• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Offline Modus

Precide

Admiral
Registriert
Mai 2011
Beiträge
8.465
Simple Frage: Wie genau starte ich den Offline-Modus?

Nachdem seit gestern früh das Internet weg ist, vermutlich für mehrere Tage, bin ich zum ersten mal darauf angewiesen.
Ich klick auf Steam, kommt ein Fenster -> Offline-Modus starten, kommt ein neues Fenster -> Steam-Netzwerk Fehler, bitte besuche steampowered.com......schlechter Scherz? :freak:
 
Das macht man leider bevor das Netzwerk weg ist :-( (Soweit ich das weiß).
 
Das klappt auch nur wenn man sein Passwort gespeichert hat und nicht jedes mal neu eingibt. ;)

Zumindest ist/war das bei mir so.
 
Das Passwort ist gespeichert.
Und was meint ihr mit "bevor das Netzwerk weg ist"?
Soll ich meinen siebten Sinn einsetzen und den Internetausfall vorausahnen und 2 Minuten zuvor in den Offline-Modus wechseln? :freak:

Sogar bei Origin klappt das ohne Probleme....
 
Precide schrieb:
Soll ich meinen siebten Sinn einsetzen und den Internetausfall vorausahnen und 2 Minuten zuvor in den Offline-Modus wechseln? :freak:

So isses. Ich glaub bei Steam ist das mehr so für LANs gedacht, bei denen Du keinen Zugang mehr hast, bevor Du Deinen Rechner abbaust.
 
Ich hab mein PW noch nie gespeichert und es klappt genau so wie im genannten Thread, Post #3 beschrieben - allerdings hilft dir das jetzt auch nicht mehr.

Siehe Bilder, habs grade getestet.

Keine Möglichkeit kurz deinen PC über z.B. ein Handy online zu lassen oder beim Nachbarn das WLAN zu nutzen?

@ unter mir
Die Größe ist sehr sinvoll, sonst sieht er ja mein Netzweradapter nicht im Hintergrund :freak: :D
Bei "Druck" wärs dann übrigens 1920x1080, ich hab das Snipping Tool verwendet.
 

Anhänge

  • 1. steam offline.png
    1. steam offline.png
    214,9 KB · Aufrufe: 492
  • 2. steam offline login.png
    2. steam offline login.png
    206,2 KB · Aufrufe: 482
  • 3. steam offline logged in.png
    3. steam offline logged in.png
    399,9 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
@HisN: Kommt nicht oft vor, aber in dem Punkt muss ich dir total widersprechen.
Steam lässt sich in der Regel ohne Internet ganz einfach im Offline-Modus starten. Ausnahmen kann es immer gehen [wie hier auch] und nicht immer lassen sich dann vielleicht auch alle Spiele starten...

@Yakomo: Man kann Screenshots auch ein wenig auf sinnvolle Größen reduzieren :-)
Start Druck vielleicht mal Shift-Druck probieren :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh das mit dem Passwort speichern ist dumm.
Hab leider keine Möglichkeit irgendwie online zu kommen.

Naja egal, muss ich mich halt die kommenden Tage durch die BF3 Kampagne quälen :D
 
@1668mib
Ich lerne immer gerne dazu.
 
Zurück
Oben