Okay. Speicher hin

dMopp

Banned
So. da mir die aktuelle Memtest86+ Version dann doch Speicherfehler anzeigt, scheint der aktuelle (warum auch immer, nie OCs den Speicher) hin zu sein.

Jetzt suche ich 2GB Riegel (wenn möglich 2x 2GB, um mal aufrüsten zu können..)
Natürlich DDR2 .. Wenn möglich dann doch 800er da mir 1066 net viel bringt und bei vollbestückung dann eh Probs machen würde.

Mein Board: Gigabyte MA-790FX-DQ6
CPU: Phenom X4 9850 BE

Screen von Memtest als Anhang

Ich hoffe mal, dass genau diese FEhler auch dafür sorgen, das ich solche Probs mit dem PC habe ^^ (zB Bildfehler bei Warcraft 3 für ne Sekunde danach Freeze und schwarzer Bildschirm.. Graka wird NICHT zu warm.. Oder Programme die sich ab und an mal beenden)

Achso, um die Auswahl ein zu grenzen...
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1200259/preis_DDR2-RAM+800+MHz

Es sollte einer von dort sein, aber wichtig: Versand und München NICHT wählen. Danke !

Anhänge

• 01092008071.jpg
    01092008071.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Wenn garantie noch drauf ist tausch sie um! Würde dir Speicher von OCZ, GEIL, Corsair oder die etwas billigere Marke aber dafür sehr schnell A-DATA :)

JO das kann daran liegen. Oder wenn bei Windows Bluescren gibts oder hängt sich auf

Sind die Timings bei 1-1-1-3?

Wenn ja dann würd ich sagen das sie das einfach nicht mitmachen, da 4-4-4-12 oder höher normal ist.

Falls ich das falsch sehe, würd ich sie umtauschen und evtl neue kaufen.

Nene, Timings waren net bei 1-1-1-3 .. auslesefehler :)

Habe se heute "abgegeben". Besitze jetzt A-Data.

Zurück
Oben