• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offizieller Starttermin für Anno 1701

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Blicken wir zurück ins Jahr 2002: Mit Spannung wartete die Spielergemeinde auf Anno 1503, den Nachfolger des legendären Anno 1602. Dementsprechend stürmten Fans binnen der ersten Tage die Läden, wurden aber zumeist enttäuscht. Bugs, Schwierigkeiten bei der Balance und ein nie nachgereichter Multiplayer verbitterten nicht wenige Käufer.

Zur News: Offizieller Starttermin für Anno 1701
 
Also ich freu mich auf das spiel.

und mit mir meine ganze Familie
 
Die Grafdikengine gefällt mir aber gar nicht, passt alles überhaupt nicht und ist nicht das was man heute erwartet, die Proportionen (häuser/Personen) passen übrigens auch nicht....
 
Wenn se die Spielidee und die Möglichkeiten nicht verbessert haben, dann zock ich lieber 1602, für michsieht das nämlich wie ein guter auf Grafik konzentrierter Abklatsch aus, wo nurn paar gebäude verändert wurden...
 
Also ich freu mich drauf, habe schon den Trailer gesehen und fand besonders die Änderngen im Detail (z.B. "schönere" Menschen) sehr schön. Aber ein paar Details sind noch verbesserbar (wie die Obstkästen auf Bild 13).

Ach ja, hier ist übrigends die offizielle Website, wer Intresse an dem Spiel hat, sollte da ruhig mal schauen.

Denkt ihr, die bekommen die 10 Millionen wieder raus?

Die Systemanforderungen sind ja auch nicht niedrig, sollten aber von jedem aktuellerem PC zu schaffen sein ;) :

CPU mit 2200 MHz
512 MB RAM
64 MB-kompatible Grafikkarte (GeForce 3 und besser)

Also ein bisschen mehr braucht man schon, damit das so gut rüberkommt, wie auf den Bildern ;)
 
Es stimmt, dass die Grafik nicht besonders ist, jedoch ist das bei solch einem Spiel nicht wirklich relevant! Ich finde, dass die Landschaft schön gestaltet ist und sicherlich keinen Spaßabbruch beim spielen bringt! Ich für meinen Teil freue mich auf das Spiel!

MfG
 
Hoffentlich weniger buggy. Aber das werden wir erst nach dem Release wissen.
 
hannibal-007 schrieb:
Die Proportionen (häuser/Personen) passen übrigens auch nicht....

Stimmt...aber in der Draufsicht fällt das nicht so auf ;)

Hier und hier ein bisschen sieht man das.

Und zum Vergleich die Draufsicht: hier und hier.

Dafür sehen die Leute aber sehr gut aus, ich denke die haben das so gemacht, damit man die "Schönheit" der Leute auch gut erkennt ;) .
 
naja wenn man nur mal die 10 Mio durch sagen wir 45 € teilt, dann wären es 222.222 Spiele die verkauft werden müssten. Natürlich gibts aber noch andere Kosten wie für Werbung, Verpackung und was weiß ich. Aber wenn sich das Spiel 500.000 mal verkaufen lässt sollte es sich schon lohnen. Ich bin zuversichtlich, werde mir Anno 1701 auf jeden Fall auch kaufen, 1602 war schon super, 1503 hab ich 1 std gespielt und dann wieder weggestellt, war mir zu komplex und verbugt, habs aber mal vor ner Woche wieder rausgekramt und spiele es seitdem - mit dem aktuellen Partch und n bissel mehr Auseinadersetzung macht das auch mega Spaß, schade nur wegen dem fehlenden Multiplayer, aber bei 1701 werd ich dann mal DSL ausnutzen und online gegen andere zocken.

Wenn es denn hoffentlich läuft.
 
Na großartig, genau am (österreichischen) Feiertag! Voll fies, hehe.
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet: (Signatur vergessen :D)
Ist auf jeden Fall viel versprechend! Aber offizielle Systemvoraussetzungen gibts noch immer nicht :freak:
@Iridium: lol, Ich bin schon froh, wenn ichs am 1. November zu kaufen krieg... :rolleyes:

MfG, Thomas
 
Mit 1602 bin ich super klar gekommen.
Mit 1503 bin ich nie klargekommen, wesegen ich es auch nie richtig gespielt hab und es die weitaus meiste Zeit im Schrank liegt.
Kann man schon was dazu sagen, ob 1701 wieder so wird?
 
Also diese Bilder wirken wirklich mal richtig 3D. So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nie in einem Strategiespiel gesehen. Wirkt richtig Cool diese Ansichten. Ich bin ja mal sehr gespannt und werde mir vermutlich das Spiel zulegen!
 
Jetzt nicht in dem Unfang und vielleicht auch nicht ind er Qualität (Geschmackssache): Civilization 4 (IV).
 
Ich erinnere auch nochmal mal an den Vorgänger, buglastig ohne Ende und ich glaube bis heute hat der Vorgänger keinen richtigen Multiplayerpart obwohl der damals gross angekündigt wurde.
Das Geschrei war damals gross, ich kann jedem nur empfehlen den aktuellen Titel erst zu kaufen wenn es ausreichend getestet wurde und sich nicht die selbe Misere abzeichnet wie mit Anno 1503.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werde noch Wetten angenommen, wird es einen Multiplayer Modus geben? ;)
 
*habenmussanno1701*
hab auch schon die anderen Teile gezockt haben mich sehr lang am PC gehalten
Probleme mit Bugs oder Abstürzen hatte ich bei Anno 1503 keine *glücklichbin*
 
Zurück
Oben