wtfNow
Lt. Commander
(Ist nicht unsere Firma, sondern die woher unsere Maschinen kommen und ich einen engen Draht zu habe, undeutlich geschrieben von mir)contractor schrieb:Tja, warum baut dein Chef ein Werk in China? Weil er mehr Gewinn machen will und seine einzige idee das einsparen von Kosten ist.
Dieser besagter (große) privat geführter Maschinenbauer ist was das Soziale angeht, selbst beim kleinsten Produktionsmitarbeiter hoch angesehen. Aus Gesprächen vom mittleren Management ist mir deutchliche Wut auf die deutsche Politik zu entnehmen.
Unsere eigene Firma kann sich auch nur gerade so über Wasser halten, unsere Vertriebler bekommen genauso wutreden von Kunden zu hören. Es läuft überall sehr mies, ausgenommen die wenigen "krisensicheren Unternehmen".
Verrückt wie weit unsere Wahrnehmungen da auseinandergehen!
Um wieder auf das Thema zurück zu kommen:
Ich fordere weniger Steuerlast für Jeden der hier was voranbringen möchte, das würde schon so viel helfen, es fängt bei der Motivation an. Geld ist reichlich vorhanden, aber wenn ich sehe wofür das Geld stattdessen ausgegeben wird, kann ich die Wut vieler Menschen verstehen.
Edit: so alleine scheine ich mit meiner Meinung nicht zu sein wenn ich diesen frischen Artikel auffinde:
https://m.bild.de/politik/meinung-k...hes-land-arm-regiert-699239ab0abe5c8b74ed10d9
Zuletzt bearbeitet: