Sapphire und Amazon ohne Worte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeWalka schrieb:
aus China importieren würden


Ehm, die Lüfter kann man bei bekannten Online Händlern direkt aus Deutschland kaufen. Wer sitzt denn da bitte im Support?
 
@PUNK2018, was soll dein bitten um Close bedeuten?
Nur weil dir etwas nicht gefällt, hat der TE vieleicht noch Interesse am Thread oder an den kommenden Kommentaren.
Gefällt dir etwas nicht, musst du für dich Close machen. Nicht der Beitrag ansich muss beendet werden. Ich hoffe doch sehr, das so etwas hier bei CB nur bei Regelverstössen oder auf Wunsch des TE passiert, nicht weil einer das so möchte.
 
Aspethic schrieb:
Was würdest du machen?
Außer so wie deWalka, ich und 80% nach der Problemquelle suchen

So wie er, die einfachste Lösung suchen ohne aus der Karte Elektronikschrott zu machen.
 
Biocid schrieb:
Deine Einstellung gefällt mir, lieber nachdenken und versuchen Kosten/Energie zu sparen. Top!

Aber du siehst ja die Tipps der Mehrheit, "Ach was soll's, einschicken an Amazon und gut".

Das ist eben das heuchlerische und die Doppelmoral der meisten Menschen. Schönes Beispiel im kleinen Stil.
"Änderung - Natürlich! Aber nur solange es mich und meine Bequemlichkeit nicht betrifft"

Hat mit heucheln nichts zu tun. Es ist zwar lobenswert, daß er das so machen will, aber was passiert, wenn er beim Tausch des Lüfters etwas kaputt macht? Dann beginnt es nämlich schwierig zu werden, weil Sapphire dann fein raus wäre.

An der Karte gebastelt --> ist man zertifizierter Techniker? --> nein, dann: restliche Garantie und Gewährleistung futsch. Nein, jetzt nicht eVGA, etc. nehmen, die den Kühlertausch erlauben. Hier liegt jetzt schon ein Defekt vor.

Wenn man natürlich so viel Geld verdient, daß bei einem über 400 Euro als "Elektroschrott" in der Schublade landen oder als "Defekt an Bastler" per eBay Kleinanzeigen rausgehauen wird...und dies nicht groß auffällt.

...den meisten von uns wird es aber nicht so egal sein.

Aber ich wiederhole mich gerne: es wird doch...auch hier im CB Forum...stetig immer auf dem Widerrufsrecht hin & her geritten. Von einigen Seiten wird man schon fast gesteinigt, wenn man sagt, daß dieses aber nicht für Trial & Error da ist. Argument: joah, aber es ist nun einmal die Rechtslage, das man das so machen darf.

Und hier...wo ein Garantie- und Gewährleistungsfall vorhanden ist, ist die Abwicklung über den Händler nun heuchlerisch und Ressourcenverschwendung?

Puh...okeee...ich möchte dich nicht erleben, wenn du irgendein defektes Produkt innerhalb der Garantie- und Gewährleistung hast und dein Händler dir das vor den Kopf knallt, wie etwa: "Hier haben Sie die Einzelteile, machen Sie es selbst. Wenn wir es einschicken, ist es Ressoucenverschwendung".
 
Ltcrusher schrieb:
Hat mit heucheln nichts zu tun. Es ist zwar lobenswert, daß er das so machen will, aber was passiert, wenn er beim Tausch des Lüfters etwas kaputt macht?
Das ist wohl der Punkt, warum das auch sonst kein Hersteller machen würde.

Ich hatte letztens ein ähnliches Prozedere mit meinem Motorradhelm ....
Da ist das Visier an der Aufnahme gebrochen, sodass ich lediglich ein Visier gebraucht hätte, welches man da in 2 Minuten reinclipst.

War auch nicht möglich, dass die mir einfach ein Visier zuschicken, ich durfte den kompletten Helm nach Italien verschiffen. Ging zwar im Endeffekt auch zügig und problemlos aber eig. schon unnötig.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Garanti
Ltcrusher schrieb:
An der Karte gebastelt --> ist man zertifizierter Techniker? --> nein, dann: restliche Garantie und Gewährleistung futsch. Nein, jetzt nicht eVGA, etc. nehmen, die den Kühlertausch erlauben. Hier liegt jetzt schon ein Defekt vor.

Und genau da ist der Punkt der mich so aufregt!
Ich muss nicht an der Karte basteln da die Lüfter ab Werk eh zum austauschen gedacht sind!
Müsste ich die Karte zerlegen würde ich gar nicht über einen selbst Tausch nachdenken.
 
Wandert die Karte bei Amazon denn wirklich in den Elektro Schrott, hat jemand eine Quelle? Oder geht die zurück zum Hersteller?
 
Karte zurück und eine neue bei Mindfactory oder vergleichbaren Shops bestellen und fertig. Alles andere wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Ärger bereiten.

Ich habe bei Amazon schon 2 Mal die Erfahrung gemacht, dass der Hersteller sehr unflexibel bei Gewährleistungsabwicklung ist und Amazon selbst sich gar nicht kümmert. Dafür funktioniert das Zurücksenden / Geld zurück aber sehr zuverlässig.

Die Klimadiskussion hake ich mal als Trollen ab. Ob das nun klimafreundlich ist oder nicht ist mir vollkommen egal. Der Thread ist weder der richtige Ort überhaupt darüber zu diskutieren noch der Verantwortungsbereich derjenigen, die mit der Begründung auf ihren Rechtsanspruch verzichten müssten.
 
Burki73 schrieb:
Natürlich passiert das auf CB nur bei Regelverstößen und auf Wunsch des TE

In meinen Augen verstößt das ganze jedoch gegen folgenden Punkt:
Polemik, Propaganda, Provokationen und Beleidigungen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Inhalt eines Themas.

Nichts andere passiert hier, ein Provokanter Post mit viel Polemik um seiner Meinung nachdruck zu verleihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aspethic
Ich denke mal Amazon schickt die Karte an so einen Resteverwerter oder Sappire macht das. Die schauen nach, sehen den Fehler, reparieren das oder auch nicht und verkaufen sie bei Ebay oder so. NP 300 Euro, Heute für 254. Irgendjemand freut sich noch, das er sie so günstig ergattern konnte. Für alle eine WIN-WIN Situation. Amazon wird dann Sapphire eine gewisse Summe in Rechnung stellen und alle können damit leben. So läuft das doch. Alle verdienen irgendwie daran, nur der Käufer eben nicht. Aber der muss ja nix verdienen, der bekommt eine neue Karte.

Ich bin kein Besteller, der etwas grundlos zurück sendet. Weil es nicht gefällt oder so. Einmal habe ich aber ein Mainboard sofort zurück gesendet. Ganz normal gekauft, aber war bereits verbaut, benutzt, eben B-Ware. Sowas wollte ich nicht die nächsten Jahre im PC haben. Klar dürfen Versender auch getestete Neuware von jemandem an den nächsten verkaufen. Bei Hosen im C&A probiert auch jeder rum, bis es passt. Das ist rechtlich o.k. Aber fand ich damals nicht, weil ich etwas NEUES wollte, nichts was jemand zurück gesendet hat. Wenn ich B-Ware kaufe, mit Preisabschlag ist sowas o.k. Ansonsten ist es mir egal, geht zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A
Die Eingangsfrage ist geklärt.
Der Rest ist persönliches OT Geplänkel und zum Teil pöbeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben