ohne Köpfen geht es nicht ?

Man kann vorne noch einen weiteren Lüfter einbauen, den vorhandenen höher stzen. Oben im Deckel sind glaube ich auch welche möglich. Eventuell mal den hinteren Teil verschließen, damit der hintere Lüfter richtig saugen kann.

@Holi Wenn du nur Heute spaß am Basteln hast aber in 1 oder 2 Jahren nicht mehr, dann lass die Finger von einer Wasserkühlung. Diese muss permanent gewartet werden, sonst fliegt sie dir (nicht wörtlich) um die Ohren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holi
Hier im Forum gibts viele User die Prime95 als Spiel sehen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Ltcrusher und Holi
@RitterderRunde viele denken, daß Prime die "Stabilitätsbibel" ist.

Was ist für das PC Leben wichtig? Super Werte und super Temperaturen im Prime oder aber die gleichen Dinge bei realen Anwendungen und Spielen, die man jeden Tag nutzt?

Ich habe Prime nie verwendet und meine Rechner sind nie abgebrannt oder sonstwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf und madmax2010
madmax2010 schrieb:
Finger weg von Prime95. Macht hardware warm und sagt nichts wirklich reel relevantes
Um den Worst Case der Temperatur rauszufinden ist das nicht verkehrt.

Wenn die passt, passt die Temp auch in allen anderen Alltagszenarien.

Ich starte bei einer neuen Konfig. immer prime und Furmark und was dabei rauskommt ist das Maximum was an Abwärme produziert werden kann.

till69 schrieb:
Das ist es sicher nicht, aber ein paar Sekunden Prime sollte ein Rechner ohne Absturz schaffen.
Unsinn!

Der dark Rock 4 ist eventuell auch etwas zu schwach mit seinen 200 Watt tdp, wenn man der CPU tdp technisch freien Lauf lässt... Ob jetzt ne gute aio oder ein größerer Luft Kühler mit höherer tdp Klasse ist wahrscheinlich Frage des persönlichen Geschmacks. Ich würde mir eher nen besseren Luftkühler holen, ist aber auch kein muss für die paar Prozent mehrleistung imo.

Ich persönlich finde den Cinebench 23 Stresstest (loop für xx Minuten) am sinnvollsten, weil da auch Lastwechsel mit dabei sind und man auch die vrm temp und Stabilität mittestet als nur volle Pulle Prime.

Vg Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: Holi und madmax2010
Zurück
Oben