News Offizieller Start vom Lian Li PC-V352 bekannt

ich kann den neuen lianlis irgendwie nichts mehr abgewinnen und schon garnicht zu den preisen.
 
Auch Lian Li verfällt irgendwie dem Hässlich-Case-Wahn. Kann dem Teil nichts abgewinnen. Für nicht mal die Hälfte des Preises habe ich mir ein ebenbürtig-qualitatives, schlichtes, hübsches, elegantes, räumliches, ultra-leises und mit allen wichtigen Dingen per se ausgestattetes Case gekauft...
 
Ich fand Lian Li Gehäuse noch nie sonderlich schön und habe nicht verstanden, wieso alle so begeistert von ihnen sind. Hat sich auch mit diesem Exemplar nicht geändert. Noch dazu zu diesen Preisen. o_o
 
haben die am I/O Panal ein SD-Karten-Slot?

von der Qualität her gibt es wenige die mit Lian Li mit kommen und wenn dann sind sie auch nicht billiger (siehe Silverstone oder Origen AE)

ich find dieses Case jetzt auch nicht so besonders, zumindest im Vergleich mit meinem V350, aber es ist immer noch besser als der Großteil der Plastebomber
 
Mal abgesehen vom Design was sicher Geschmackssache ist...
Wie kommt man bitte auf die schwachsinige Idee Power- und Resetknopf auf ne andere Seite zu packen als die Laufwerkeinschübe und Anschlüsse.
Es gibt sicher nicht wenige, die ihren Tower entweder neben dem Tisch oder im Schrank zwischen anderen Geräten stehen haben.
So käme man verdammt schlecht bzw garnicht mehr an den Power Knopf.
Kann ich nicht so recht nachvollziehen. ^^

greetz, geex
 
An für sich ein nettes Case, was mich aber ziemlich stört ist, dass man wohl immer noch keine Blenden wie die C-01 oder C-02 anbringen kann :(
 
Ist schon bekannt, ob es einen Test des Gehäuses auf CB geben wird? Bin an dem Gehäuse recht interessiert, würde allerdings noch gerne wissen, wie es sich sich gegen den Vorgänger schlägt...
 
wieso bauen die eigentlich immer IO-panel und Laufwerke zur seite hin ?

wenns schon n HTPC case wird, sollte mans doch notfalls auch in n Regal stellen können...

klare fehlkonstruktion
 
für den Preis wohl ziemlich unattraktiv, wer soll das guten Gewissens kaufen?
 
Klopsch schrieb:
Ist nicht mehr so extrem schlicht, finds auch schade

der einzige Weg es noch schlichter zu machen, wäre den weißen Streifen wegzulassen ;)
Dann hättest du einfach nur nen lackierten Aluwürfel und schlichter geht's wohl kaum.

Und zum Kritikpunkt mit den zur Seite hin angebrachten Laufwerksschächten:
Das Ding soll auch nicht im Regal stehen sondern zentral um von allen Seiten begutachtet zu werden... mal ehrlich: wer versteckt auch ein Gehäuse in das er so viel Geld gesteckt hat ^^

Das Design an sich find ich gut, im Gegensatz zu vielen anderen neueren Gehäusen von Lian Li ist dieses wieder erfrischend schlicht und in einer anderen Farbe mit Sicherheit wirklich schick.

Der Preis ist allerdings extrem, hat der Vorgänger nicht nur 100 € gekostet oder verwechsel ich da was?
170€ für das Gehäuse in vernünftiger Farbe sind einfach viel zu viel... (wenn man von einer 1 zu 1 Umrechnung ausgeht und die Steuern außen vor lässt).
Für fast den selben Preis habe ich mein Lian Li PC-201 (200€) gekauft... ein Bigtower mit allem Schnickschnack den man sich denken kann und der vor 3 Jahren bei Lian Li halt möglich war Oo
 
Irgendwie langweilt es mich zu sehen, dass die Produzenten den 2-3 gelungensten Ideen, die es meist Monate/Jahre vorher von Casemoddern im HW Luxx gibt dann einfach in die Serienreife übernehmen. So etwa der Einbau des Netzteils auf die Rechte Seite von hinten aus betrachtet. Diese Lösung gibt es so ähnlich schon Jahre.
Für Kenner der Serie halt ich persönlich das Q08 mini ITX für eine spannendere Lösung für µATX Boards, wenn man modden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet: (+n)
@Paladin.de,

Aber echt, total daneben und unsinnig. Dann lieber das Gehäuse nen paar Zentimeter länger machen daß die Laufwerke auch nach vorne gerichtet reinpassen. Oder müssen die etwa bestimmte Gehäusemaße einhalten?

Selbst wenn das Teil auf einem HiFi-Tower (oder so) stehen sollte so daß rechts und links frei ist, wie nervig ist das die CDs an den Seiten einlegen zu müssen? Zudem eine Blende für die Laufwerksschächte, wie sie ja schon vorhanden sind, den schlichten Eindruck der Front kaum stören würde, da wären dagegen die beiden Schalter zu kritisieren.
Naja, fail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
obs die füße, wie auf dem 1. bild zu sehen, wohl zu kaufen gibt?
 
Der Sinn von nach der Seite hin öffnenden Laufwerken hat sich auch mir bis heute nicht erschlossen.
Ich finde überhaupt, dass Lian Li-Gehäuse total überbewertet sind. Es gibt eines, welches ich mir gerne mal zulegen werde, und das ist das PC-50. Das ist wirklich durchdacht, und kommt meinen Vorstellungen von einem guten Gehäuse am nächsten.
 
Warum ihr hier ein Cube Gehäuse als HTPC nehmen wollt erschließt sich mir nicht. Entweder nimmt man da ein mini ITX was man verstecken kann oder ein Hifi-Rack-Gehäuse was mehr Komponenten trägt und im Rack mit AVR etc. stehen kann.
Ich mag das Gehäuse hier, habe selber den Vorgänger und USB 3.0, SATA und Kartenleser sind schöne Erweiterungen. Ich hätte mir aber native 2,5" Ports für die HDD/SSD gewünscht. :) Und der Preis ist echt gepfeffert. Außerdem frage ich mich, ob die CPU Lüfter jetzt größer sein dürfen. Denn obwohl das NT ja nach rechts verschoben wurde ist jetzt der Festplattenkäfig über dem Sockel. Und wieder haben sie da nur einen 80er Lüfter. Naja. Perfekt ist es immernoch nicht. :)
 
Zurück
Oben