Ohne Festplatte und USB Stick (mit Windoof) kein Bild

Hallo Freunde,

nachdem ich herausgefunden habe das mein anderes Mainboard doch funktioniert, habe ich es gleich eingebaut und ganz normal Windoof 8.1 installiert. Eines Tages muss etwas heftiges passiert sein den seit diesem Tag fehlt eine systemrelevante Datei, deren Namen ich nicht mehr weiß. Also, was habe ich gemacht? USB Stick mit Windoof in den PC und Computerreperaturoptionen ausgewählt. Dies sagte mir aber dass es nicht reperabel ist, also habe ich erstmal alle Partitionen gelöscht und wollte Windoof neu installieren. Doch es kommen 3 unterschiedliche Fehler, bei 2 Fehlern ist das Wort 'Speicher' drinnen, kenne die Fehlermeldung nicht mehr genau, Speicher habe ich mir gemerkt. Bei dem 3. Fehler handelt es sich um 'Your PC ran into a Problem......'. Der Screen war allerdings außer einmal immer so schnell weg dass ich nicht lesen konnte was genau gemeint ist. Bei diesem besagten einem mal habe ich unten klein gelesen NTFS_SYSTEM_TYPE....konkret es hat was mit der Festplatte zu tun. Zuerst dachte ich einer von meinen 8GB RAM Riegeln wären kaputt, doch beide funktionieren. Jetzt ist es auch so, dass ich weder ins BIOS komme noch der PC ohne HDD und USB mit Windoof ein Bild projiziert. Er startet, aber er projiziert nur dann ein Bild wenn die HDD angeschlossen ist und ein USB mit Windoof drinnen ist. Ich habe sowas noch nie gesehen, es ist auch selten das ich zu diesem Vorgang komme wo die Dateien kopiert, vorbereitet etc werden, also der Screen nachdem man die Partition ausgewählt hat. Einmal ist 'Windows-Dateien werden vorbereitet' bei 0% geblieben. Könnt ihr mir helfen??

MfG

Jetzt noch für Normalsterbliche? :freak:

Sorry aber ich werde aus deinem Block nicht schlau...

Was für ein Thread... :freak:

"Windoof" - Fragt sich, wer bei so einem Eingangspost wohl doof ist...

Eines Tages muss etwas heftiges passiert sein
Erdbeben?

Zu dem Rest: Liste doch bitte mal ganz genau deine Hardware auf.

Zudem wären infos über deine Installationsquelle ganz nett:
- Ein Original-Datenträger?
- Bist du sicher, dass der Stick und die ISO/DVD in Ordnung ist?
- Hast du das neueste Installationsmedium von Microsoft verwendet? (Also eine Windows 8.1 ISO).

Doch es kommen 3 unterschiedliche Fehler, bei 2 Fehlern ist das Wort 'Speicher' drinnen, kenne die Fehlermeldung nicht mehr genau, Speicher habe ich mir gemerkt.
Genauer geht es nicht?

Zuerst dachte ich einer von meinen 8GB RAM Riegeln wären kaputt, doch beide funktionieren
Wie hast du das getestet?

Jetzt ist es auch so, dass ich weder ins BIOS komme noch der PC ohne HDD und USB mit Windoof ein Bild projiziert. Er startet, aber er projiziert nur dann ein Bild wenn die HDD angeschlossen ist und ein USB mit Windoof drinnen ist.
Aha. - Also jetzt brauche ich erst mal einen Übersetzer.

Zuletzt bearbeitet:
schliess mich den oberen an

Ich nenne es Windoof, ich habe nichts gegen Windows, und schiebe es auch nicht dem Produkt in die Schuhe.

Meine Hardware:
AMD FX-4300
Aus GTX 650 Unplugged mit 1GB
16GB Kingston HyperX DDR3-1866
Sharkoon WPM600 Netzteil
MSI 970A-G46
Zalman Z11
1TB Seagate Video 3.5 HDD (5400rpm, für den Dauerbetrieb geeignet.

Ich habe ein anderes Mainboard worauf ich den RAM testen konnte. Die 8.1 ISO wurde mit dem offiziellen Tool für Installationsmedien von Microsoft runtergeladen, heißt die ISO und die Dateien die dann auf den Stick kopiert wurden können es nicht gewesen sein.

Freak-X:

Sagen wir's so, ist kein USB Stick angeschlossen kommt nur die Meldung das kein Betriebssystem gefunden wurde, vom BIOS ist nichts zu sehen und wenn kein Datenträger in irgendeiner Form angeschlossen ist, bleibt der Bildschirm schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch einfach mal chkdsk drüber laufen wenn der BSOD dir schon sagt, das was mit dem Dateisystem nicht stimmt, ansonsten ist der kryptische Text nicht wirklich hilfreich den du da hinterlassen hast.

Pupp3tm4st3r mit dem Stick oder ohne?

Ich drücke mich mal konkreter aus, Windows Installation ist unmöglich und ins BIOS komme ich auch nicht egal in welcher Art und weiße. Befindet sich kein Datenträger mit dem Windows Setup im PC, kommt die Meldung "Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Neustarten mit Strg + Alt + Entf". Und wenn keine Festplatte angeschlossen ist bleibt der Bildschirm schwarz. Sprich: Ohne Festplatte oder USB Stick mit dem Windows Setup kriege ich kein Bild und die Installation ist auch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal den verlinkten Beitrag von HisN durch, er hats gut beschrieben.

Ich lade mir erstmal die Evaluierungsversion von Windows 7 Enterprise runter und versuche es zu installieren da ich von der Version eine Firmenlizenz besitze.

Ich würde dennoch vorher die Platte und den Ram nochmal checken [Stichwort UBCD] und einen BIOS Reset durchführen.

Sehe ich das richtig, dass die Seagate Platte deine Systemplatte ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal alles entfernt bis auf: 3.5 mm Klinkenstecker von den Boxen, beide RAM Riegel, CPU-Lüfter Strom, zwei Stromanschlüsse (CPU und Mainboard), CPU Kühler und die CPU selbst. Beepen tut NICHTS.

Die Beep-Codes werden auch über den internen Speaker ausgegeben und nicht über die Lautsprecher...

Achso, ups. Hatte Lautsprecher angeschlossen direkt am Mainboard.

Edit: Es beepst trotzdem nichts, wie ich einen CMOS Rest durchführe steht auch nicht in der Anleitung.

Auf der Offizielen Website von MSI Deutschland steht ich muss den Jumper auf 2-3 und dann wieder auf 1-2 setzen um die Daten im CMOS zu löschen. Das System darf währenddessen nicht angeschaltet sein. Dies habe ich gemacht, ändert am Nicht-Beepen etc. trotzdem nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Einfacher Weg: Batterie entfernen, ca. 30 Sekunden, und wieder einlegen.

Andere Frage: Du meintest, das Board wäre defekt gewesen, wie sah der Defekt denn aus?

Das BIOS war geschrottet, sprich ich habe ein BIOS Update gemacht und während dem Update hatten wir Stromausfall. Habe vor paar Tagen Ersatz bekommen um den es hier im Thread geht, aaabbbeeerrr......

2.png
3.png
Unbenannt.png

Zurück
Oben