• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Moin...die Frage nach dem Leitfaden... war `ne Frustefrage :( (wegen der mangelnden Englischkenntnisse. Danke :))
Bei Borov wird ein Tunnel sowie der Eingang zum Labor markiert. Die (Tunnel)Markierung liegt auf dem Gebäude wo ein Scharfschütze patroliert. Allerdings finde ich an der Markierung NICHTS. Beim Deserteur war ich, finde aber keine weiteren Infos mehr. Im Agro war ich im 3OG, dort waren Dokus in einem weissen Koffer, in der #2512/2513 beschriebenen blauen Kiste finde ich jedoch nichts. Wenn ich den Wächter befreie werden dann die Leute von Borov nicht sauer?

Banditen alle umlegen....einschließlich Borow...dann gibt es auch weitere Info...

Erst mit den Deserteur(Agroprom) reden, dann kann man Documente in die blaue Kiste finden.

Halloschen
Wird das Spiel,noch weiter Ubersetz?
Und ist hälfte Spiel schon auf deutsch?oder nur eine kleiner teil auf deutsch?
Wenn ja,wann komt die neue Update,Fragen darf.

Moin, die deutsche Übersetzung ist in etwa zur hälfte fertig. Momentan liegt der Rest der Übersetzung auf Eis.
Wann und ob es überhaupt weiter geht, kann ich dir nicht sagen.

@Brodka: also mit dem eisernen Besen... wollte aber gar nicht so ruppig sein :evillol: (Danke)
@Yuuji: habe mit dem jungen Mann gesprochen und DANACH noch mal in Agro vorbeigeschaut. Werde den Deser nochmals kontaktieren... (Danke)

Der Deserteur braucht dann noch einen Anzug zur Tarnung. Nachdem du das Dokument gefunden hast, musst du es im Menü öffnen, sonst passiert nichts. Im Süden des Agroproms wird dann ein Übergang zu den Sümpfen freigeschaltet.
Im weiteren Spielverlauf steht dann noch ein Händler im ersten Gebäude (Agroprom Fabrikgelände).
Der bietet brauchbare Sachen an.

@Übersetzung: Ja sie ist leider unvollständig aber mehr als aureichend um den Hauptstrang des Spiels zu verfolgen. Bis auf die Aufgaben nach der Reaktor-Mission, aber soweit seid ihr noch nicht.

@Banditen:
Man kann theoretisch Borov den Schlüssel auch friedlich abnehmen, aber das ist eine Aufgaben eines Typen aus der Bar.

@Larve74: ...ist doch wohl nicht war... hatte das Clipboard mit den Infos (tatsächlich schon) im Inventar. Habe im Vorfeld auch darauf geklickt... JETZT nach Deiner Info hat er den Vorgang freigeschaltet... Nun denn.
Wo stecken die Reparaturleute? Habe auch noch keine Waffenreparatursätze gefunden.
@Übersetzung: wo ist die Übersetzung zu saugen? Wie wird sie eingebunden? Werden die actor/user(.ltx) verändert?
@Banditen: beim Spion in der Bar werden 50000Ru berappt für einen Zugang/Tunnel. In welchem Bereich ist dieser, oder ging die Knete ins Nirwana...?

@Harpoon, für die Übersetzung einfach mal hier im Forum suchen. Oder schau mal auf die erste Seite. Da sind immer nützliche Tipps und Sachen verlinkt. Zumindest haben sich das einige hier angewöhnt im ersten Thread einiges zu posten und zu verlinken. Nur mal so als kleiner Anstoß ;-) Die Übersetzung selber wird einfach in den gamedata Ordner kopiert. Sollte soweit ohne große Probleme sein. Oh, und da sind ja noch die Umlaute. Moment mal kurz, ich hänge sie hier an. Also die Übersetzung und die Umstellung der Umlaute. Actor und user.ltx werden nicht angefasst.

Dazu sollte ich etwas sagen. Ich baue die Sachen, die noch benötigt werden, so auf, dass man sie einfach in das Spielverzeichnis kopieren kann. Das bedeutet, runterladen, auspacken und ins Spielverzeichnis, wo sich auch der gamedata Ordner befindet, reinkopieren und überschreiben - fertig. Man muss sich dann nicht mit den Ordnerstrukturen auskennen. Sonst sucht man sich oft einen Wolf. Viel Spaß damit.

Noch sinnvolle Erweiterungen für die OSGE sind die Photo Realistic MOD und die WASP V3+. Sucht mal im Forum. Larve hat die Photo Realistic mit eingebracht und Yuuji die WASP V3+.

LG
Chang_Lynn

Anhänge

Moin Kameraden,

ss_user_01-19-18_13-38-33_(l08_yantar).jpg

Jantar bei Nacht, immer wieder ein Erlebnis....

@Harpoon,

Übersetzung: Wie von "STALKER-Chang_lynn" beschrieben.

Reparatur: Einerseits über die Reparaturkisten, falls Waffen/Anzüge mehrfach im Inventar vorhanden sind. Andererseitd reparieren der Typ im Kordon (aber nicht alles), der Wirt, Doc in Yantar, ein Kollege bei der Freiheit, der Dark Dealer in Pripjat...vielleicht habe ich noch jemanden vergessen.

@Banditen: Die 50.000 sind nicht umsonst ausgegeben. Ich hab mich aber noch nie für diese Variante entschieden und Borov nebst Kollegen alle umgelegt. Tunnel? Ich gehe immer zum Haupttor herein und durch den hohen, überdachten Gang wieder heraus. Gegenüber dem Haupttor ist noch ein Stalker im Haus (1.Etage), dem man helfen kann. Dann kommt X-18 und die dunkle Schlucht.

