@fox40phil immer noch den dell aw3225qf. die krümmung müsste nicht sein, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News OLED-Monitore für Profis: Asus bringt QD-OLED mit Flip-Kolorimeter auf den Markt
Alexander 65
Lt. Commander
Bei 39 Zoll würde ich sofort zuschlagen!
Darklordx
Admiral
Veitograf schrieb:mhh doof, dann mache ich seit jahren etwas falsch.![]()
Da bist du nicht allein. Ich sitze an einem MSI MPG 321URXDE QD-OLED mit Adobe RGB 97% und DCI-P3 99% was die Farbtreue angeht. Ich bin mit dem MSI sehr zufrieden. Ich habe den Monitor fest auf das Adope Profile eingestellt und schnalze immer wieder mit der Zunge ob des Bildes.
Genau, deshalb dann doch lieber nen Eizo, der ist auch nicht teurer.Pitman1 schrieb:Für Fotografen ist aber auch der Adobe RGB Farbraum wichtig und nicht nur der dci-p3.
Das Problem was du da aufzeigst verdeutlicht aber nicht wirklich das Problem bei einem OLED Monitor, da das was du aufzeigst Backlight Bleeding ist das nur bei LCD Monitoren vorkommt (Hat mein VA Monitür übrigens auch genau so). Da OLED Monitore aber jeden einzelnen Pixel Selbstleuchtend haben und über gar kein Backlight verfügen, tritt dieser Fall ja überhaupt nicht auf. Daher ist es da doch egal ob in der Mitte oder am Rand gemessen wird, weil es so ein Bleeding nicht gibt.Clanker schrieb:Dieser sollte doch mittig sein und nicht am unteren Rand.
csch92
Captain
Bin zwar kein Profi im Thema bearbeitung etc aber Ja QD-oleds sind schon eine feine und geile sache so lange man den Lila stich unter kontrolle hat. Aber gerade in Games sind die farben einfach nur krass habe ein MPG 321 URX ohne DE aber Ich denke mal die panele sind ähnlich. Ich merke sofort wen ich an einem LCD sitzen mussDarklordx schrieb:Da bist du nicht allein. Ich sitze an einem MSI MPG 321URXDE QD-OLED mit Adobe RGB 97% und DCI-P3 99% was die Farbtreue angeht. Ich bin mit dem MSI sehr zufrieden. Ich habe den Monitor fest auf das Adope Profile eingestellt und schnalze immer wieder mit der Zunge ob des Bildes.
lynx007
Rear Admiral
@Veitograf @Darklordx
Also ist ABL in der Fotografie und OLED auch kein Thema mehr. Oder spielt das nur bei euch kein Rolle, aber durachaus noch bei "Fotografen Kolegen"?, Also abhängig von dem was man Fotografiert? Frage aus interesse. Das letzte mal wo ich mich mit weißabgleich, " infraview " (war es Infraview!?!?) beschäftigt habe, das war mit ner 30D. Da gabe es noch nichtmal Facebook und nutzte noch zum sichten und bearbeiten Trinitronröhre.
Alsso durchasu etwas her...
Also ist ABL in der Fotografie und OLED auch kein Thema mehr. Oder spielt das nur bei euch kein Rolle, aber durachaus noch bei "Fotografen Kolegen"?, Also abhängig von dem was man Fotografiert? Frage aus interesse. Das letzte mal wo ich mich mit weißabgleich, " infraview " (war es Infraview!?!?) beschäftigt habe, das war mit ner 30D. Da gabe es noch nichtmal Facebook und nutzte noch zum sichten und bearbeiten Trinitronröhre.
Alsso durchasu etwas her...
lynx007 schrieb:Also ist ABL in der Fotografie und OLED auch kein Thema mehr.
ich habe diesbezüglich bei dem dell keine probleme festgestellt.
lynx007
Rear Admiral
@Veitograf
Korregiere mich gerne, aber dank der "Uniform Brightness" funktion deines Dells, und weil diese
für dich persönlich bei deinen arbeiten keine Relevanz haben?!?
Korregiere mich gerne, aber dank der "Uniform Brightness" funktion deines Dells, und weil diese
- Druck-Workflow (Softproof): Unter hellem Normlicht schlicht zu dunkel (max. 250 Nits durch UB-Drosselung).
- Dauerhafte Detail-Retusche: Das Panel dunkelt bei statischer Arbeit (z. B. Staub/Haut stundenlang wegpinseln) unbemerkt automatisch ab (ASBL).
- Helle Tageslicht-Studios: Zu wenig vollflächige Leuchtkraft gegen starkes Umgebungslicht.
person unknown
Lieutenant
lustig. wenn man jemanden ignoriert, wird einem trotzdem angezeigt, wie oft er anderen Teilnehmern die Zeit raubt. 😆