Onboard Graka: Wie stark?

Zauberfee

Newbie
Hallo.
Ich habe in der Suche schon annähernde Infos gefunden, aber hätte noch gerne einzelne Meinungen dazu: Wie leistungsfähig ist diese Onboard Graka, die zB Samsung einbaut:

- 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900

Ich bin mir im klaren, dass sie neuere Spiele nicht unterstützen kann... aber läuft zB Warcraft 3 reibungslos oder ähnliche Spiele, wie siehts mit Fotobearbeitung und Filme gucken aus... Mit welcher Graka könnte man denn diese Onboard vergleichen?

Bräuchte dringenst und schnell Hilfe.

Danke!

//Edit
Niemand ne Ahnung? KOmmt schon. Kann mich nicht eintscheiden:

ging fürs normale Spielen ok, aber hässlich:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_compaq_nx8220_pg802et

oder

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=BB17B919-35B8-45BF-8234-2A3E444F13A6&show=specs
Würde die neuen Spiele eh nicht spielen, aber Warcraft 3 u.ä. sollte funktionieren.
Schaut doch mal rein. Danke im Voraus.

//Edit by Green Mamba
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung, dass ich 2 Threads eröffnet habe, aber ich dachte mir wenn hier keiner antwortet, dann vielleicht in der Kaufberatung, aber NEIN. Eh egal, jetzt habe ich ihn gekauft. Danke für die Beratung, ein Satz wäre wohl zuviel gewesen oder wie?
Sowas nennt man Notwehr. danke. Jetzt könnt ihr diese Antwort mit der anderen zusammenfassen, sonst stehen ja 2 Posts da... HILFE SPAMVERDACHT :o

Ja genau die Infos. Das Thema ist doch höchst interessant. Wenn die Graka nicht so schlecht ist, dann.... Was ist denn los?:freak:

was amchst du hier?
onboard grakas sind generell eigentlich mies und zum zocken ungeeignet!

buchi schrieb:
onboard grakas sind generell eigentlich mies und zum zocken ungeeignet!

Sie sind weder generell mies noch zum zocken ungeeignet. Beide ist komplett falsch!

Sicher vollbringen Sie keine Grafikwunder, aber das will Zauberfee auch gar nicht. Der 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900 war in fast allen Benchmarks ca. doppelt so schnell wie noch sein Vorgänger!

Die großen Vorteile liegen in der geringen Wärmeentwicklung und der viel längeren Akkulaufzeit von Notebooks mit dem neuen Intel GMA 900.

Dankeschön für die INformationen. Ich werd sie dann einfach testen wenn ich das Notebook mit dieser Onboard Graka erhalte.
Mies ist sie sicherlich nicht und spielen kann man auch einiges, nur geht es bei mir generell um 2 Jahre alte Spiele, vor allem Warcraft 3. Alle neuen Spiele halten mich eh vom Studieren ab;) und außerdem veraltet ein Graka eh zu schnell, außer man hat die Kohle alle halbes Jahr ne neue supidupi Graka zu kaufen, obwohl die Grafik immer noch die gleiche ist, nur kehr Leistug fordert. Ist ja eh nur Verarsche von den Herstellern, sonst würden sie keinen neuen Grakas mehr verkaufen.

/edit by DunkelAngst
Fullquote entfernt - Bitte Regelerweiterung zum §3 in den Ankündigungen lesen! Danke

Nein, aber da habe ich weniger Auswahl, es sind eh nur 1-2. Aber ich werde die Graka wohl selber tesen müssen. Stimmt es, dass sie mit einer Radeon M9000 gleichzusetzen ist?

/edit by DunkelAngst
Fullquote entfernt - Bitte Regelerweiterung zum §3 in den Ankündigungen lesen! Danke

Keine Ahnung, mein Notebook ist erst am 20. lieferbar. Dann können wir ja mal vergleichen, was wie läuft.

Kaufst du dir auch ein Samsung x20 1730 V? Ich krieg meines später, da ich von Italien aus bestellt habe. Ein erster Bericht deinerseits würde mich allerdings dann freuen.

