Mobile

News OLED-Gaming: 480 Hz bringen 38 Prozent mehr Treffer, sagt LG

McFly76 schrieb:
Geht mal auf die Seite von Humanbenchmark.com und testen eure Reaktionzeit.
Verstellt dann die Bildwiederholfrequenz eures Monitors von 60 - bis Max. und wiederholt den Test.
Gute Idee
60Hz 178ms
30Hz 253ms :o
120Hz 171ms (Edit 2. Versuch 164ms)

• Gefällt mir
Reaktionen: Framue_ und McFly76
144vz und eine gute Maus reichen mir völlig aus. Ich glaube nicht das ich durch 240hz+ nennenswert besser werde. Ich denke das bei den meisten Placebo, wenns funktioniert ist ja gut aber würde da kein Geld rein investiern. Skill hast du halt oder nicht, bisschen was kann man antrainiern

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und ruthi91
Mimir schrieb:
Keine Ahnung, wie man das überhaupt in Frage stellen kann. Ich hätte tatsächlich sogar noch deutlich höhere Werte erwartet.
Die Kritik bezieht sich eher auf den Vergleich! Das ist so als würde jemand behaupten, mit einem 300km/h Auto ist man schneller im Büro, als mit einem was nur 50km/h schnell fahren kann.

Diesen Wert wird kaum jemand anzweifeln, aber "niemand" spielt heute ernsthaft auf einem 60Hz Monitor. Was LG hier verkaufen möchte sind 480Hz Monitore und da zählt nur der Vergleich zwischen "üblicher" 144-240Hz Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Mumbira
Wann wurden eigentlich objektive Untersuchungen/Studien abgeschafft?

Heute kommt, egal wo und zu welchem Thema, immer genau das heraus, was der Geldgeber gerne haben möchte.

Das geht schon weit über 'glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast' hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris und -=[CrysiS]=-
McFly76 schrieb:
Haha und ich hab gerade schon etwas dazu bei PCGH geschrieben:

Geht mal auf die Seite von Humanbenchmark.com und testen eure Reaktionzeit.
Verstellt dann die Bildwiederholfrequenz eures Monitors von 60 - bis Max. und wiederholt den Test.

Danach könnt ihr euch selber beantworten ob die höhere Bildwiederholfrequenz des Monitors auch eure Reaktonszeit um bis zu 38% verbessert hat. :D

Glaube ist alles. :lol:

Wenn man das Thema kein bisschen verstanden hat, dann schreibt man solche Kommentare…

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
mcmrc1 schrieb:
Mit 480Hrz wäre das schneller gegangen :)
Hier wird nicht husch husch gearbeitet. ☝️ Das muss alles sauber gemacht werden. Natürlich nicht, ohne die 480 Hz beim Zocken gegen zu testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcmrc1
Ich bekomme es mehr Treffer wenn ich im Schlaf was schönes träume, ich wäre ein Pro Gamer. :daumen:

Leider bemerke ich in der Realität nicht, ob 60 oder 120 Hz schneller reagiere, weil ich einfach nur ein Casualspieler bin. Ich bin einfach zu langsam bevor ich die Knöpfe drücke. Ein Grund warum ich verschiedene Souls Like nie parieren kann :(

Trotz Reaktionstest die ich zwischen durchschnitt 200ms erreiche, macht es mir 60 Hz und 120 Hz keine Unterschied. Reaktionstest bin ich zwar schneller, weil es statisch ist, aber sobald ich wie Dark Souls 3 spiele, sieht ganz anders aus :heul:

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
aber "niemand" spielt heute ernsthaft auf einem 60Hz Monitor.
Doch, ich. Ich starte das Spiel und spiele. Einfach so. Nicht mal einen BSOD kann ich damit provozieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, KitKat::new(), 0x8100 und 4 andere
Ja super, im Vergleich mit 60 Hz haben alle 100Hz aufwärts zweistellige Verbesserungsraten.

Im Vergleich zu 144 und 240 wäre das mal interessant und wahrscheinlich irrelevant gewesen (für non-pros).

Mehr Hz ist mMn immer gut. Habe zwar "nur" einen 280Hz Monitor, der auch noch pixel overshoot hat (va panel halt) aber immer noch deutlich besser als 144/180 hz. Das beste für mich ist aber, dass ich absolut kein tearing mehr wahrnehme und ich deswegen kein vsync oder vrr verwenden muss. Dank LS FG, eingestellt auf so wenig input lag wie möglich, habe ich immer schön 270 - 280 fps ohne spürbaren input lag. Einfach nur geil, so hält der prozessor auch länger. Nächster Monitor wird auf jeden fall ein OLED mit mindestens 500HZ.

also von meinem alten 60hz display auf 165hz war in quake live schon ne geile Erfahrung. Im großen gemetzel ist der schnellere bildaufbau definitiv ein Vorteil geworden. Aber ich wage zu bezweifeln, dass 480hz da nochmal so einen WOW-Effekt erzielen

Mimir schrieb:
Wenn man das Thema kein bisschen verstanden hat, dann schreibt man solche Kommentare…
Na dann erleuchte uns mal mit deiner Weisheit du Oberschlauer und behaupte nicht irgendwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iines
Was für ein Schwachsinn :p

Abrexxes schrieb:
Bei dem Monitor auf dem Bild wird sogar der Strom per Wlan geliefert.
Strom kabellos an einen Bildschirm senden kann man per DIY erledigen....

… und was machen die Spieler, die bisher Null Treffer hatten? Die treffen dann ja immer noch Nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, xexex und Framue_
Schlumpfbert schrieb:
Was haben bloß früher die Quake 3 Spieler auf ihren 17" Röhrenmonitoren gemacht?
Auf Events mit gutem CRT (> 86 kHz horizontal) bei 640x480@160 Hz oder 800x600@120 Hz mit nahezu null Latenz gespielt ( iiyama Vision Master Pro 17, Samsung SyncMaster).

Später mit 1024x768@160 Hz auf iiyama Vision Master Pro 514 (nur daheim).

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, JMP $FCE2, Zhan und 2 andere
Sherman789 schrieb:
Im Vergleich zu 144 und 240 wäre das mal interessant und wahrscheinlich irrelevant gewesen (für non-pros).

Text auch vollständig lesen eh man sowas schreibt... Denn es ist angegeben von 240 auf 480 Hz sind es 10 Prozent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
@Geckoo LinusTechTips hatte vor Jahren schonmal ein Video dazu gebracht. Aber auch nur ne handvoll Leute und dann CSGO auf 60/120/240/360Hz.
Natürlich erstmal checken ob ein Unterschied sehbar/spürbar ist und ob man letztendlich auch mehr Kills macht.
Der Vorteil nach 120/144Hz war aber eher gering und für manche auch nicht sichtbar.

So gehts mir letztendlich auch, der Sprung von 60 auf 120/144 ist geil und deutlich sichtbar aber darüber merke ich nichts. Eher hat beim aktuellen Monitor OLED selbst noch für mehr Flüssigkeit und Schärfe gesorgt. Deshalb läuft er mit Treiberlimit auf 119fps 😅

Zurück
Oben