Oldie PC bootet nicht/fehlerhaft - Windows zerschossen?

Ja. Die Daten gehören gesichert, wenn kein Backup vorhanden ist, und dann die SSD eingebaut.
Festplatte auch nicht mehr zu Sicherungszwecken nutzen.
 
Das mit dem Kauf der SSD ist ja völlig i.O. - hätt' ich bei dem Preisverhältnis genauso gemacht.
Und siehe, jetzt hast auch gleich die passende Verwendungsmöglichkeit.

Stimmt zwar, dass die HDD zeitnah ausgetauscht werden sollte (allein schon, um mögliche Dateifehler beim Laden von Win zu unterbinden 😉), aber für ein einmal angelegtes Daten-Backup zum Verstauen im Schrank reicht die evtl. auch noch.
Dafür dann erstmal alle jetzigen Daten auf die SSD transferieren und dann mittels WD LifeGuard Diagnostics prüfen und ggf. reparieren lassen. Danach neu (im normalen Modus, keine Schnellformatierung!) formatieren lassen. Dann nochmal mit CDI (oder z.B HD Tune - für'n ErrorScan reicht die Trial) testen. Je nach Ergebnis kann die dann entweder noch für'n jährliches Backup verwendet oder aber entsorgt werden.
 
Das halte ich schon für ein gewagtes Spiel, eine defekte Platte dann noch als Sicherungsmedium zu empfehlen. Na, mir soll alles recht sein.
 
@Ost-Ösi: Ich hab sie nicht empfohlen - aufmerksames Lesen hilft!
 
Zurück
Oben