Patrick.Star
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 120
Solange der dadurch gewonnene Platz sinnvoll genutzt wird, ist es mir recht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch dafür gibt's ja Lösungen: https://www.smartzone.de/esim-karten-vergleich/romeon schrieb:ich habe gerade erst wieder eine SIM zum neuen Vertrag genommen, weil mein Ersatzhandy für den Fall der Fälle halt noch kein eSIM kann.
Aha die da wären?Drewkev schrieb:Ich bin kein Gegner von eSIM, aber lass dem Kunden doch die Wahl. Es gibt durchaus (noch?) Fälle in der Praxis wo eSIM im Vergleich zur SIM-Karte einfach Grütze ist.
Beschäftige Dich doch erstmal mit dem Thema, bevor Du hier so einen raushaust.Pitt_G. schrieb:Wobei ich das mit den eSIMs nicht brauche und durchaus sehr gerne mal diverse Prepaid SIMs zum Testen einfach ins Gerät schieben möchte um zu gucken ob MMS, imessage, Facetime, RCS , Volte, Vowifi, etc bei dem Anbieter gehen oder nicht.
till69 schrieb:Ich seh schon den Aufschrei, wie damals beim Thema "3,5mm Klinke"
Sebbi schrieb:und das war es dann mit einfach in einen Handyladen gehen und eine prepaid SIM für einmaligen Gebrauch etc. holen ...
Kann man ja jetzt schon ganz gut durch den Pixel 10 Launch in den USA sehen. Mich persönlich stört eSIM only gar nicht. Ich wechsle höchstens alle 2 Jahre mal die SIM-Karte, wenn überhaupt. Für die Technik Tester ist es natürlich etwas umständlicher, wenn man ständig die SIM-Karte wechselt, aber sonst? Evtl. wenn man im Ausland eine Prepaid SIM-Karte für wenige Tage haben möchte. Aber auch hier sehe ich den Punkt nicht so richtig, weil man in der gesamten EU so etwas ja eigentlich nicht mehr braucht. Abseits davon wird man auch eSIM Lösungen finden.till69 schrieb:Ich seh schon den Aufschrei, wie damals beim Thema "3,5mm Klinke"
Bin auch für das MDM bei uns zuständig und sehe keinen Grund warum das so wäre.felixyz schrieb:Nachteil sehe ich definitiv beruflich, da ein eSIM-Profil immer an die jeweilige Hardware gebunden ist, ist dies immer mit einem Mehraufwand verbunden wenn Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.
Du musst halt dennoch den Vertrag kündigen.felixyz schrieb:Bei einer physischen SIM-Karte wird einfach die SIM aus dem Gerät genommen und der Mobilfunkanbieter muss nicht zusätzlich kontaktiert werden um Hardware + Mobilfunkvertrag wieder zu entzweien.
Ich persönlich wechsle gerne mal zwischen ein paar Smartphones oder Handys durch. eSIM only Geräte kaufe ich nicht.AAS schrieb:
Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich müssen auch Wertkarten (bei euch Prepaid genannt) schon seit Jahren namentlich mit Identifizierung registriert werden.Sebbi schrieb:auch wenn es albern klingt, damit wächst wieder einmal die Überwachung und Kontrolle ein Stück weiter an, denn man muss ja nun schon überall seine Daten hinterlegen etc
Zum Glück hat man auch weiterhin die Wahl (nicht auf Apple zu setzen).Drewkev schrieb:lass dem Kunden doch die Wahl