Ohne Sli bessere Performance (Dragon Age)?

Elementer

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
641
Servus,

ich hab bei dem Spiel Dragon Age:Origins gemerkt das es Ohne Sli Aktierung eine bessere Performance hat. MIt Sli teilweise große Slowdowns. Hab ich jetzt aber schon öfters im Netz gelesen.

Habs auch schon in MassEffect umbenannt. Da hat sich auch nix geändert, wenn ich Sli aktiviert habe. Das eizige was funktioniert ist wenn ich Sli aktiviere und zusätzlich noch SLI AA aktiviere. Jmd ne Ahnung warum und was ist eigentlich SLI AA? Läuft das Spiel dann trotzdem als SLI oder nur das AA?

Gruß
Steffen
 

serra.avatar

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.448
typische SLI Anfänger Probleme ... SLI Systeme sind halt kein Plug&Play ... einlesen einarbeiten und glücklich werden oder eben die Finger davon lassen ... lad dir mal von nVidia die SLI Dokumentation runter und arbeite die durch wenn dann noch Fragen sind ... kann man weiterhelfen aber RTFM Faule unterstützen nee danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Skynet7

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
556
Also da stimmt was nicht.

Ich hab zwar auch nicht so den großen Performancesprung gemacht aber immerhin von durchschnittlich 40 hoch auf 70 fps durch SLI zuschalten. Desweiteren hab ich V-Sync an also max 60fps Limitiert und mit SLI hab ich egal wo ich bin immer eine absolut Butterweiche bildbewegung, was ich ohne SLI nicht hatte.

SLI-AA ist eine Nvidia Anti-Aliasing methode die die Arbeit AA Berechnung auf zwei oder mehrere karten verteilt. Normales AA wird auf beiden Karten gleichzeitig berechnet.

wenn du möchtest kann ich dir mein Dragon Age nHancer Profil zukommen lassen, evtl ist ja was bei dir verstellt oder nicht optimal.
 

Elementer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
641
Hi,

ja also ich bin kein SLI Neuling. Hab mich schon Nächte mit dem Thema beschäftigt. Aber in viele Foren liest man halt das die Performance teilweise ohne Sli besser läuft bei dem Spiel.

Ja lass mir mal dein Profil von Nhancer zukommen, das wäre nett ;-) Danke

gruß
 
Top