Omega 3.8.421 und CS keine 100 FPS

m-v-b

Ensign
Folgendes:

Letzte Woche habe ich Timeshift gespielt, dazu wurde ich aber gezwungen, den 7.10 Catalyst Driver zu instalieren. Als ich jetzt gestern angefangen habe Crysis zu spielen, bekamm ich dann plötzlich krasse Grafikfehler, die ich nicht hatte, als ich die Crysis DEMO mit Catalyst 6.14 spielte. Nun dann hab ich hier im Forum gelesen das der neue Omega driver die Crysis-Bugs behebt. Gesagt getan, nach der Instalation lief Crysis wunderbar.

Doch als ich eben CS 1.6 startete hatte ich auf einmal nur 60 fps. Also gut
Win+ATT Hz auf 100 und Vsync ausgemacht, dann noch die atioglxx.dll in den GLDRV ordner kopiert, und die DRVMAP.TXT editiert.

Alles ergebnislos.

Es liegt definitiv am Omegatreiber, ich benutze diesen zum ersten mal und weis jetzt nicht weiter.

Wen jemand einen Rat weis wäre ich sehr dankbar.

mfg

LOL

Ok hab mein problem selber gelöst!

Ich musste im ATI 3D control panel, unter dem dem "Reiter" "3D" OpenGL aktivieren.

jetzt wieder fette 100 FPS.

:baby_alt:

Was hast du davon? 1. das siehst du nicht und 2tens kanns dein monitor eh nicht darstellen.

Es wird immer welche geben die behaupten den Unterschied zwischen 60 und 100FPS sehen zu können... :rolleyes:

CSS mit unter 50 FPS sind ein Alptraum ;) Alles zieht nach, und es ist schwerer zu aimen. Ab 80 FPS merkt man keinen Unterschied mehr.

Was hast du davon? 1. das siehst du nicht und 2tens kanns dein monitor eh nicht darstellen.

Du solltest keine Antworten geben, wenn du selbst so wenig Ahnung vom CS-Spielen hast.

Und "ja" ich weis, dass das menschliche Auge regulär nichtmal zwischen 50fps und 60fps unterscheiden kann, aber CS spielt sich mit 100fps+100Hz um einiges flüssiger und insgesammt besser als mit 60Hz.
Das Spielgefühl ist um einiges angenehmer und wirkt weniger ruckelig (auch wenn 75fps/75Hz eigentlich kein Ruckeln sein sollten).

Ich habe selbst den Unterschied von 75Hz(TFT) zu 100Hz(CRT) spürbar(!) gemerkt.

bei cs wird das zeilkreuz durch mehr fps zb schneller wieder kleiner.......ihr könnt das ja mal ausprobieren....also es ist nicht NUR glaubenssache

es ist ja auch nicht so, dass man die 30fps unterschied sieht, sondern spürt. man merkt, dass man die maus bewegt hat, das fadenkreuz aber träger reagiert o.Ä. flüssig läuft natürlich beides-.-

Die HL1 Engine kann man eben schlecht mit den heutigen Engines vergleichen, da merkt man sofort sogar nen Unterschied von 75/85fps zu 100! Bei Crysis läufts ja selbst mit 30fps ziemlich flüssig und so siehts auch aus, bei 1.6 "sieht" man da auch nen Unterschied! Wer je 1.6 mal mit 100 und dann 60fps gespielt hat merkt sofort nen Unterschied und will nurnoch 100fps!

Ich kann 4Phoenix4 nur zustimmen, bei CS merkt man den Unterschied definitv, und zwar einfach am flüssigeren Spielgefühl, was nicht zuletzt daran liegt, dass das (dynamische) Crosshair framesabhängig ist: höhere Frames = Crosshair geht schneller zusammen = einfacheres Zielen = besseres Spielgefühl.

@m-v-b

was genau hast du da Aktviert?, weil ich hab da auch irgendwie probleme bei cs und dod mit den frames -.- und das bei meiner x1950xt
Hab nur ati ccc 6.12,hab nur Triple buffering und Force 24 bit z buffer depth zum anhacken

Geil wie ihr alle abflamet von wegen: ab 30 FPS merkt man keinen unterschied.

Wen man mal 5 Jahre CS spielt dann merkt man schon nen Unterschied von 100 zu 80 FPS.
CS mit 30 FPS ist komplet unspielbar. Selbst 60 FPS sind gerade unterste Grenze.

@pate

Ja musst mal genauer beschreiben!
Hast Du das standard CCC?

mfg

m-v-b: Kann ich nur bestätigen wer CS spielt (ich CSS und mit 45Frames dahingurkt) hat keine Chance weil alles sehr Träge ist
Jetzt bin ich bei 160 Frames :)

Zurück
Oben