Sinatra81 schrieb:
Wer es nicht schafft, in seinem Posteingang einen Ordner für abgelegte Rechnungen zu erstellen, sollte vom PC Bau die Finger lassen, oder mindestens seine eigene Buchhaltung überdenken. 🤦🏻
Kommt halt irgendwie darauf an, was man da schon alles mitzutun hatte. Aber Rechnungen von wichtigen Bestellungen hebe ich auch am PC immer auf und hab die in die passenden Ordner verschoben. Und sobald die Sachen im Folgejahr in der Steuer sind, geht das ganze sogar in die verschlüsselte Cloud, weil dann sowieso noch mal ganz andere Aufbewahrungsfristen gelten.
Das Schöne an Mindfactory, Alternate und Co ist allerdings, dass man auch über Jahre mal die Sachen sich ansehen konnte. Ist schon lustig, wenn man einen Kundenaccount über 20 Jahre hat und teilweise auch da mal die Bestellungen noch mal sieht.
Ansonsten möchte ich doch noch mal was aufgreifen und für Mindfactory hier eine kleine Lanze brechen: Ich habe bisher mit dem Support sehr gute Erfahrungen gemacht und ebenso waren Sie bei mir immer sehr kulant und das ging sogar so weit, dass Sie, obwohl sie es nicht hätten machen müssen - nach 3 Monaten - eine ganze Bestellung ohne großes Wenn und Aber haben zurückerstattet. Sie hätten da auf Reparatur, Nachlieferung bestehen können. Sie haben jedoch ohne großes Wenn und Aber eben die Bestellung erstattet! Klar, die eigentliche Rückzahlung hatte dann noch mal 14 Tage gedauert, sie haben es aber gemacht.
Auch wenn ich dort anrufe oder eine E-Mail schreibe, gehen sie darauf ein und behandeln mich sehr freundlich und versuchen auch die Probleme so zu lösen, dass es für mich passt. Ich bin ehrlich - und bitte nehmt das jetzt nicht persönlich: Wenn ich meine Erfahrungen bei uns an der Informationstheke sowie am Telefon nehme, dann beschweren sich oft die Menschen über schlechten Service und behaupten, dass sie schlecht behandelt wurden, die sich selbst oft im Vorfeld schon schlecht benehmen und denken, nur weil sie Kunden sind, können Sie die Leute an der Theke unfreundlich behandeln und von oben herab. Auch wenn wir Kunden sind, das hindert einen nicht daran, dass man freundlich ist und ebenso auch selbst deeskalierend wirkt und im ersten Augenblick eine Anfrage - egal ob man im Recht ist - erst mal als eine Bitte formuliert. In der Regel führt Freundlichkeit und eine "Bitte" wesentlich eher zum Erfolg, als wenn man auf etwas besteht. Wer quasi direkt auf die eigenen Rechte pocht, setzt die Gegenseite unter Druck und eskaliert oft sofort. Wenn man sich ärgert, dann kann man auch das der Person per E-Mail, am Telefon auch sagen, sollte gleichzeitig aber immer klarstellen, dass es die Situation betrifft und nicht den Mitarbeiter. Die meisten haben dann auch Verständnis.