• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Offline knapp 100fps mehr als online

Hinty60

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
124
Serwus Leute,

Wenn ich GTA V offline laufen lasse hab ich zwischen 130-150 FPS. Je nachdem ob am Land, in der Stadt usw.

Mit dem Benchmark sinds am Ende ca. 120FPS

Und wenn ich es online Zocke sind in der Stadt um die 80FPS und am Land speziell wenn man offroad fährt mit viel Grad droppt es meist auf um die 50FPS runter ?!

Keine Frage trotzdem problemlos spielbar aber warum ist die Performance online so viel schlechter?

Wie sieht den der Spaß bei euch aus mit den FPS ?

Hab mit Nvidia Experience optimiert auf hohe Qualität.

Lg
 
GTA5 hat viele Einstellungen und je nachdem bringst du hier jede Kiste ins schwitzen.
Zumal ist GTA5 sehr CPU lastig und Online dann noch mehr.
 
Wie hoch ist den die Auslastung der Hardware beim Online/Offline spielen (GPU, CPU, RAM)?

P.s: Auf die Signatur zu verweisen ist immer suboptimal, sobald die Signatur geändert wird bzw der Account gelöscht wird ist dieser Thread möglicherweise für die Nachwelt wertlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Kombra, cyberpirate und 2 andere
Manch einer hat das anzeigen von Signaturen auch deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und Fujiyama
Hinty60 schrieb:
Wie sieht den der Spaß bei euch aus mit den FPS ?

Hab mit Nvidia Experience optimiert auf hohe Qualität.
Also Online spielen ist in den meisten Fällen immer mit geringeren FPS zu rechnen.
Von Nvidia Experience halte ich gar nichts. Das verschlimmbessert oft nur alles. Ist sicherlich kein Problem sowas manuell einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Ich persönliche führe das auf die schlechte Umsetzung des Online Modus zurück, welche komplett P2P läuft und viele Faktoren vom Host der Sitzung abhängen.
Wenn man die Auslastung von GPU/CPU in GTA:O betrachtet, dann sieht man, dass diese sich oft in Bereichen von 40-60% (bei GPU) und 10-15% bei CPU liegen (in meinem Fall zumindest mit einer RTX 2070 und R5 3600X).
Der Einschränkende Faktor wird hier wohl die Infrastruktur von GTA:O selbst sein, wo genau der Hase im Pfeffer liegt, könnte dir wohl nur Rockstar sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Zurück
Oben