KitKat::new()
Admiral Pro
Wahrscheinlich genau deswegen:Pisaro schrieb:Warum läuft mein OLED TV nach knapp über 3 Jahren noch ohne Probleme?
Pisaro schrieb:Der wird nur zum zocken oder Fußball schauen genutzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wahrscheinlich genau deswegen:Pisaro schrieb:Warum läuft mein OLED TV nach knapp über 3 Jahren noch ohne Probleme?
Pisaro schrieb:Der wird nur zum zocken oder Fußball schauen genutzt.
Eigentlich ja nicht. Denn gerade da hast du doch viele statische Elemente. Sei es bei Fußball die Ergebnissanzeige, HUD in Games etc.KitKat::new() schrieb:Wahrscheinlich genau deswegen
Und damit kommt es wieder auf die Zonen-Anzahl an und selbst bei hoher gibt es Taschenlampen-Effekte nur kleiner.Marcus Hax0rway schrieb:ohne FALD kann man vergessen
Wenn Samsung es nicht auf die reihe bekommt, dass das Gerät unter MacOS richt erkannt ist, dann ist es in meinen Augen Müll.7hyrael schrieb:Ich behaupte, der G9 ist da nicht "der Müll".
daVinci schrieb:Gab es nicht 'kürzlich' eine Meldung über eine Partnerschaft zwischen Samsung und LG, demnach Samsung von LG mit Panels beliefert wird? Oder handelt es sich dabei um die reine Herstellung?
lynx007 schrieb:OLED faszinieren mich schon irgendwie.... unglaublich schön bie keinem Licht... sobal aber umgebungslicht dazu kommt, bekommt man die Kräze.... ganz schlimm finde ich es ja drausen auf dem Handy. Aber auch beim Kumpel wen nur die Sonne auf die Terrasse strahlt, man sieht dann vom halben TV nur noch die Balkontür. Ich bin da leider Super empfindlcih
lynx007 schrieb:.... Auch das die Dinger stromfressen, wo es doch anfang hieß, es ziehen weniger Strom.... aber pustekuchen... nur die wenigsten OLED kommen an die LCD varianten ran...
lynx007 schrieb:Aber wen man eben Licht will,die einem die Netzhaut wegbrennt, da war Samsung lange alternativlos.... Wer macht jetzt die Pannels? Ich liebäugle halt noch immer mit nem Odysee, mit HDR1400....
Hallo Kollege,Floppy5885 schrieb:(...)
Zwar sind OLED Monitore bei 27 Zoll bereits für 799€ zu haben, jedoch sind Mini LED in 27 Zoll
mit über 1400 cdm² bereits ab 350€ zu haben.
Diese haben sogar im SDR 700cdm2 bei vollflächigen weiß.
Haben die nicht diese "ausgefranste" Pixelmatrix? Oder ist das wieder eine andere OLED Technologie? Irgendwie scheint da auch jede Technologie noch so ne nicht überwundene Kinderkrankheit zu haben. muss die mir mal im Geschäft anschauen.Stagefire schrieb:Für dich wäre da also eher ein Matter OLED oder QD-OLED das passendere ... da gibts ja schon seit 2022 welche.
Naja, das hat VA zum größtenteil ja auch, komisch das es da nie jemand störte.lynx007 schrieb:Haben die nicht diese "ausgefranste" Pixelmatrix?
Viele VAs nutzen auch BGR Layouts vorallem SVA von Samsung sind damit verbunden.lynx007 schrieb:Da verwechseln sie glaube ich etwas.
Bei Linux kann man das Layout einstellen soweit mir bekannt, BGR, RGB etc., funktioniert zwar auch nicht perfekt, aber immerhin gibts so ne einstellung..lynx007 schrieb:Und was kann dagegegen Linux machen?
vander schrieb:Beim TV ist das Ergebnis klar pro OLED: Der Verbrauch ist besser oder gleich, die Schwarzwerte sowieso, preislich nehmen sich OLED und IPS mit FALD auch nichts. Die Helligkeit ist wohl noch ein Problem bei OLED
vander schrieb:Beim Gaming ist es nicht so klar; die Haltbarkeit hängt vom Einsatzzweck ab. Kommt hier zum Beispiel Office dazu, kann OLED durch die Einbrenneffekte ein Nachteil sein.
vander schrieb:Der Verbrauch bei OLED liegt deutlich höher, circa das drei- bis vierfache. Daran ändert auch eine Verbesserung von 25 bis 50 Prozent nicht viel.
