OLED surrt bei hellem Bild

Beteigeuze.

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.503
Habe vor ca. einem halben einen LG 65C9 gekauft. Bei hellem bzw. etwas hellerem Bild hörte ich mittlerweile ein surren was mich tierisch genervt hat. Habe daraufhin bei LG angerufen (habe gesagt dass es vielleicht am Netzteil liegen könnte) und es kam auch recht flott ein älterer Techniker (er konnte das surren nicht hören) der das Netzteil getauscht hat. Im ersten Moment hab ich es nach dem Tausch auch nicht mehr gehört aber schon ein tag später war es wieder da. Ich weiß ich bin da etwas überempfindlich aber so kann ich den TV nicht mehr benutzen. Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Soll ich nochmal das Problem bei LG durchgeben? Ein weiterer Wechsel des Netzteils wird wohl nicht viel helfen.
 
du hast einen fiependen fernseher, lol.

wechsle das gerät, denn die elektronik wird keine andere.
und wennst es hörst, ist das halt so.
 
Beteigeuze. schrieb:
Soll ich nochmal das Problem bei LG durchgeben?
Was sollen wir dir denn empfehlen? Den 2.000 Euro Fernseher aufschrauben und Komponenten selber auslöten/tauschen? Das kann nur der Support, vielleicht mit einem jüngeren :D
 
Weiter weg setzen und Ton aufdrehen :D oder ernsthaft das bereits erwähnte ausführen.
 
Das Suren könnte auch eine Art Vibration sein. Versuche die Stelle genau zu lokalisieren. Ab und an mal reicht es aus wenn man auf dem surrenden Bauteil etwas klebt oder es beschwert.

Ich weiß, ist nicht die beste Lösung, aber sonst kann das auch total ausarten - TV einschicken etc. Bei LG hatte ich vor Jahren mal einen fast 4 monatige Tortur durch.
 
Ein Kollege sagte es gäbe speziellen Schutzlack der über die Spulen gesprüht wird. Dann sollte das weg sein. Er war mal Radio/Fernsehtechniker. Nur als Tip.
 
Ganz klar ein Fall für den Support. Reparatur auf Kosten von LG oder Austausch des Geräts.
 
Zurück
Oben