/edit by DunkelAngst
Fullquote entfernt (zum dritten Mal in Folge!) - Bitte Regelerweiterung zum §3 in den Ankündigungen lesen! Danke

Habe mir auch das Samsung x20 1730 V bestellt. Meines ist ebenfalls erst ab dem 20. lieferbar.
Ich habe auch gelesen, daß die Grafikkarte auf Radeon M9000 Niveau liegen soll - was mir vollkommen ausreichen würde ... bin ja mal gespannt.
Ihr habt das aber auch nirgends günstiger als 1179,- inkl. Versand gesehen, oder?

narnia schrieb:
Habe mir auch das Samsung x20 1730 V bestellt. Meines ist ebenfalls erst ab dem 20. lieferbar.
Ich habe auch gelesen, daß die Grafikkarte auf Radeon M9000 Niveau liegen soll - was mir vollkommen ausreichen würde ... bin ja mal gespannt.
Ihr habt das aber auch nirgends günstiger als 1179,- inkl. Versand gesehen, oder?

Bei Digitalo.de kostet es 1153,99 € aber ohne Versand, für mich waren da noch 35 € zu berappen. Aber für dich wärs sicher billiger gewesen. Insgesamt wahrscheinlich 1161 € oder so.
Hoffe auch, dass der Vergleich hinkommt. Gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich hab meins auch für 1155,- bestellt und war nach den Versandkosten bei 1179,- ... aber darauf kommts nun auch nicht mehr an...
Hoffentlich kommt es noch diese Woche ... ich sitze hier an meinem PI-133 "Notrechner" :evillol:

Ja, das hab ich auch bestellt, aber bei studentbooks.de. Ich hoffe, es kommt dann in den nächsten Tagen. Bericht folgt.

Sagt mal, zieht sich eure Lieferung auch so in die Länge oder habe ich mal wieder das Pech gepachtet? Hätte ich nur auch bei Studentbook.de bestellt - aber ich dachte das dauert dort länger weil man den Studentenausweis ja faxen muß ... Ironie des Schicksals :rolleyes:

Die haben am Montag eine "marginale Menge" bekommen, sagte man mir am Telefon. Da sie erst die alten Bestellungen abgearbeitet haben, war ich nicht dabei. Aber man sagte mir, man hofft auf 25 weitere am Freitag. Heute sehe ich dann auf der Homepage, dass sie leergekauft sind. Nachdem ich die Verfügbarkeit bei z.B. Cyberport gecheckt hatte, habe ich nochmal angerufen und gefragt, wie die Lage ist. Zum Glück habe ich eins der letzten zugeschickt bekommen und meine Versandbestätigung ist auch da. Nach mir die Sintflut. ;)

€: Bestellt hatte ich übrigens letzte Woche Mittwoch per Fax.

Ich lese gerade, daß meine Sendung seit 19:49 bei der Post "in Bearbeitung" ist. Vielleicht klappt es noch bis morgen.

Bei mir war das übrigens auch grauenhaft mit der Lieferauskunft. Am Dienstag sagte man mir, die Sendung sei zu mir unterwegs, laut Bestellverfolgung wurde aber erst gestern die Rechnung geschrieben und heute abend bekam ich die Versandbestätigung. Gleichzeitig kam noch eine Mail, daß das Paket schon seit gestern bei der Post sei ... :freak:

Ich hatte übrigens erst am Montag bei hardwareversand.de bestellt.

Horror, oder? Jetzt fehlt nur noch ein dead on arrival. ;)
Ich tracke meins die ganze Zeit bei UPS. Entweder kommt es am Montag, oder ich fange es vorher im Zentrallager hier in der Nähe ab. Mal sehen, mal sehen.

Meines ist ... angekommen :D
Du kannst dich wirklich darauf freuen. Ich hatte vorher ein Yakumo-Notebook - das ist wie der Umstieg von Fahrrad auf Porsche. Sogar Debian läuft ohne Probleme. Ich bin vollauf begeistert!
Nur zur Grafikkarte kann ich noch nichts sagen - bin noch mit den Grundinstallationen von Windows und Linux beschäftigt.
Das Notebook hat übrigens eine super Tastatur. Und dieser Silent-Mode ist klasse...

Geile Sache. Ich hau auch erstmal XP Pro und Ubuntu drauf. Wie ist denn der Urzustand? Gibts da ne Recovery Partition oder nich? Ist jetzt mein erstes NB, dafür geb ich den Desktop PC auf. :]

Zurück
Oben