Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man kann vorne noch einen weiteren Lüfter einbauen, den vorhandenen höher stzen. Oben im Deckel sind glaube ich auch welche möglich. Eventuell mal den hinteren Teil verschließen, damit der hintere Lüfter richtig saugen kann.
@Holi Wenn du nur Heute spaß am Basteln hast aber in 1 oder 2 Jahren nicht mehr, dann lass die Finger von einer Wasserkühlung. Diese muss permanent gewartet werden, sonst fliegt sie dir (nicht wörtlich) um die Ohren.
@RitterderRunde viele denken, daß Prime die "Stabilitätsbibel" ist.
Was ist für das PC Leben wichtig? Super Werte und super Temperaturen im Prime oder aber die gleichen Dinge bei realen Anwendungen und Spielen, die man jeden Tag nutzt?
Ich habe Prime nie verwendet und meine Rechner sind nie abgebrannt oder sonstwas.
Stimmt, ein System sollte auch mehr als nur ein paar Sekunden Prime95 ohne Absturz schaffen.
Heißt aber nicht, dass man auf jedem System Prime95 laufen lassen muss.
Der dark Rock 4 ist eventuell auch etwas zu schwach mit seinen 200 Watt tdp, wenn man der CPU tdp technisch freien Lauf lässt... Ob jetzt ne gute aio oder ein größerer Luft Kühler mit höherer tdp Klasse ist wahrscheinlich Frage des persönlichen Geschmacks. Ich würde mir eher nen besseren Luftkühler holen, ist aber auch kein muss für die paar Prozent mehrleistung imo.
Ich persönlich finde den Cinebench 23 Stresstest (loop für xx Minuten) am sinnvollsten, weil da auch Lastwechsel mit dabei sind und man auch die vrm temp und Stabilität mittestet als nur volle Pulle Prime.
Nabend,
Muss mich doch noch mal melden.
Habe den Tipp aus diesem Beitrag hier (https://www.computerbase.de/forum/threads/11700k-undervolting.2074255/) im forum befolgt .
Jetzt läuft er deutlich Kühler selbst prime95 bleibt deutlich unter 200 W und 100 C
So werde ich das lassen.
Gruß Holi