News OLED-Monitore für Spieler: MSI plant QD-OLED-Armada mit bis zu 360 Hertz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Die OLED-Ära bei den Gaming-Monitoren hat quasi gerade erst begonnen. Eine Eintagsfliege ist die Technik bei MSI dabei definitiv nicht, denn der Hersteller bereitet laut einem Leak ganze sechs neue Monitore mit einem QD-OLED-Panel vor. Darunter sind auch erste OLED-Monitore mit WQHD und 360 Hz sowie UHD und 240 Hz.

Zur News: OLED-Monitore für Spieler: MSI plant QD-OLED-Armada mit bis zu 360 Hertz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wieder keine 3840x1600 dabei! 😢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tookpeace., QShambler, Zockmock und 6 andere
Habe einen CX48, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Ich "trauere" aber schon manchmal meinem ehemaligen G34 von Acer mit 21:9 zurück, nur will ich nicht von UHD auf QHD zurück. Sobald es 21:9 in 2160p in der Höhe und OLED gibt, steige ich um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, zhompster, chb@ und 4 andere
In UHD 32" könnte auch die blöde Ausrichtung der Pixel nicht mehr so stören🧐
 
bin mit meinem 48qg900 immer noch sehr zufrieden. Panel ist zwar nicht 100% sauber aber im Alltag stört es nicht
 
4k und höchstens 27" mit mindestens 240hz bitte :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lazsniper, sebastian_uniq und 5 andere
Die können planen, was das Zeug hält solange die Teile nicht unter 800 Euro kosten juckt es mich nicht.

Verlangen mehre Tausend Euros für Technik, die es schon seit einigen Jahren gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Wallwatcher, SupaRichi und 9 andere
Wird mit Sicherheit wieder absurd teuer werden. Durch den "Gaming" Brand nochmal extra etwas mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Santa Clause, Kandalfus und 2 andere
Endlich 32" 4K 240Hz... nur das Burn In Thema und die schlechte Schrift stehen noch im Raum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Wallwatcher, Hellsfoul und 4 andere
Ist das ein glänzendes OLED Monitor ?

Ich habe mein LG 27 Zoll OLED Monitor wieder zurück an Amazon geschickt und kaufe mir ein OLED Monitor nur dann wenn diese glänzend sind, sogar mein LG OLED TV 55 Zoll (Glänzend) hat eine bessere bessere Bildqualität als ein matter OLED Monitor, seit 6 Jahren hat sich noch nichts eingebrannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
RAZORLIGHT schrieb:
Endlich 32" 4K 240Hz... nur das Burn In Thema und die schlechte Schrift stehen noch im Raum.
Schau dir mal das Video von Vincent (HDTVTest) an, das Panel hat eine andere Pixelstruktur um diesen Grünsäumen entgegenzuwirken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und RAZORLIGHT
Ohhh :( ich will doch nur 27" 4k - ist wohl echt zu viel verlangt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, DFFVB und Veitograf
Ja damn. Ich hab mir "gerade erst" ein 4K 32" 144 Hz gegönnt.....da muss ich im Januar schon wieder upgraden auf OLED? Verdammt.

Hoffentlich erstmal das letzte Mal für die nächste Zukunft :rolleyes:
 
schätze mal 4k in 32'' und 240Hz sind wir bei 1499€
 
nighteeeeey schrieb:
da muss ich im Januar schon wieder upgraden auf OLED? Verdammt.
Na siggi, schließlich wird ja jedes High-End-Produkt wie ein 4K 32" 144 Hz-Monitor automatisch nutzlos, wenn etwas potentiell längeres besseres am Markt erscheint :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, Olli1977, LPCyber und 3 andere
Was haben QD OLED Monitore für Vorteile?
Also gegenüber VA Panel?
Und was als Nachteile?
 
Oh Mann, wird es etwa auch 2024 immer noch keine höher auflösenden 21:9 Monitore geben...immer dieses 3440x1440....seit Jahren immer wieder das Gleiche. Einmal einen der typischen 4k Monitor in 32 Zoll auf 21:9 strecken...soooo schwer kann das doch nicht sein!?! Also behalte ich mein Geld weiterhin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Zockmock, phanter und 3 andere
Wie ist eigentlich die Qualität von DSC oder Farbunterabtastung im Alltag? Hat jemand Erfahrung damit? Ich persönlich würde native Signale immer noch bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Marflowah
Zurück
Oben