Spike93
Commander
Hallo Leute,
Gestern war ich in einem sehr bekannten Elektromarkt und konnte meinen Augen nicht trauen, die boten eine Austausch
-Graka an für 75 €. Es handelte sich dabei tatsächlich um eine neue und mit Garantie behaftete MSI GTX295 . Die Graka gabs ohne Verpackung, da irgendein Honk die gekauft hatte ohne zu wissen das es eine PCIe Graka ist und diese ohne Verpackung zurückgab.
Natürlich habe ich sofort zugeschlagen, da meines erachtends nach diese 75 € das Geld allemale Wert ist.
Zuhause angekommen habe ich meine gut funktionierende Palit Nvidia GTX285 1gb gegen die GTX295 ausgetauscht und erstmal Treiber installiert und ein paar Spiele durchgetestet.
Bisher liefen alle Spiele eindeutig flüssiger und mit ca. 10 bis 20 fps mehr ^^
Einzig in GTA IV habe ich bislang Probleme, die FPS-Rate schwankt enorm zwischen 20 und 50 fps (egal ob oder ohne Vsync) und es fühlt sich nach Nachladerucklern an .
Zur Leistungsüberprüfung habe ich 3DMark06 mal durchlaufen lassen :
Einmal mit GTX295 , Phenom II 955 (4x 4ghz) , 20057 Punkte

Und einmal mit GTX285 1gb, Phenom II 955 (4x 4ghz), 19388 Punkte

Mein restliches System :
Gigabyte MA790XT-UD4P
G.skill DDR3 1333 cl.9
Enermax Modu82 + 625 Watt
Hitachi 1tb HDD S-ATA
2 x Lg Laufwerke
Colermaster HAf-922
AMD Phenom II 955 c2 (ori. takt = 4x 3,2ghz)
Meine Überlegungen/Frage:
1. Was denkt ihr darüber, hättet ihr auch sofort zugeschlagen ?
2. Ich werde erstmal weiterhin die GTX295 auf Herz und Nieren testen, wenn sich ergibt das sie tiptop läuft werde ich warscheinlich meine GTX285 verkaufen. Ein Händler hat mir schon 100 € geboten. Meint ihr 100 € Cash auf die Hand sind in Ordnung ?
3. Oder sollte ich erstmal die GTX295 so schnell wie Möglich in Baares verwandeln, da sie doch ein recht exorbitantes Gerät ja ist ?
4. Ist das 3dMark06 Ergebnis meines Systemes in Ordnung ? Also die Differenz ?
5. Wäre es Sinnvoll beide Karten für 300 € zu verkaufen ? Also sind 300 € angemessen ?
6. Was meint ihr noch so zu diesem ganzen ?
Gestern war ich in einem sehr bekannten Elektromarkt und konnte meinen Augen nicht trauen, die boten eine Austausch
-Graka an für 75 €. Es handelte sich dabei tatsächlich um eine neue und mit Garantie behaftete MSI GTX295 . Die Graka gabs ohne Verpackung, da irgendein Honk die gekauft hatte ohne zu wissen das es eine PCIe Graka ist und diese ohne Verpackung zurückgab.
Natürlich habe ich sofort zugeschlagen, da meines erachtends nach diese 75 € das Geld allemale Wert ist.
Zuhause angekommen habe ich meine gut funktionierende Palit Nvidia GTX285 1gb gegen die GTX295 ausgetauscht und erstmal Treiber installiert und ein paar Spiele durchgetestet.
Bisher liefen alle Spiele eindeutig flüssiger und mit ca. 10 bis 20 fps mehr ^^
Einzig in GTA IV habe ich bislang Probleme, die FPS-Rate schwankt enorm zwischen 20 und 50 fps (egal ob oder ohne Vsync) und es fühlt sich nach Nachladerucklern an .
Zur Leistungsüberprüfung habe ich 3DMark06 mal durchlaufen lassen :
Einmal mit GTX295 , Phenom II 955 (4x 4ghz) , 20057 Punkte

Und einmal mit GTX285 1gb, Phenom II 955 (4x 4ghz), 19388 Punkte

Mein restliches System :
Gigabyte MA790XT-UD4P
G.skill DDR3 1333 cl.9
Enermax Modu82 + 625 Watt
Hitachi 1tb HDD S-ATA
2 x Lg Laufwerke
Colermaster HAf-922
AMD Phenom II 955 c2 (ori. takt = 4x 3,2ghz)
Meine Überlegungen/Frage:
1. Was denkt ihr darüber, hättet ihr auch sofort zugeschlagen ?
2. Ich werde erstmal weiterhin die GTX295 auf Herz und Nieren testen, wenn sich ergibt das sie tiptop läuft werde ich warscheinlich meine GTX285 verkaufen. Ein Händler hat mir schon 100 € geboten. Meint ihr 100 € Cash auf die Hand sind in Ordnung ?
3. Oder sollte ich erstmal die GTX295 so schnell wie Möglich in Baares verwandeln, da sie doch ein recht exorbitantes Gerät ja ist ?
4. Ist das 3dMark06 Ergebnis meines Systemes in Ordnung ? Also die Differenz ?
5. Wäre es Sinnvoll beide Karten für 300 € zu verkaufen ? Also sind 300 € angemessen ?
6. Was meint ihr noch so zu diesem ganzen ?
Zuletzt bearbeitet: