Ich verstehe die Diskussion hier nicht, bei 90% der Schreiberlinge klingt es so, als hätten sie Angst, dass ihre eSIM abgeschafft wird. Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, ob man nun auf die parallele SIM Funktionalität verzichten
muss. Betonung "muss".
Und da sehe ich wenig bis keine Argumente, außer mehr Akku oder besserer Schutz vor Wassser. Beides geht problemlos auch mit SIM Slot.
Also bleibt das letzte Argument Apple und andere Hersteller verkaufen ihre Telefon teurer, produzieren sie preiswerter und der Kunde bejubelt es als Fortschritt.
edenjung schrieb:
Nur hat apple die Klinke nicht als erster verbannt (war oppo).
Oppo hat bis heute Telefone mit Klinke im Sortiment, also kann man nicht gerade von verbannt sprechen.
Incanus schrieb:
Wie kommt denn die SIM-Karte schnell und unkompliziert in Dein neues Smartphone, wenn das alte gestohlen wurde oder verloren ging?
Ich gehe zu meinem Anbieter, lass mir ne SIM in die Hand drücken und 5 Minuten später läuft wieder alles. Wo hast du denn dein neues Handy her? Wir können jetzt super komplizierte Szenearien bauen.
Ich sehe es umgekehrt, mein Handy ist, wo auch immer auf der Welt und aus welchen Gründen, nicht funktionsunfähig und ich kann die SIM einfach in fast jedes xbeliebige andere Handy stecken und einen Anruf tätigen.
Warum nicht diesen Slot einfach parallel beibehalten? Er stört nicht die Leute, die die eSIM nutzten und die die gerne eine SIM nutzten sind auch zufrieden. Da bleibe ich doch bei meinen chinesischen Anbietern.
Früher war die Kompatibilität zu mehreren Standards ein positives Merkmal.