Reise-Guides: Gibt es einen vor der Bar, einen Piloten in Yantar, den Guide in Pripjat und später bei Fuchs im Kordon.

Freie Fahrzeuge gibt es: Beim Militärposten im Südkordon, direkt rechts hinter dem Übergang von der Müllhalde zum Bargebiet, vor X-18 und in der dunklen Schlucht (glaube ich).

Die PRZ 2.1 kann ich noch sehr empfehlen, wertet die Grafik wesentlich auf.

http://www.moddb.com/mods/photo-realistic-zone-2/downloads

Zuletzt bearbeitet:
@Chang_lynn: einen Dank. Habe die Übersetzungen geladen... jedoch komme ich nach der Änderung nicht mehr aus dem Sumpf heraus. In beide Richtungen haut es mich auf den Desktop. Werde erst einmal die alte Konfiguration zurückspielen. Gut gefallen hat mir der größere Gürtel und die großen Waffenslots. Es wurden auch einige Waffen ausgewechselt. Habe soweit die vorgeschlagenen Mods gesaugt. Mich würde nun die Lade/Installations-Reihenfolge der Mods interessieren. Welche zuerst/zuletzt? Es werden ja immer wieder die Gamedata-Dateien überschrieben. LG Harpoon

@Larve74: auch Dir einen Dank, schaue mich dort mal um. Im Kordon an der Mühle (trotz Hinweisen) finde ich keine Unterlagen, bin rauf/runter/drüber/drunter und dann wieder weg... :freak: LG Harpoon

Zuletzt bearbeitet:
Die 6 OGSE-Teile installieren. Dann den Patch 2.10 R, dann den Fix dazu. Dann das WASP-AddOn (falls gewünscht), dann die Übersetzung, dann die PZR 2.1 (falls gewünscht).

Das Gute ist:
Nach der Trennung des OGSE-Teams geht es mit der OGSR weiter.
"STALKER- Yuuji" hat das freundlicherweise gefunden und gepostet: Beitrag #2421 auf Seite 122.
Am Wetter soll auch gearbeitet werden: Fortschrittliche Regeneinstellungen---SUPER :freaky:. Ich mag den Regen und Gewitter in der Zone sehr.
Die vorläufige Changelist macht jedenfalls Lust auf viele weitere Anläufe in die Zone.

Larve74, Stalker!
An OGSR wird weiter gearbeitet(entwickelt), meistens nicht sichtbar für (Spieler)Stalker.
Z. B. OGSR Engine(Build 19.01.2018) auf Github.com: https://github.com/dsh2dsh/OGSR-Engine.
In AMK Team Forum wird an alles andere(Grafik,Wetter, Texturen usw.) gearbeitet.

@Larve74: die sechs Teile wurde installiert; dann werde ich mal der Reihenfolge nach die Mods installieren. Danke!

Es war einmal... alles nach den Empfehlungen (neu)installiert, Crash aus dem Launcher wie auch aus BIN. GraKa neue Treiber installiert, nada.

XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "E:\20180111StalkerEvolutionMitMOD\Program Files (x86)\bin\xrCore_GSC.DLL" at 0023:0079CC85, xrDebug::backend()+165 byte(s)

EAX=0269F710 EBX=678B455B ECX=0269F718 EDX=0269F7D8
ESI=007C9328 EDI=678BBD37 FLG=00000212
EBP=00188820 ESP=00187818 EIP=0079CC85
CS=0023 DS=002B SS=002B ES=002B FS=0053 GS=002B

...need help...

Danke, lG. Harpoon

Zuletzt bearbeitet:
@Harpoon,
So installiert man OGSE:
​1) O.G.S.E. 0.6.9.3 Final 2.0 Standalone (base mod - allparts)
2) Patch 2.10R
3) Starte Configurator, Spiel anfangen(ganz kurz) und exit(speichern, nicht beenden).
4) Patch 2.10R FIX, WASP V3+, PZR 2.1, Deu. Übersetzung(Optional)
5) Neues Spiel anfangen.
Original ShoC nicht benötigt.

Edit: am besten nicht auf selbe Partition wie OS(insbesondere Win 10)​

Zuletzt bearbeitet:
@Yuuji: schon mal Danke für die schnelle Rückmeldung.
Muss bei der Neuinstallinstallation die vorherige/bestehende Installation komplett entfernt werden?
zu 3. was heißt exit, speichern und nicht beenden?

Vorhandene Installation komplett entfernen.
Zu 3: raus, OGSE beenden(speicher Punkt behalten, wichtig wegen generieren von "user.ltx") . Sonst kann man das Restliche nicht installieren.

Das wird der Fehler sein... habe alles in einem Rutsch durchgewunken... Werde es auf Deine Weise versuchen. LG Harpoon

@Yuuji: Nachtrag:
- O.G.S.E. 0.6.9.3 Final 2.0 Standalone - installiert, iO
- Patch 2.10R - installiert, iO
- Start über Configurator, neues Spiel angefangen und gespeichert, iO
- Patch 2.10R FIX - eingerichtet, iO
- WASP V3+ eingerichtet, iO
- Deutsche Übersetzung eingepflegt, IO
Mit der PZR 2.1 habe ich meine Probleme; egal wie ich die Installreihenfolge durchführe, beim Start gibt es den Crash s. #2536 :freak:
Danke für die Hilfe :)

Werde nun neu in die Zone gehen... mal sehen was es da so neues gibt...!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben