Onboard Grafikkartenproblem

Neilu1337

Cadet 2nd Year
Moin moin zusammen :)

Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich gerne meinen 2. Monitor über meine onboard Grafikkarte laufen lassen aber sobald ich im Bios die onboard Graka einstelle, wird meine HD 6670 nicht mehr erkannt bzw Windows läd den Treiber nicht, umgekehrt das selbe Spiel..
Habe schon alles mögliche versucht aber bisher keine Lösung gefunden (Weder SuFu, noch Google). Kann mir jemand sagen, woher ich einen Grafikkartentreiber für die 6670 herbekomme, der aber auch meine HD 3000 (onboard) supported?

JA, es ist eine AMD HD 3000 und KEINE Intel, nVidia oder sonst was.

Speccs:

- Mainboard: M5A78L-M LX
- PCI-e: HIS Radeon HD 6670
- Onboard: AMD Radeon HD 3000
- Monitore: VGA

Bitte kommt nicht mit "hol dir nen Adapter, Konverter blabla".. Darauf wäre ich auch selbst gekommen, sonst würde ich ja keinen Thread aufmachen, oder? ;)

Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie ich mein oben genanntes Problem lösen kann :/

geht nicht bei dem Board

Ja, so ist das bei vielen onBoard Grafiklösungen frühere Tage. Sie werden abgeschaltet, sobald eine PCIe GPU im Rechner steckt. Anders sieht es bei den GPUs in den CPUs aus. Wie man sie heute kennt. Die kann man parallel nutzen.

Entweder Grafikkarte oder Onboard, beides zusammen geht nicht soweit ich weiß

Aber die 6670 hat doch 2 ausgänge warum nicht da den 2ten monitor dranhängen ?

Wozu gibt es sonst die SurroundView Einstellung im BIOS wenn es nicht geht? Gerade bin ich aufm 2. Monitor über onboard drin, HD 6670 (PCI-e) ist erkannt, Treiber wird aber nicht geladen..

Und es geht, weil bei anderen geht es ja auch.. Sogar bei welchen mit dem selben Mainboard

OK, dann laufen sie wohl doch parallel. Aber jetzt hast Du das Problem. Beide GPUs sind von AMD. Und beide sind sehr unterschiedlich alt und laufen nicht mit demselben Treiber. Und sie müssen mit demselben Treiber laufen.

Dann bleibt Dir nur einen Treiber zu nutzen, der beide Modelle unterstützt. Das aber verhindert, dass Du den aktuellen CCC für die 6670 nutzen kannst.

Denzo90 schrieb:
Aber die 6670 hat doch 2 ausgänge warum nicht da den 2ten monitor dranhängen ?

Weil die Karte so auf dem Desktop nicht herunter taktet =D

@ TE Wenn es bei anderen geht, frag die doch. Die müssten es dir doch sagen können.
Und wäre nett, wenn du für Google die Lösung hier posten könntest.

Gerade hat meine PCIe den Fehlercode 31 (Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)) im Gerätemanager, der aktuelle Treiber (14.12) ist installiert.
So habe ich es bei diesem Versuch gemacht: Erst Treiber für die HD 3000, dann HD 6670 (14.12) installiert.

Compo schrieb:
Weil die Karte so auf dem Desktop nicht herunter taktet =D

@ TE Wenn es bei anderen geht, frag die doch. Die müssten es dir doch sagen können.
Und wäre nett, wenn du für Google die Lösung hier posten könntest.

Die Threads sind schon einige Jahre Alt, habe bereits versucht diejenigen zu kontaktieren, bei denen es geklappt hat :/

Neilu1337 schrieb:
So habe ich es bei diesem Versuch gemacht: Erst Treiber für die HD 3000, dann HD 6670 (14.12) installiert.

Genau so geht es eben nicht. Weil beides AMD Karten sind. Du musst einen Treiber nutzen, der beide Karten unterstützt.

Das wäre dann das nächste Problem.. Das wäre der "Catalyst 12.4 - 8.960" und dafür finde ich nirgends einen Download.

Ich bin in nem Forum und gucke dort nicht als erstes.. Das passiert wenn man 'schnell schnell' eine Lösung haben will.. Danke dir

Ich sagte auch, sogar hier ist er gelistet. Füttere ich Google mit Catalyst 12.4 - 8.960, finde ich hunderte Downloadorte.

BlubbsDE schrieb:
Füttere ich Google mit Catalyst 12.4 - 8.960, finde ich hunderte Downloadorte.

Nur sind die Downloads meist von AMD selbst & dort gibt es das genannte Paket nicht mehr
Ergänzung ()

So, hab's mit dem Download von computerbase versucht, aber leider ist der Treiber unvollständig :)

Naja, installiert zwar was, aber nicht den Treiber für die GraKa selbst

Zurück
Oben