News OLED-Monitore: Samsung bringt 32 und 27 Zoll mit 240 und 360 Hz

Conqi schrieb:
Das ging vielen so, aber manche hatten eben weniger Glück und wer weiß wie das in ein paar Jahren aussieht. Ich will auch gar nicht sagen, dass die generell laut sind, ich wollte nur das Glücksspiel nicht eingehen und hab dann lieber Samsungs shittige Software gewählt. Zumal der DWF nur 165 Hz hat. Absolut unbenutzbar gegenüber 175 Hz! ;)
Alles richtig gemacht - hatten 2 Aw3423DW hier, eine Katastrophe der Lüfter neben dem völlig lautlosen PC (MO-RA). Wenn der PC nicht lautlos ist und direkt neben einem steht mag es weniger auffallen, aber in einem leisen Raum beim Arbeiten unüberhörbar.
 
Zum anschaulichen Vergleich der 32 Zoll, Ultra HD QD-OLED Monitor von MSI, im ersten Hands-On:
 
Zuletzt bearbeitet:
Serk schrieb:
@DonnyDepp Ich möchte das hier jetzt nicht noch einmal ausführlich breitschlagen, da gibt es auch unterschiedliche Meinungen zu, aber das "Fringing" was du meinst, war für mich persönlich bei den QD-OLED-Monitoren absolut kein Problem, ich bin da schon recht anspruchsvoll und mir gefiel das Bild viel besser als beim LG C2, der übrigens auch kein klassisches Subpixel-Layout hat (der weiße Subpixel ist genau der Nachteil gegenüber QD-OLED).

haben qd-oleds eigentlich mittlerweile richtiges schwarz?
 
DonnyDepp schrieb:
haben qd-oleds eigentlich mittlerweile richtiges schwarz?
Nope, auch die neuen 4k 32" QD Oleds wirken auf schwarzen flächen immernoch gräulich wenn man das Licht im Zimmer nicht komplett ausmacht.

Er sagt es hat sich "a little bit" gebessert im vgl. zur ersten Gen 34" 1440p Oled.

Wenn ich vor nem Jahr nicht dringend nen Monitor für Fanboy Hogwarts spielen gebraucht hätte, hätte ich auf Matte 32" W-OLEDS gewartet xD.

So muss man halt das Licht ausmachen um perfektes schwarz zu haben....

 
Zurück
Oben