lolekdeluxe schrieb:Ganz toll jetzt strahlt nicht nur das Handy in die Eier sondern auch noch das Auto in den Kopf von Fahrer und Beifahrer.![]()
Kannst ja nen 2. Aluhut aufsetzen - vielleicht hilfts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lolekdeluxe schrieb:Ganz toll jetzt strahlt nicht nur das Handy in die Eier sondern auch noch das Auto in den Kopf von Fahrer und Beifahrer.![]()
Transparentes Aluminium selbsverständlich..HageBen schrieb:Aus was für einem Material sind die transparenten Antennen? Farblos?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Lidar und Kameras kosten nicht die Welt. Dafür kann die Technik Unfälle verhindern oder zumindest die Schwere eines Unfalls verringern, da man mit ihr automatisch ausreichend Sicherheitsabstand einhält und der Notbremsassisent seine Arbeit erledigt, während der clevere Fahrer "nur mal kurz" seine wichtigen WhatsApps checkt. Ergo: Vermiedene Unfälle entlasten die Versicherungsbeiträge. Und Leute, die sich bei einem Unfall nicht so schwer verletzen, dass Krankenkassen und Sozialstaat für Jahre oder Jahrzehnte blechen müssen, sparen uns auch ziemlich viel Geld - vom Schicksal Betroffener mal ganz zu schweigen. Der EU kann man sicherlich viel vorwerfen aber in dem Fall kann ich solche erzwungenen Modernisierungen nur begrüßen. Wenn die EU nicht vor Jahren ESP vorgeschrieben hätte, müsste man das wahrscheinlich heute auch noch kostenpflichtig bezahlen.HtOW schrieb:Die Fahrzeuge werden dank der EU eh schon teuer genug (Lidar, Sensoren etc.)
Also mein Camaro von 1974 hat die Antenne in der Frontscheibe (innerhalb des Tönungsstreifens), praktisch unsichtbar, die Drähte (zwei parallel über die ganze Breite) sind so dünn, die sieht man nicht. Deutlich kleiner als Heckscheibenheizungsdrähte.xexex schrieb:Vor der "Haifischflosse" gab es schlichtweg "Antennenstummel" auf dem Dach, zumindest bei den Fahrzeugen bei denen man einen halbwegs anständigen Radioempfang haben wollte.
https://www.teltarif.de/autoantenne-fuer-alle-standards/news/60110.html
Jep, nachdem es schon länger einen Elektrotechniker braucht um ne Stoßstange zu wechseln braucht es den jetzt auch für die Frontscheibe. Dass da Antennen drin sind ist ja nicht neu, aber die Komplexität wächst enorm.DaDare schrieb:So wird's mal wieder nur teurer bei einem Glasschaden. 🙃
Jap bei meinem alten A4 B6 Avant war es auch so...marcel151 schrieb:Bei meiner A4 B5 Limousine war das genau so. Ganz so lange ist das auch noch nicht her. ;-)
Mein Auto ist von 2019. 3 Jahre nicht einmal und alleine 2023 4 Mal tauschen lassen müssen.Bohnenhans schrieb:und wie oft tauscht man schon die Frontscheibe.....
Der Autor scheint in einer Blase zu leben, mein Wagen hat sowas nicht, trotz Mobilfunk, GPS, ....Die omnipräsenten Haifischflossen und Hubbel auf Autodächern
knoxxi schrieb:Mein Auto ist von 2019. 3 Jahre nicht einmal und alleine 2023 4 Mal tauschen lassen müssen.
Wahrscheinlich aus Transparenten Aluminium :-)HageBen schrieb:Aus was für einem Material sind die transparenten Antennen? Farblos?
Fahre viel Autobahn. Und manchmal hast du einfach Pech.aid0nex schrieb:Wtf was machst du bitte mit deiner Frontscheibe dass du sie 4 mal in einem Jahr tauschen lassen musst? Fährst du täglich durch einen Steinbruch?
so sopolyphase schrieb:Die Haifischflosse gibt es schon lange nicht mehr.