprich ich habe den GPU Takt auf 1050 MHz angehoben und den Speichertakt gelassen. Die Spannung kann ich ja mit dem CCC leider nicht variieren, daher liegt diese nun bei max 1.169V. Dafür zeigt GPUZ nun aber im idle wieder 0.8V an.

Grüße
 
Danke für den Hinweis. Sieht durchaus interessant aus. Solange bei meiner momentanen Einstellung die Temperatur ok ist, werde ich erstmal nichts weiter ändern.

Grüße
 
Meine Karte läuft jetzt seit einigen Monaten mit 1100/1350@1,175v stabil. Mehr MEM-Takt sorgt dafür, dass ich äußerst selten Freezes bekomme, vor allem im Idle. Seit dem ich auf 1350Mhz den Memtakt gestellt habe, läuft alles wieder stabil.
 
Wenn ich versuche mein BIOS mit GPUz zu speichern, geht der Monitor in Standby.
Kann ja irgendwie nicht richtig sein... Lösung?

XFX 7970 Black Edition
 
mit diesen TDP und PL Settings läuft die Karte stabil. Wenn ich jetzt aber die Karte mit 1050MHz laufen lassen will muss ich im CCC die PL auf +20% stellen, sonst schmiert sie mir ab. Wie aber kann ich die PL im VBE7 einstellen, damit ich diese nicht mehr im CCC umstellen muss?

 
Pry_T800 schrieb:
Probier mal den Abgesicherten Modus.


Cu der Pry


"...der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden."
 
Dreamliner schrieb:
Und wer von euch hat noch immer seine 7970 im Betrieb?

Ich bin mit meiner Asus DC2 sehr zufrieden und denke,die wird noch 1-2 Jahre bei mir drin bleiben :D

Yesss. Eine ist zwar wieder weg aber die andere bleibt :)

HD7970 Core war imo eh die beste, GHZ Edition mehr Witz als alles andere und die 280x ist schlechter als beide o.0

nVVater schrieb:
wenn BIOS flash fehlschlägt kann man immer noch problemlos zurück flashen.
man braucht nur eine zweite Grafikkarte/iGPU :)

Äää, nee? Nur nen Fingernagel, oder haben nicht alle n DualBios?
 
Pry_T800 schrieb:
Dann probier mal einen eingeschränkten Systemstart mit msconfig.

Cu der Pry


Verstehe ich nicht, msconfig ist klar aber was soll eingeschränkter Systemstart sein?
 
Okay, das hat jetzt funktioniert.

Leider kann ich die Spannung in VBE7 nicht über 1175 mv einstellen...somit erübrigt sich das editieren des Bios ja auch schlagartig...hm...
 
Pry_T800 schrieb:
Hm das ist schade...vielleicht findet jemand noch eine andere Lösung?!

Cu der Pry
Ergänzung ()

Warum willst du dein BIOS editieren?

OC geht auch ohne.

OC ja, ist sie ja auch schon von Haus aus (1000 Mhz), aber weiter nicht mehr viel mit der Spannung von 1,125V unter Last.

Die XFX hat einen Voltlock sodass ich es nicht im Afterburner ändern kann.
Ich dachte zumindest kann ich es im Bios ändern und dann überspielen, aber auch das geht anscheinend nicht, zumindest mit dem Originalbios.
 
Zurück
Oben