News Omen 27k: 4K-Monitor führt HPs neue Gaming-Monitor-Flotte an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Klotzen statt Kleckern dachte sich wohl HP beim jüngsten Update der Gaming-Monitor-Serie Omen. Gleich neun neue Modelle sollen ab Juni den Handel erreichen. Angeführt wird die neue Riege vom Omen 27k mit 4K UHD und 144 Hz für rund 650 Euro.

Zur News: Omen 27k: 4K-Monitor führt HPs neue Gaming-Monitor-Flotte an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, JaniC und BorstiNumberOne
IPS? Nein danke, mein Nächster wird selbstleuchtend. Das perfekte Model muss aber erst noch geboren werden. Der Alienware DWF ist schon nah dran. Höhere Pixeldichte wäre noch schön, damit es sich in allen Belangen wie ein Upgrade anfühlt. Aktuell 3440x1440 IPS 144Hz NanoIPS G-Sync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, sebish, Zoba und 2 andere
oh WOW! wie geil. fortschritt !

exakt mein schirm aus 2019 war genau das gleiche.

acer cp3271kp

aber on top noch mit pantone verified und delta t<1.

ergo? 4 jahre hat sich nichts getan. NICHTS.

das ist nicht nur traurig, das ist verarsche am kunden. hoch 10.

wir brauchen echte innovationen. 4k auf "kleinen" formaten, egal ob mini led, micro led oder oled (mit 144hz+). 5k auf 30-32 zoll (120hz), und höher bei höheren diagonalen (vielleicht auch 120hz). klotzen statt kleckern... das hat man sich in 19 schon gedacht, aber mit kleckern.

und 23 ist das neue "alte" kleckern das neue "klotzen" ich werd verrückt.

die bildschirmbranche ist nicht nur in einer stagnation gefangen, die ist am arsch. zumindest bei pc schirmen. bei tv's (und nein, ein TV ist kein PC schirm, und wird es niemals werden!) geht es ja gefühlt ein kleines bisl weiter jedes jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, flo.murr, fox40phil und 12 andere
lazsniper schrieb:
war genau das gleiche.
Eben net. Der hier ist 27".
Und der HP hat USB-C, das hatte dein oller Acer nicht.
Der Acer schien mir vom Marktpreis bei 700 zu liegen, der HP hat 650 UVP - mal sehen wohin uns der Markt führt.

Finde das schon nen Fortschritt.
lazsniper schrieb:
ergo? 4 jahre hat sich nichts getan. NICHTS.
Das ist also einfach eine Übertreibung. NICHTS weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend
wieder mal langweilig...
 
Gigabyte meldet sich und möchte auf seinen Monitor M28U hinweisen, der gute Rezensionen bekommen hat und schon längst auf dem Markt zum Verkauf steht. Im Deal für ca. €460 bis oftmals 550:

Gelistet seit: 02.06.2021, lol.....das nennt man technologischen Fortschritt, wenn nach fast 2 Jahren ein ähnliches Produkt zum höheren Preis angeboten wird.

Wüsste jetzt nicht, was der HP besser kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-C ohne Power Delivery...

next!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, muvmend und brooklands
450 nits sind jedenfalls angenehm aufgefallen. IPS passt auch. Müsste aber 200 Euro billiger sein.
 
lazsniper schrieb:
wir brauchen echte innovationen. 4k auf "kleinen" formaten, egal ob mini led, micro led oder oled (mit 144hz+). 5k auf 30-32 zoll (120hz), und höher bei höheren diagonalen (vielleicht auch 120hz). klotzen statt kleckern... das hat man sich in 19 schon gedacht, aber mit kleckern.

und 23 ist das neue "alte" kleckern das neue "klotzen" ich werd verrückt.
Haha, ich dachte schon ich bin der einzigste dem direkt nach dem Lesen der specs die Kinnlade runter gefallen ist, was die klotzen nennen xD

Das ist echt frech 27Zoll mit 4k gibt's wie Sand am Meer und mit 450 Helligkeit kein Problem...

32Zoll mit 4K und 1k Helligkeit das wäre mal was und das für unter 1k und mit über 100hz. Werd ich wohl nicht mehr erleben dürfen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und sil79
Mordenkainen schrieb:
Eben net. Der hier ist 27".
Und der HP hat USB-C, das hatte dein oller Acer nicht.
Der Acer schien mir vom Marktpreis bei 700 zu liegen, der HP hat 650 UVP - mal sehen wohin uns der Markt führt.

Finde das schon nen Fortschritt.

Das ist also einfach eine Übertreibung. NICHTS weiter.

meiner aus der Signatur stimmt aber , 27" 144Hz 4K (Bj. 2019)

ansonsten sind die Preise nicht schlecht vielleicht noch 100€ runter dann kann man nix sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts noch keinen 38-40 Zoll Monitor mit 4K und das bitte ohne dämlichen integrierten Lüfter?
 
Lecker IPS Glow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
@HeidBen
Den Samsung G7 Neo gibt es doch immer mal wieder für <1000€
 
Zurück
Oben