Onboard Graka gibt kein Bild.

Ihsahn

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe heute einen kleinen Heimserver für private Zwecke zusammengebaut.

Kurze Auflistung der Hardware:

Athlon X2 EE 3800+
Abit NF-M2 nView (Alternate Link) Mit einer Onboard Geforce 6150
2x MDT 512 MD DDR2 800er RAM
Western Digital Caviar RE WD3200YS 320GB

Nun habe ich folgendes Problem. Zur Situation: Der Rechner ist JETZT seit ca einer Stunde komplett zusammengebaut (sprich noch nichts drauf, keine Software kein nichts). Leider bekomme ich aber kein Bild auf den Monitor, weder durch den VGA noch durch den DVI Eingang und ich habe keine Ahnung warum. An meinem Desktop Rechner läuft der Monitor, daran kann es also nicht liegen. (Immerhin schreibe ich gerade "auf ihm" ;) )

Da dies nicht mein erster Rechner ist den ich zusammengebaut habe bin ich mir eigentlich sehr sicher nichts vergessen zu haben.

2 Baugleiche RAMs in DIMM3 und DIMM4, beiden Stromversorgungen fürs Mainboard sitzen etc. etc., außerdem gibt mir das BIOS auch keinen Warnton o.ä. aus.
Bin ziemlich verzweifelt. :( Fällt jemandem was ein?

Danke im Vorraus

Versuche mal nen anderen Proz oder abwechselnd den Arbeitsspeicher. Vielleicht liegt hier der defekt.

MfG

OK, sowas is mir zwar noch nie vorgekommen ubnd ich kenn das anders, aber es lag am RAM. Anscheinend MÜSSEN DIMM1 und DIMM2 belegt sein... hatte die Steine ja in DIMM3 und DIMM4. Naja. Gelöst is gelöst ;)

edit:
stabeule schrieb:
Versuche mal nen anderen Proz oder abwechselnd den Arbeitsspeicher. Vielleicht liegt hier der defekt.

MfG

jo, daran lags ;) aber danke!

Mach mal ein Bios Reset.

Nimm mal die Mainboard Batterie für 10 Min. raus , bau sie dann wieder ein.

Vielleicht startet der PC mit den Werksbioseinstellungen wieder , ansonsten mal versuchen mit ner eingebauten PCIe Grafikkarte den Rechner zu starten ob dann ein Bild angezeigt wird.

** eventuell ist ja der Onboard Grafikchip nicht im Bios aktiviert steht auf " Disable " oder er ist kaputt könnte auch sein ... **

Edit: ups hat sich schon erledigt ... :p

Zurück
Oben