• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Next-Gen-Konsole: AMD nennt einen möglichen Starttermin für die nächste Xbox

Warum machen sich soviele Leute ins Hemd? Cloud Gaming, ich bitte euch.

Dass die Preise steigen ist erstmal gut für alle die bereits Hardware haben. Wo soll die Reise auch großartig hingehen? Wir werden mehr Zwangsraytracing sehen, aber die Fat PS6 und "Baseline Xbox" werden hier realistisch maximal Leistung auf 9070 Niveau, bzw dann UDNA XX60 anbieten.

Denn letztlich wird sich aus den Konsolen wieder ein De Facto Standard für die technischen Anforderungen von AAA-Spielen ergeben (müssen), weil die Publisher nunmal auf den Massenmarkt zielen (müssen). Und das wird bezahlbar bleiben (müssen).

Irgendwer wird dann zwar unbedingt (weiterhin) in 4K / 120 spielen wollen, aber dadurch werden die Spiele auch nicht besser. Im schlimmsten Fall wird der Stapel der Schande nochmal nützlich.
 
frames p. joule schrieb:
Warum machen sich soviele Leute ins Hemd?
Niemand macht sich ins Hemd.

frames p. joule schrieb:
Cloud Gaming, ich bitte euch.
Das ist nun mal eine valide Alternative, auch wenn du das nicht so siehst. Geforce Now gibt es nicht erst seit gestern. Es gibt den Dienst schon seit Jahren und er ist in der Zeit immer mehr gewachsen.

Abo-Dienste spülen einfach mehr in die Kassen und machen Einnahmen zu einem vorhersagbaren Faktor. Beides wird von der Wirtschaft geliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator
Das waren ja noch Zeiten als man ein Spiel gekauft hat und eine CD/DVD in der Hand hielt. Da konnte Pleite gehen wer will - die DVD lief immer. gut, Updates waren halt auch noch nicht so verbreitet.

Ich halte eigentlich nichts von den ABO Modellen. Weder bei Musik noch bei Spielen. Aber man wird ja schon fast genötigt solche dienste zu Abonnieren.
 
Das ist doch keine Konsole sondern ein Pc und wird über 1200€ Kosten. Da als Premium Produkt angepriesen von Bond.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft muss unbedingt das Namenskonzept ändern. Sollen es doch einfach XBox 6 nennen und fertig.

Ich beschäftige nicht mit Konsolen, weiss aber PS5, Switch 2 & Steam Deck sind aktuell. Bei der XBox weiss ich das nicht, dass wird vielen so gehen. Das ist echt bescheuert, XBox One und wie die alle hiessen....

Wenn sie dies nicht endlich ändern ist ihnen nicht mehr zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Convert schrieb:
Warum den nicht? ...Der Endkunde hat ja keine Ausweichmöglichkeit. Gut, er könnte nicht kaufen, aber eine Konsole nicht zu bringen, bedeutet, dass man Null-Stück davon verkäuft, obwohl die Entwicklungskosten bereits bezahlt worden sind.
Wenn eine Konsole sich im ersten Jahr nicht gut verkauft, dann ist sie doch schon halb verbrannt. Dann ziehen sich die Drittentwickler zurück usw.
Und ganz ehrlich, Entwicklungskosten? Das ist AMD-x86 Hardware mit nem Windows drauf.
Das Design (Gehäuse, Controller) kann man auch 2 Jahre später noch nutzen.
Convert schrieb:
Vertragsstrafen für das nicht Abnehmen der bestellten Kapazitäten müsste man dann auch noch zahlen.
Wenn man sich auf Vertragsstrafen eingelassen hat, mag das so sein. Andererseits hat MS so viel Marktmacht, dass AMD sicherlich mindestens auf große Teile der Vertragsstrafe verzichten wird, damit die nächste Xbox nicht Intel+Nvidia nutzt.
 
Rickmer schrieb:
Eine Verzögerung auf 2028 oder 2029 würde mMn nur passieren falls die Verfügbarkeit bzw. der Preis von NAND / DRAM sich so katastrophal entwickelt, dass man sich nicht traut, die Konsole für den Herstellungspreis zu verkaufen.
Sony hat die PS6 bereits auf 2028 verschoben...
 
epixxcry3 schrieb:
ehh schwach war die PS4 und PS5 Ära überhaupt nicht, alleine die exklusiv games waren alle entweder für die Game of the Year Nominiert oder haben sogar gewonnen! The last of us oder God of War Astro Bot usw. zbs.
Zur damaligen Zeit wurden Trible A single player spiele totgesagt und Sony schaffte es dieses Genre wieder Groß zu machen!
Die PS4 Ära war stark. Die PS5 Ära war/ist sehr schwach und enttäuschend, was am Kurswechsel von Sony liegt.
Allgemein ist die aktuelle Konsolengeneration eine Enttäuschung, je nachdem ob man die Switch 1 noch zur PS4/One Generation zählt oder nicht.
 
Zurück
Oben