K3ks
Fleet Admiral
Nicht bei mir. ^^DevPandi schrieb:und versuchen auch die Probleme so zu lösen, dass es für mich passt.
https://www.computerbase.de/forum/t...erfahren-laeuft.2234684/page-31#post-30703641
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht bei mir. ^^DevPandi schrieb:und versuchen auch die Probleme so zu lösen, dass es für mich passt.
Also nur noch bei Amazon einkaufen?xexex schrieb:(...) und wenn ich mir eh ein neues Konto anlegen muss, dann kann ich auch gleich einen anderen Händler nehmen, bei dem ich nicht überlegen muss ob es den morgen noch gibt.
Ähm … Nein!RegShoe schrieb:Ganz vielleicht bekommst du dann am Ende des Verfahrens eine gewisse Quote ausgezahlt. Erfahrungsgemäß ist die Quote aber eher im niedrigen 1-stelligen %-Bereich
DriveByFM schrieb:Also wird jetzt alles wieder gut? Nervt trotzdem das mein Konto weg ist, hab ehrlich gesagt auch keine Lust ein neues zu erstellen und warte erstmal ab.
Kannst du machen, aber wie schon gesagt, im Vergleich zu Läden wie Galaxus, war MF schon immer nur eine kleine Klitsche. Fast alle "bekannten" Händler in Deutschland haben mehr Mitarbeiter, höhere Umsatzzahlen und einen völlig anderen Background. Natürlich kann es auch größere Firmen treffen, aber so eine schleichende Insolvenz bei Galaxus, was knapp drei Milliarden im Jahr umsetzt und den Standbein nicht nur bei Computerteilen hat, ist weniger wahrscheinlich als bei einer kleinen privatgeführten Klitsche, die bereits einmal in die Insolvenz ging und bei der scheinbar die gleichen Leute weiter die Fäden ziehen..cruZ. schrieb:Also nur noch bei Amazon einkaufen?
Einfach auf geizhals.at im Händlerbereich schauen:-MK schrieb:Hast du da ne Quelle für? Das klingt nach ziemlich viel![]()
Ein jeder ist seines Glückes Schmied.xexex schrieb:Sorry aber so ist der Laden verbrannt, wer da noch kauft wird schon seine Gründe haben.
Weil nur die wenigen betroffene Kunden jammern und das sehr laut - die 99% die nicht betroffen sind melden sich nicht. Dass hier teilweise 1-2 Nutzer auf jeder Kommentarseite jammern lässt das Ganze eben auch anders wirken …nrjfrechdachs schrieb:Ich würde wirklich gerne wissen, warum andere Kunden so schlechte Erfahrungen hatten.
Also ich weiß ja nicht. Das würde ja bedeuten, dass ich mit VPN, wechselnder IP und einen Wochenende Langeweile einem Unternehmen easy einen 4-5 stelligen Schaden erklicken könnte.andr_gin schrieb:Einfach auf geizhals.at im Händlerbereich schauen:
https://unternehmen.geizhals.at/haendler/
35 Cent wenn man das Geizhals Werbelogo in die Homepage integriert
39 Cent ohne Werbelogo
Stimmt nicht ganz, nur wenn verwertbares Vermögen vorhanden ist, dann wird in der Rangfolge verteilt anRegShoe schrieb:Sofern du NACH Eröffnung des Insolvenzverfahrens gekauft hast, wirst du ganz normal dein Geld zurückbekommen. Natürlich nur, sofern nicht genau nach Retoure doch die Lichter ausgehen ;-).
Wenn du natürlich VOR Eröffnung des Insolvenzverfahrens gekauft hast, hast du erst einmal schlechte Karten. Dann wandert deine Forderung zu den anderen in den "großen" Topf und du musst diese beim Insolvenzverwalter anmelden.
Ganz vielleicht bekommst du dann am Ende des Verfahrens eine gewisse Quote ausgezahlt. Erfahrungsgemäß ist die Quote aber eher im niedrigen 1-stelligen %-Bereich.
Je nach Summe ists also fraglich ob es sich als Privatperson überhaupt rechnet den "Aufwand der Forderungsanmeldung auf sich zu nehmen.
---
In meinem ehemaligen Job haben wir mal nach dem Ende eines Verfahrens von einem Kunden sagenhafte 3,54 EUR zurückbekommen. Dafür kam ein 6-seitiger Schriftsatz per Post. Inkl. Aufwand für unsere Buchhaltung und der Kosten für die Buchung bei er Bank haben wir also nochmal Geld drauf gelegt...
Aus diesem Grund haben wir etwas später bei einem anderen Kunden dann eine Forderung eben NICHT angemeldet (auch wenn der Betrag etwas höher war). Am Ende hat das Finanzamt bei der Betriebsprüfung bemängelt, dass wir die ausgefallene Forderung abgeschrieben haben und natürlich auch die UST berichtigt haben.
KarlAlbrecht schrieb:Wird ja zum Teil gemacht, Amazon sperrt Konten, die solch ein Verhalten durchziehen. Aber wenn ich mal eine CPU bei MF, Amazon, Alternate und NB bestelle haben theoretisch drei Shops einen Schaden, während einer etwas verkauft. Von daher ist die Regelung schon sinnvoll, der Kunde ist eben ein „Arsch“.
Hab mir diese Übersicht vor einiger Zeit auch mal zufällig angeschaut. Ich denke, das ist eher als 0,35 Cent zu lesen. Zumindest steht unten explizit "Cent", und nicht nur € 0,35.-MK schrieb:Das würde ja bedeuten, dass ich mit VPN, wechselnder IP und einen Wochenende Langeweile einem Unternehmen easy einen 4-5 stelligen Schaden erklicken könnte.
Das Personal. Das gehören alle dazu, auch die Unternehmensführung. Die auch Angestellte des Unternehmens.cartridge_case schrieb:Das Personal hat was verbockt? o.O
Sony müsste js bald wieder an der Reihe sein 😜.Hornblower schrieb:Der Datendiebstahl 2011 war auch so ein Ding, aber wenn selbst die dicksten Fische im globalen Teich sich regelmäßig beklauen lassen, was soll man da von einem "kleinen" Friesenladen erwarten.
Gibt es überall. Mehr bezahlen = Bevorzugung.scryed schrieb:Ich werfe noch was ein was bei Mindfactory beim Bestellen immer ein Pfaden Beigeschmack hatte .... Klicken sie Priorität Behandlung an für Schlappe 4,99 und das Paket wird bevorzugt behandelt .... Ob das jetzt passiert ist oder einfach psychologisch auf den Kunden wirken sollte kann jeder für sich entscheiden
In einer Insolvenz ?eastcoast_pete schrieb:Wenn die Geschäftsführung von MF schlau sein will, sollten sie eine offene Stellungnahme an CB und ähnliche Plattformen im Deutschsprachigen Raum schicken, in der klar erklärt wird wie solche Sachen wie Gewährleistung, Rückerstattungen und Umtauschen von defekten Artikeln jetzt behandelt werden.