Ohne Worte ^^

ja , ein reines tazschgeschäft würde mir schon passen :)

Die gtx470 ist ja mit der gtx295 gleich auf, bietet dafür dx11, ist leiser und frisst weniger strom

Eine gtx480 ist mir doch zu gross und zu schnell, ausserdem frisst sie viel strom ;) mein phenom schwitzt ja jetzt schon bei einer gtx295 ...

Und das mit der gtx285 als physx karte geht nicht, siehe mein mobo welches keinen sli support hat ;)

Fazit der Aktion :

Die beiden Graka's , die GTX285 1gb und die GTX295 1789mb gehen zusammen für 250 € an meinen Händler. Mit diesen 250 € werde ich mir eine neue Gigabyte GTX470 SoC kaufen für ca 270 €.

Rechnung :

- 75 € für die GTX295 investiert.
+ 250 € für beide Karten bekommen
- ca 280 € (inclu versand) für eine GTX470 augegeben

Unterm Strich : 105 € für eine neue Graka, die GTX470 ausgegeben

Zuletzt bearbeitet:
PhysX hat nix mit SLI zu tun.

Ein Slot in den die 2. Karte passt reicht aus.

Gute Entscheidung. Ich weiss mein AMD bremst auch die 480 aus. Aber leider sind die Prozessoren im Moment einfach zu langsam für die aktuellen Grafikkarten. Und einen 980X oder zwei Xeons kann und will ich mir nicht leisten.

Anstatt den "verlorenen" FPS nachzuheulen solltest Du Dich freuen und ein bisschen mehr BQ auf die Karte geben wenn sie nicht voll ausgelastet ist.

Ick versteh die Jagd nach dem letzten FPS einfach nicht.
Ich schlacker mir lieber auf ein Game mit 4xSSAA einen das mit 60 FPS läuft anstatt auf ein Game das in 400 FPS vor mir herrennt. Und zu 60 FPS ist wohl jede aktuelle CPU in den meisten Games fähig.

Naja war halt ne Austausch Karte, machen wir im MArkt auch immer so, kommt dann nen Vorführgerät Ettikett drauf und gut is ^^

Da kannst dann ein wenig feilschen :P

Aber der Preis is bedenklich niedrig ... hoffe das du da im notfall keien Garantieprobs bekommst

Nach einigen Tagen am überlegen habe ich mal auf den Kassenbon geschaut und mit freude und erschrockenheit festgestellt, das die Honks von dem Elektormarkt dachten es wäre eine MSI NX8800GTS :D:D Also das ist der Grund wieso die so Billig war :D

Naja die beiden Karten habe ich heute für gute 250 € verkauft. Mit diesen 250 € gönne ich mir eine Gigabyte GTX470 SOC für 270 € .

Ich denke mal, das sich das ganze für mich gelohnt hat :)

Hi Spike93,

habe heute meine SOC bekommen.

Kann nur sagen KAUF sie Dir:D:D

Aber bitte mit dem 258er statt dem 260er NV Treiber betreiben,denn sonst funktionieren die Phasen nicht richtig-siehe Gigabyte Forum.

mfg bunker

Und JA-des hat sich für Dich gelohnt :p:p

@bunker978

Man :D Ich habe sie vorhin schon bestellt, kommt Montag ;) Ich kanns kaum erwarten :O Kannst du mal die Tage einen 3dMarko6 test durchgang machen und mir dein Ergebnis schreiben ? Wäre echt nett :)

Was ist alles an zubehört so dabei gewesen bei der Karte ?

Hi. Bin kein Freund von Benchmarks ! Aber ich kann dir Versichern,das ich nen guten zuwachs gegnüber meiner''alten'' evga gtx 275ssc 1.8Gb habe-Also mit der ging ja alles schon @max aber ohne AA+AF.

Jetzt mit +7-19FPS mehr in Stalker Clear-Sky-SoC-Metro2033 und das mit AA+AF !

Zuberhör ist das: 2xStromadapter 1xDVI_VGA Adapter+mini Hdmi zu Hdmi Kabel+Anleitung+Treiber/Guru Cd

Habe Dir nen paar Pics angehangen..schöne VORFREUDE :D:D:D

Ps.Ich lasse für Dich den VANTAGE mal laufen:D
Ergänzung ()

Hier der Vantage Test (ACHTUNG nur der Standard)

19758 Points

Anhänge

• DSC01195.jpg
    DSC01195.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 208
  • DSC01196.jpg
    DSC01196.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 186
  • DSC01203.jpg
    DSC01203.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 187
  • DSC01206.jpg
    DSC01206.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 192
  • DSC01208.jpg
    DSC01208.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 204
  • DSC01209.jpg
    DSC01209.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 197
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    636,1 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
@bunker978
hey danke für die tollen bilder und informationen zum inhalt :)

@ Spike33,

gern geschehen:) . So muß jetzt schnarchen gehen..04.00Uhr gehts an die Arbeit-hehe aber morgen Nachmittag ist ZOCKEN angesagt:D:D

mfg bunker

Zurück
Oben