On-Ear-Kopfhörer für den Alltag - Monster DNA Veröffentlichung

KaiW

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

vor kurzem hat Monster neue On-Ear-Kopfhörer der Reihe DNA vorgestellt. In verschiedenen Tests haben diese überzeugen können.

z. B. "Den absoluten Wow-Effekt gibt es selten in dieser Kopfhörer-Preisklasse. Der Monster DNA ist aber nah dran."
Quelle: http://www.netzwelt.de/news/108251_2-monster-dna-test-auffaelliger-on-ear-kopfhoerer-alltag.html

Oder auch hier: http://www.mobiflip.de/monster-dna-testbericht/

Wer konnte sich bereits auch davon überzeugen? Hat sie schon jemand von euch gekauft?
Ich möchte diese gerne an meinem iPhone nutzen und mir vor Weihnachten auf jeden Fall neue Kopfhörer zulegen :cool_alt:

Beste Grüße
Kai

Der "Tester" im zweiten Link schreibt "Nichtsdestotrotz habe ich mir einen Monster DNA Kopfhörer zum Test kommen lassen. Zum einen weil ich die Dinger optisch todschick finde, zum anderen weil ich bisher noch keinen kabelgebunden Kopfhörer ausprobiert habe".
Normalerweise wäre da für mich schon Schluss mit Lesen. Hier haben wir auch schon die Zielgruppe: Kein Plan von der Materie und Wert auf "Optik", in dem Fall solls wahrscheinlich einfach nur auffällig sein.

Da ich sie nicht kenne, kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich persönlich würde immer nen großen Bogen um Produkte dieser Art machen.

Naja, deswegen würde mich ja die Meinung interessieren von jemanden, der sie hat ;)

KaiW schrieb:
Naja, deswegen würde mich ja die Meinung interessieren von jemanden, der sie hat ;)

Das wird schwer. Profis/Hifi-Freaks kaufen solchen Schrott nicht. Dann bleiben nur noch die 0815-Lemminge, die keine Ahnung haben und dann "Tests" abliefern. Diese "Tests" verlaufen ohne vernünftige Referenzkopfhörer oder halbwegs objektive Bedingungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich benötige kein High-End Kopfhörer. Deswegen würden mir die eigentlich reichen ;)

Die gefallen mir von der Optik her nicht so gut :D

Dafür halten sie locker 20 Jahre. Beyer garantiert dir die Verfügbarkeit JEDES Einzelteils für 20 Jahre. Außerdem kannst du die Optik komplett individualisieren. Theoretisch wäre mit diesem Kopfhörer immer die passende Farbe zu deinen Klamotten möglich.

Wenn man Kopfhörer als Mode betrachtet, würde ich zu den Beats Pro greifen (am besten in komplett schwarz, war glaub ich ne limited Edition). Wenn man Kopfhörer für Klang sucht, dann sind Beats total daneben, Monster ebenfalls.

Stellt Monster auch nicht diese Vodoo-Steckdosenleisten her? :freak:

Wir können dir meist nur in puncto Klang beraten nicht bei der Optik. Zu subjektiv.
Der eine findet das toll, der andere wiederum hässlich. Zu verschieden^^

txcLOL schrieb:
Dann können wir überhaupt nicht beraten, da der "Klang" ebenfalls extrem subjektiv ist.

Halb subjektiv. Jeder wünscht sich eigentlich einen detailreichen Klang mit großer Bühne.

Erst dann wird es subjektiv mit Badewanne, neutral und so weiter

Ich glaube aber, dass da draußen in der großen weiten Welt sehr viele mit Beats oder Fake Beats rumlaufen, um sie als Statussymbol nutzen zu können, obwohl sie genau wissen, dass der Sound eigentlich nicht der beste ist.

Solche Leute haben bekomme einfach nur den Status eines Volltrottels und Marketingopfers ohne Selbstbewusstsein.

Audioliebhaber schrieb:
Solche Leute haben bekomme einfach nur den Status eines Volltrottels

Sie betrachten es einfach als Modeaccessoire, was ist daran so schlimm? Solang sie nicht behaupten, dass es HiFi Kopfhörer und sie einfach nur den Style wollen, sollen sie es doch kaufen. Finde ich weniger schlimm, ist schließlich ihr Geld. Objektiv betrachtet sind z.B. Zigaretten eine noch viel dümmere Investition, trotzdem sind Raucher keine Volltrottel oder sonst was.

Besser so, als sich keine Gedanken um sein Aussehen zu machen und wie ein 08/15 Standard Mensch rumzulaufen.

Wenn jemand behauptet, dass die Beats ihr Geld vom Sound her wert sind, gebe ich dir Recht. Dann sind sie Marketingopfer (ohne s bitte :o) und Volltrottel.

Sehe ich genau so. Man nutzt die Kopfhörer teils auch einfach nur um das Outfit nochmals zu unterstreichen. Ist ja wie mit vielen Dingen. Da gibt's das Thema Raucher, da gibt's aber auch das Thema Frauen und Handtaschen bzw. Schuhe ;)

Zurück
Oben