Offizielles Amber Update jetzt für Nokia Lumia 920 und 820 ungebrandet verfübar

funkyfunk

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.379

hahny

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
169
Mein 820 ist auch grade am updaten. Hätte erst nächste Woche erst nach dem Update geschaut, also auf jeden Fall danke :D
 

C00k1e

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.490
"Es kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden"

Waren wohl zu viele schneller als ich.

Nach 5 Versuchen wird geladen mit meinem freien 920.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lil Moo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.264
Keine halbe Stunde, ging echt schnell!
Hab gelesen, dass Douple Tap to Wake und Glance Screen recht viel Akku saugen, stimmt das?
Vor allem Ersteres reizt mich, da ich immer Angst hab, dass der Knopf es irgendwann nicht mehr tut bedingt durch Abnutzung (siehe Home-Button meines iPod-Touchs...)
Was meint ihr?
 

funkyfunk

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.379
Double Tap to Wake funtkioniert nur über das Display, habe ich gerade getestet (gibt also sowieso keine Notwendigkeit mit dem Home Button).
Glance ist zwar nett, wird für mich aber erst wirklich sinnvoll, wenn dort Notfications angezeigt werden.
Ich habe es jetzt an mit Peek --> Display aus --> Hand über den Helligkeitssensor heben und Glance geht an --> Double Tap To Wake, dann erspart man sich den Anschaltknopf.
 

Lil Moo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.264
An deinem Lumia?
1x drücken, um dein Handy entsperren zu können, um es wieder zu sperren, nochmal drücken...und das machst du ganze 2 Mal am Tag!?

Am iPod/iPhone ist das doch noch wichtiger, ohne den kommste nicht mal aus den Anwendungen zurück...
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Keine halbe Stunde, ging echt schnell!
Hab gelesen, dass Douple Tap to Wake und Glance Screen recht viel Akku saugen, stimmt das?
[...]
Was meint ihr?
ich habs jetzt ein paar Wochen im Einsatz (zumindest double tap) und konnte keine negativen einflüsse feststellen
Ergänzung ()

genauso siehts aus. gerade weil die phones keine benachrichtigungs-led besitzen, wäre das ein sehr sinnvolles feature gewesen.
u.U. kommt ja noch irgendwann das Feature wenn Nachrichten anstehen dass die bedientasten anfangen zu "blinken"...ging irgendwann mal rum
 

Lil Moo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.264
hab das feature auch bei Nokia angefragt...bei meinem 5530 hat z.b. immer die mittlere der 3 LEDs geblinkt...war sehr hilfreich
 

Grantig

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.543
Verbesserungen die mir aufgefallen sind:

  • in der Music App werden die eigenen ID3 Tags bevorzugt.
    z.B. wurde vorher bei mir ein best of Album einfach in mehrere Alben gesplittet, weil die App Tags aus dem Store geladen hat.
    Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

  • es gibt keine Duplikate mehr in der Musikdatenbank.
    Das Problem hatten wohl nur wenige (unter anderem ich). Auf jeden Fall habe ich jetzt keine Duplikate mehr, allerdings musste meine Musik dafür neu auf die Speicherkarte laden.

  • man kann als Standard Kamera App auch 3rd Party Apps nutzen


Neuerungen die mir aufgefallen sind:

  • Glance Screen.
    Das Handy zeigt die Uhrzeit, Akkuladestand und ob es auf lautlos gestellt ist, wenns "aus" ist.
    Man kann auch einstellen, dass der Glance Screen nur aktiviert wird wenn der Näherungssensor was registriert, d.h. der Screen wird immer angezeigt wenn man das Handy aus der Tasche zieht, oder mit der Hand drüber wischt.

  • Double tap to unlock.
    Man kann anstatt den Power Knopf zu drücken einfach doppelt auf den Bildschirm tippen um das Handy einzuschalten.

  • Flip to silence.
    Wenn man nen Anruf bekommt den man nicht annehmen will, kann man das Handy einfach umdrehen, um es stumm zu schalten.

  • Data Sense.
    Zeigt wieviel Datenvolumen man verbraucht hat und wieviel noch übrig ist.
    Kann die Nutzung der Mobilen Datenverbindung aufs nötigste begrenzen, wenn man nahe an der monatilichen Volumengrenze ist.
    Zeigt auch für jede App einzeln, wieviele über WLAN und wieviel über die mobile Datenverbindung gesendet/empfangen wurde.

  • Nokia Smart Cam.
    Nimmt mehrere Bilder schnell hintereinander auf um daraus ein einzelnes Bild zu berechnen. Man kann dadurch z.B. Leute entfernen die während der Aufnahme durchs Bild gelaufen sind, mehrere Bilder überlagern, bei Gruppenaufnahmen von allen Leuten die schönsten Gesichter auswählen usw.

  • Nokia Pro Cam.
    Ist eine stark verbesserte Kamera App (im Vergleich zu default WP App). Man kann auf alle Einstellungen viel einfacher zugreifen. Auf Automatik macht die App definitv bessere Bilder als die default App. Außerdem bietet sie mehr Einstellungsmöglichkeiten und unterstützt auch dabei die richtigen Einstellungen zu finden.

    Ist eigentlich nur für Geräte ab dem 920 erhältlich, aber mit einem kleinen Trick gehts auch auf dem 820.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top