pmkrefeld schrieb:
Das macht man davor, aber selbst im Ausland kann man dass 24/7 machen, hotspot vorausgesetzt. Gibt genug Anbieter für sowas.
Wo ist das Problem ein "oder" zu erlauben, anstatt Apple alles aus der Hand zu **essen und es als Fortschritt zu verkaufen und alle die nicht der Meinung sind, als Hinterwäldler oder sonst was abzustempeln. Echt geniale Diskussionskultur. Und das bezieht sich jetzt nicht explizit auf das Zitat.
Das man am Ende mit fast jeder Technik, bei genug Wissen, ans Ziel kommt, möchte hier niemand bestreiten. Ich zumindest nicht.
Das Oma Paul, Karl von nebenan, dann doch seinen Provider im Ausland nutzt, weil er das ganze System mit eSIM und so nicht durchschaut, ist ganz bestimmt ein völlig unerwünschter Nebeneffekt der Provider.
Aber ich hätte schlicht gern die Option, lazy am Airport ausstiegen und schnell am Kiosk ne Daten-SIM geholt, da ich gar keine Lust hatte zuvor im Internet zu recherchieren. Umgekehrt, würde ich mir vielleicht für meinen nächsten vier Wochen Trip nach Japan, vorab eine eSIM holen.
Warum also auf eine Möglichkeit beschränken, wenn es zahllose Beispiele dafür gibt - auch aus dem Hause Apple, denn es wird ja weiterhin Geräte für andere Märkte mit SIM Option geben - das man Dual SIM plus eSIM in winzigen Geräten unterbringen kann.
PS Und da niemand auf meine zuvor gestellten Fragen bezüglich der eSIM eingegangen ist, scheint die Welt ja nicht nur Sonnenschein zu sein. Wenn ich hier an manchen Stellen höre, dass die eSIM an die EMEI gebunden ist. Das meint doch keiner ernst oder?