PC bootet nicht / Fehlercode / Recovery Stick nicht mehr verwendbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JDSully

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
14
Vielen Dank für jegliche Hilfe :)
Bin relativ neu hier und liefere gerne weitere Infos.

Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5-4430
  • Arbeitsspeicher (RAM): 1600 MHz
  • Mainboard: B85-G41 PC Mate
  • Netzteil:
  • Gehäuse: AeroCool XPRedator
  • Grafikkarte: GeForce GTX 970
  • HDD / SSD: Samsung SSD

2. Das Problem:

Vorab: Mein PC ist bereits vor ca. 3 Wochen "gestorben"- BlueScreen. Mit anschließender Recovery über Boot-USB konnte hier jedoch alles gerettet werden und der PC war wieder normal funktionstüchtig. Hat dann auch alles gut funktioniert und es wurde seitdem nichts neues installiert. Nachdem PC gestern plötzlich unglaublich langsam war, fror er ein. PC Neustart durch Betätigen des On-/Off-Schalters führte zu BlueScreen mit Fehlercode 0xc0000185. Anschließender Versuch über gleichen Recovery Stick System Booten zu lassen führt zu anderem BlueScreen mit Fehlercode 0xc000000f. Ins BIOS komme ich noch, jedoch nichts anderes mehr. Ich kann den PC nicht einmal mehr zurücksetzen/Windows neu installieren.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Windows Recovery Stick wurde genutzt, ohne Erfolg.
Windows Recovery Stick mit LEGACY MODUS on versucht, ohne Erfolg.
PC versucht in abgesicherten Modus gestartet, ohne Erfolg.

Aktuell komme ich ins BIOS, auch wenn ich meinen Monitor über die Grafikkarte verbinde, schließe einen Defekt hier eher aus. Im BIOS wird CPU und RAM normal erkannt.
 
cyberpirate schrieb:
Moin,

du kannst mal das BIOS zurück setzen und versuchen mit einer Boot PE wie der Hirens oder der UltimateBootCD die Hardware prüfen. Also ob RAM, SSD etc in Ordnung sind.

https://www.hirensbootcd.org/

http://www.ultimatebootcd.com/

MfG
Hallo,

danke Dir schon einmal für Deine Hilfe. Werde versuchen das BIOS zurück zusetzen und eins der beiden Programme laufen zu lassen.
Sollte ich hier irgendwas an Ergebnissen posten, um weitere Details zu liefern?
 
Hallo zusammen,

nach dem BIOS Reset hat sich nicht verändert.
Nachdem ich dann jetzt (endlich) die Hiren's Boot-Möglichkeit hinbekommen habe folgende Auffälligkeit:
Im BIOS wird meine BOOT-SSD angezeigt, im Explorer/Windows kann ich jedoch auf diese nicht zugreifen. Anstelle meiner Boot SSD hat es eine meiner weiteren Festplatten nun mit dem Laufwerksbuchstaben C: versehen Hierauf ist natürlich kein OS, weswegen vielleicht das Booten nicht funktioniert (?).

Mittels "GSmartControl" konnte ich die Boot-SSD finden und checken- keinerlei Fehler aufgetaucht.
Wenn ich Disk Management starte wird mir eine "unbekannte, nicht initailiserte" Platte mit ca. 240 GB angezeigt- das dürfte meine 250 GB Boot-SSD sein.
Im DiskManagement sehe ich die Platte, sehe aber auch das diese nicht initalisiert ist/keinen Laufwerksbuchstaben trägt. Wenn ich diese initialisieren möchte kommt die Fehlermeldung "The request coult not be performed because of an I/O device error".

Ich werde nochmals die genutzten Kabel checken, sahen aber beim ersten Check gut aus.

EDIT:
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sehen kann das meine Boot-SSD im BIOS angezeigt wird, nicht aber im WIndows. Hierzu habe ich zusätzlich die SSD nochmal an einen anderen SATA-Port gehängt- kein Erfolg und zusätzlich auch eine andere SSD (SSD2) mal mit den Kabeln verbunden- SSD2 wird erkannt. Problem der Kabel somit für mich ausgeschlossen.
Nachdem aber leider auch der Wechsel des SATA-Ports nichts gebracht hat vermute ich den Fehler bei der SSD..


Wie ich den RAM und CPU teste weiß ich leider nicht, bin also über weitere Tipps dankbar.

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach den hier dann mal zu.
Weiter geht es hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-nicht-mehr-erkannt-booten-nicht-moeglich.1997726/
Gewöhne dir an, nicht immer neue Themen zu erstellen, sondern via Antwort neue Informationen hinzuzufügen und im Bedarfsfall wie "Bearbeiten" z.b. im Startpost hinzuzufügen.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben