News Omen Vector (Essential) Mouse: HP versucht sich an zwei günstigen Palm-Grip-Mäusen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
689

Zarvan

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
136
Haut mich auf den ersten Blick nicht vom Hocker aber immerhin sieht die Form innovativ aus und es ist nicht einfach ein Klon irgendeiner anderen Ergomaus.

Könnte aber ne gute Empfehlung im Budget Bereich sein wenn alles stimmt.

edit: sieht so ein bisschen aus wie ein Mix aus Deathadder V2 und Kone Pure Ultra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul

Xul

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
141
Hmm ich bin ja ein Fan von Ergomäusen, brauch aber recht kleine Größen, weshalb die Kone Pure Ultra eigentlich derzeit noch immer die beste Maus darstellt. Meine zweite "Main"-Maus ist die Xtrfy M4. Viel größer darf es nicht sein und die sehen beide recht klobig aus ...

Da ich auch sonst sehr viele Mäuse als Vergleich habe bzw. hatte, sehe ich aber auch keine Nische wo die hier passen sollten.
Auch als gute Budget-Mäuse sind die einfach einen Tick zu teuer: Für 30-50 € (vermutlich werden die Preise der Omen etwas drüber liegen; meist liegen die Euro-Preise ja etwas höher als die UVP in Dollar) kriegt man tolle Mäuse wie die DM5 Blink oder die Logitech G403 oder auch verschiedene Varianten der Mastermouse-Serie von Coolermaster oder der Rival-Reihe von Steelseries. Alles Optionen, die ich eher in Betracht ziehen würde als überhaupt über HP nachzudenken ... Ich verstehe Hersteller nicht, die als "Underdog" exakt die selben Preise aufrufen wie etablierte Hersteller und trotzdem nur biedere Hausmannskost liefern.
 

Der Puritaner

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
685
Leider ist die Zurück Taste auf der Linken Seite zu weit hinten aber sonst sind die Mäuse von HP Omen schon recht gut, ich hab seit einigen Wochen die HP Omen 600 die liegt wunderbar in der Hand, aber die Zurücktaste ist für meine Pranken eben ein Stück zu weit hinten.
 

Looniversity

Ensign
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
132
Palm Grip? Haben die HP-ler ihre Daumenspitze am Handgelenk? 🙃 Ich hab hier auch so ein paar Exemplare liegen, deren eine Seitentaste nur mit dem Handballen zu erreichen ist. :/

Edit: Da war wer schneller.
 
Anzeige
Top