vander schrieb:Als PC-Monitor hat OLED aus meiner Sicht noch zu viele Nachteile. Das Risiko des Einbrennens ist in Anbetracht des doch noch recht hohen Preises nicht zufriedenstellend gelöst.
vander schrieb:Besonders fällt das auch auf, wenn man den Preisunterschied im Bereich Smart-TVs mit dem Bereich Gaming-Monitore vergleicht. 'Gaming' wird definitiv beaufschlagt, wie immer.
michelthemaster schrieb:sowas kannst du nicht mit einem ordentlichen OLED-Bildschirm vergleichen. Die Dinger mögen hell leuchten, haben dann aber starke Halos aufgrund weniger Zonen.
lynx007 schrieb:Haben die nicht diese "ausgefranste" Pixelmatrix? Oder ist das wieder eine andere OLED Technologie? Irgendwie scheint da auch jede Technologie noch so ne nicht überwundene Kinderkrankheit zu haben. muss die mir mal im Geschäft anschauen.
lynx007 schrieb:Da verwechseln sie glaube ich etwas. VA arbeitet doch praktisch nur mit RGB. Und mit RGB haben sie diese Problem doch gar nicht, weil ja RGB ja der Standart noch aus dem CRT Zeitalter darstellt.Gerne lasse ich mich da aber auch vom Gegenteiligen überzeugen.
Naja, ich hab da ein Problem mit, wenn ich immer wieder lese das für OLED der ganze Desktop umgekrempelt wird, extra Bildschirmschoner installiert, ...Stagefire schrieb:Etwas Office geht absolut klar bei OLED und QD-OLED man sollte es halt nur nicht übertreiben mit
Statischen Objekten ... aber wenn man viel Office macht sollten die OLEDs und QD-OLEDs zumindest 1-2 Jahre
durchhalten können.
So detailliert sind die Angaben der Hersteller leider nicht. Ich sehe nur das der mittlere Wert bei OLED den Max Wert bei IPS bereits bis zum doppelten überschreitet, den Rest muss ich mir denken.Stagefire schrieb:Wie gesagt es kommt halt darauf an wie du das Gerät einstellst und was du damit machst und danach richtet sich der Verbraucht sowie die Haltbarkeit des Panels.
Geht bei mir leider nicht so einfach. Ich müsste meine Computerecke heftig umbauen, damit nicht nur 27", sondern knackige 45" auf den Tisch passen. Dann wäre da noch das Problem mit dem Mindestabstand zum Monitor ..., aber interessant ist die Idee schon. Aus dem GamingAllDay Alter bin ich ja auch schon länger raus.Stagefire schrieb:Jepp das is halt son Ding bei den Monitoren .. die Monitore fallen nich so schnell und auch nich so stark im Preis wie die TVs ... unter anderem deswegen bin ich auch zu den TV als Monitor Nutzern gewechselt.
vander schrieb:Naja, ich hab da ein Problem mit, wenn ich immer wieder lese das für OLED der ganze Desktop umgekrempelt wird, extra Bildschirmschoner installiert, ...
Ich nutze auch nicht 8Std Office nach der Arbeit, aber einen 'normalen/statischen' Desktop hab ich trotzdem. Ich seh es jetzt nicht unbedingt ein wegen der OLED Schwächen einen animierten blassen Farbverlauf als Hintergrundbild zu nutzen oder alle 2-3 Jahre nen neuen Monitor zu ordern.
vander schrieb:Ich hab deutlich länger ein Fenster bildschirmfüllend offen, als das ein Fullscreen Spiel/Video läuft.
vander schrieb:Das sollte doch schon reichen um die Ränder einbrennen zu lassen? Geht ja nicht nur darum das auf der gesamten Fläche was einbrennt, so ein Rahmen wär schon bescheiden genug.
Das ist IMO Standardnutzung, so was darf kein Problem verursachen!
vander schrieb:So detailliert sind die Angaben der Hersteller leider nicht.
vander schrieb:Geht bei mir leider nicht so einfach. Ich müsste meine Computerecke heftig umbauen, damit nicht nur 27", sondern knackige 45" auf den Tisch passen. Dann wäre da noch das Problem mit dem Mindestabstand zum Monitor ..., aber interessant ist die Idee schon.
vander schrieb:Aus dem GamingAllDay Alter bin ich ja auch schon länger raus.