Oje welches Mainboard passt hier?

Ehrnst

Ensign
Also ich komm gleich zur Sache.
Ich weiß nicht welches Mainboard ich brauche.

Habe vor mir dieses System zuzulegen.

CPU: Quad-Core von Intel (Sockel 775) [2x2.4Ghz]
RAM: 4x1GB [800 (PC2 - 6400)]
Graka: Noch unsicher, wahrscheinlich eine NIVIDA (also SLI) [8800GT]
Laufwerke & HDD: Ein ROM-Laufwerk, ein RAM(Brenner), 2x500GB HDD.

Mainboard? :)

Mfg Matthias

Optische LW'S SATA oder IDE?

Generell aber Gigabyte P35DS4

*irrtümer nicht ausgeschlossen* xD

Zuletzt bearbeitet: (@ unter mir)
soll ich dann lieber cf nehmen oder was?
oder eher keins von beiden?

oder eher keins von beiden?

richtig,

lieber 1 "richtige" karte und wenn die nicht mehr reicht, dann eine neue.

Gibt für alles ein Für und Wider. Viele sind grundsätzlich gegen SLI, sogar noch eher, als gegen CF.

Falls es zwingend ein SLI Board sein soll, bleibt nur ein 680i. Hier wäre in Verbindung mit einem C2Q ein EVGA 680i D00 afaik die sinnvollste Variante!

Naja, aber wenns sofort SLI sein soll, warum nicht? Wenn der Geldbeutel stimmt?

Da wäre das beste, was Du nehmen könntest 2 x 8800 GT und das ganze auf einen NForce 680i oder 780i Chipsatz!

ok dann denke ich dass ich mir die 8800gt zulege, die ist ja ziemlich gut und preiswert.
noch was, welchen chip soll dann das mainboard haben (von mainboards hab ich keine ahnung)

aber wärs nicht schlecht wenn der sli chip vorhanden ist? (bzw cf?)

SLI wie gesagt nur auf nem 680i (2 x16 Lanes)
CF z.Bsp. P35 (achte auf 2 x16 Lanes!)

Die GT ist sicher eine gute Karte, aber preiswert? Zumindest momentan, aufgrund der schlechen Verfügbarkeit, wohl eher unverschämt teuer!

Und wenn Du ein SLI willst, mach es gleich. Zum Aufrüsten lohnt es wirklich nicht. Und sofort lohnt es nur, wenn Du das schnellste haben willst, was verfügbar ist...

sind boards mit sli bzw cf anfälliger für störungen oder warum gibts abneigungen gegen boards mit diesen chips`?

,mfg

Die nForce Boards werden gegenüber P35 Boards recht warm und lassen sich nicht so hoch übertakten wie P35 Boards (wer braucht unbedingt nen FSB >500MHz?).
Weiterhin gibt es bei den nForce Boards mit 680i Chipsatz älterer Revisionen Probleme beim Übertakten von Quadcore CPU's. Deshalb hatte ich für den Einsatz mit einem C2Q auf die Rev D00 aufmerksam germacht!

könnte mir vielleicht einer ein mainboard reinschreiben (verlinken) dass er nehmen würde?!

mfg

Zurück
Oben