ole32.dll macht Fehler

Weedlord

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16.300
Hallo zusammen,

und zwar kann ich plötzlich mw3 und Age of Empires 2 nicht mehr starten. Der ezigt mir jedesmal an, das programm x nicht mehr Funktioniert. Das Problem habe ich, seit ich in mw3 den Sound auf Windows Standard stellen wollte, dabei ist das Spiel abgesürtzt und lies sich seit dem nicht mehr starten.

In den Ereigniss Protokollen steht nun bei mw3:
Name der fehlerhaften Anwendung: iw5mp.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x50b9061a
Name des fehlerhaften Moduls: ole32.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7b96f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0003aa7e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xff0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cec5b296c7a6fc
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Programme (x86)\SteamLibrary\steamapps\common\Call of Duty Modern Warfare 3\iw5mp.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\ole32.dll

bei Age of empires 2:

Name der fehlerhaften Anwendung: AoK HD.exe, Version: 2.8.994.0, Zeitstempel: 0x523ccaa7
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1218
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cec5b44637b3a6
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Programme (x86)\SteamLibrary\steamapps\common\Age2HD\AoK HD.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown

hab win 7 Premium 64 Bit OEM seit 2 Tagen erst installiert, hab alle Updates geladen und auch keine scheiß Optimierungsprogramme alla Tune down 2013 oder so benutzt.^^

Problem bestand auch mit Win 8 64 Bit, welches ich davor auf meinem Rechner installiert hatte....

Mein System:

Mainboard: asus m5a78l-m/USB3
CPU: AMD FX-8350
GPU: Radeon HD 7970
Systemfestplatte: 128 GB Samsung SSD 830 Series
RAM: 16 GB DDR3 1600 MHZ

bin komplett Rahtlos und weiß nicht wie ich die ole32.dll Datei wieder hinne bekommen, bzw weiß nicht ob ich mir die einfach downloaden und einfügen kann. DLLs lassen sich ja alle im Netz laden.
Gruß
Ergänzung ()

Anhang: folgende Fehler gibt mir das Protokoll ebenfalls bei jedem Systemstart wieder:

Ereigniss ID: 1530

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.
DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-848084390-4032744279-1946342118-1000:
Process 1540 (\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-848084390-4032744279-1946342118-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Ereigniss ID: 10

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

danny38448 schrieb:

das Programm hab ich eben schon geladen, will meine Regestriy aber nicht kaputt Optimieren, außerdem muss ich mich da irgendwo für Regestrieren. Bringt das den wirklich was, sah für mich übrigens sehr unseriös aus, vorallem wie der mir angezeigt hat, das mein System unbedingt Optimiert werden MUSS.

Probier lieber den CC Cleaner aus
Ergänzung ()

hat leider nichts gebracht, versuch nochmal das Spiel neu zu installieren, ansonsetn hat bisher nur neuinstallation geholfen. Nur ist das Problem dann jedesmal nach 2 Tagen wieder aufgetretten. Außerdem muss es doch eine Ursache geben, hatte auch schon mehrere Festplatten ausprobiert und da Win installiert, hatte jedesmal das gleiche Problem. Am Datenträger kann es daher eigentlich nicht liegen, genau wie an der Software (mw3 und AGE2), hab die quassie frisch runtergeladen. Der Rest von meinem Rechner läuft volkommen normal.
Ergänzung ()

Hab grad mal bei Microsoft geschaut nach Support, die wollen 72 € haben, damit die einem helfen und das nur weil ich eine OEM Version gekauft habe. Dann muss ich wohl neuinstallieren oder hat noch einer nee Idee? -_-
Ergänzung ()

Hab jetzt wohl den gleichen Fehler wie in dem Thread beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/virus.1262014/#post-14618585

Ein Virus kann es aber nicht sein, hab meine Festplatten 3 mal Formatiert und meine SSD auch einmal. Hab den Rechner mit Linux gestartet und die Datenträger Mehrfach Formatiert. Könnte ein Hardware Defekt schuld sein? CPU schließ ich aus, da mit dem FX 8150 und dem 8350 jeweils die gleichen Probleme auftretten, Grafikkarte kann ich auch ausschließen, da diese keine Fehler bis jetzt angezeigt hat und ansonsten einwandfrei funktioniert. Der SOund ist flüssig und Sauber, denke nicht das ein Defekt meiner SOundkarte vorliegt. Mainboard weiß ich nicht und Arbeitsspeicher weiß ich nicht, wie ich die am besten überprüfe, Far cry 3 läuft aber komischerweise, genau wie CSgo, nur die ganze MW reihe und Age of EMpires 2 geht nicht. -_-
Ergänzung ()

das Deaktivieren aller Audio Geräte hat das Problem gelöst, hab mir jetzt für meine Soundkarte nochmal Treiber von Asus Website heruntergeladen, wenn die auch nicht richtig funktionieren, reklamier ich meine SOundkarte, scheint ja dann an dieser zu liegen, warum auch immer.....

SOunds sind aufjedenfall nicht gestört oder so, bzw die Soundkarte läuft eigentlich einwandfrei...
Ergänzung ()

Hab den Treiber n eu installiert, funktioniert wieder alles:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben